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Alt 13.07.2016, 09:34
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golffan007
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Standard Hilfe , 1.4 16V Motor geht nach Kaltstart einfach aus

Hallo,

Heute Früh ist der Motor bei meinem Golf 4 1.4 BCA wieder mal nach einem Kaltstart ausgegangen . Motor orgelt kurz dann ist er an, keine Drehzahl u noch bevor ich Gas geben kann ist der Motor wieder aus.
Zündung aus, Klima aus, nochmals starten, Motor an, nimmt anfangs schwerer Gas (erste Minute) zumindest kommt mir das so vor. 5 km gefahren danach startet er ohne Probleme.

Vor 3 Wochen Zahnriemenwechsel gemacht. Hatte das Problem aber schon davor einmal nur jetzt leider verstärkt.

Zündkerzen 1 Jahr alt (10.000km)
Kraftstofffilter getauscht
Systemreiniger seit 300km drinnen halben Tank damit gefahren
Drosselklappe gereinigt
Doppeltemperaturgeber getauscht
Saugrohrdrucksensor gereinigt (habe ich nicht ganz sauber bekommen)
Unterdruckrohr zum Bremskraftverstärker getauscht (hatte Riss)

Welches Bauteil soll ich mir als nächstes vorknöpfen?

Im Fehlspeicher steht nichts drinnen.

Bitte dringend um Hilfe!


golffan007 ist offline  

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Alt 24.06.2017, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
golffan007
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Standard

Ich brächte dringet eure Hilfe!

Ich hatte gestern exakt das gleiche Fehlerbild wieder wie vor einem Jahr (siehe oben). Einziger unterschied ist, dass jetzt auch noch die Motorkontrolleuchte angeht mit dem Fehler 17573 - Bank 1: Gemischadaption Bereich 1, P1165 - 35-00 Fettgrenze überschritten.

Eine Abgasmessung hat ergeben dass die Werte um einiges zu hoch sind, zwar nicht dauernd aber sie steigen immer wieder über die Grenzwerte. Vor einem Monat lief noch alles problemlos und seit meinem Post vor einem Jahr scheint das Problem auch von alleine wieder weggegangen zu sein (eventuell durch den Systemreiniger?)

In der Werkstatt meinen Sie dass es an den Einspritzdüsen liegen kann.

Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?
golffan007 ist offline  

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Alt 25.06.2017, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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habe mit meinem bca exakt das gleiche problem, erst dachte ich die gasanlage ist schuld aber ich denke dass eine einspritzdüse undicht ist...hatte das ( ziemlich ähnlich ) vor nem jahr schon mal da wars die lambdasonde vor kat...
jetzt habe ich überfettung auf dem 3. zylinder...düsen mal tauschen vom 3 auf 1 und mal beobachten ob der fehler mitwandert. ich denke der überfettet morgens einfach. nach n paar sekunden ist der überflüssige sprit verbrannt und alles fluppt wieder...
der alex ist offline  

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Alt 25.06.2017, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golffan007
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Also wenn dann gleich alle 4 auf einmal tauschen nehm ich an...
Sind das diese?

https://www.pkwteile.at/magneti-marelli/1858031
https://www.pkwteile.at/bosch/1150449

Was wird so eine Reparatur kosten? 4 Ventile kosten ja so um die 250-350 EUR

Werde heute mal beide Lambdasonden tauschen. Da sucht man sich echt einen Wurm...
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Alt 26.06.2017, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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musst du halt die nummer des alten ventils abgleichen. ich tausche nur die eine die kaputt ist, die anderen funzen ja noch. ist ja auch fix gemacht...kannst du ja selber machen eigentlich.
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Alt 26.06.2017, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
golffan007
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Hmm wie weiß ich genau welches ventil defekt ist? steht ja nicht im Steuergerät. Die Vermutung ist dass es ab und an hängen bleibt.

Hab alle 4 Ventil für 170eur gefunden. Wärs nicht besser gleich alle zu tauschen?

Bräucht da schon eine Anleitung
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Alt 26.06.2017, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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alle neu ist natürlich besser WENN es denn daran liegt...anleitung ? schau es dir an, erklärt sich von selber. wenn ich die woche dazu komme meine zu tauschen mach ich mal n paar bilder
der alex ist offline  

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Alt 28.06.2017, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also wie du siehst, ganz einfach....
verkleidung ab....luftfilter ab, 2 schrauben los machen und dann ordentlich nach oben wuppen, der hängt gerne in den gummis fest !...die beiden torx schrauben raus...evtl benzinleitungen abmachen, ich hab diese dran gelassen...vorsichtig die einspritzleiste raushebeln und fertig...
wenn du diese einzeln tauschst dann klammern ab, ventil raus und durch neues ersetzen, wenn du die ganze leiste neu machst natürlich das ein oder andere mehr abmachen...ist aber alles ziemlich easy...
war keine std arbeit alles komplett
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1.4, kaltstart, motor geht aus

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