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03.10.2016, 09:42 | - 22 |
Gelenkbusfahrer |
extern = Magnetkupplung, intern = verstellung der Taumelscheibe. Du müsstest aber noch Magnetkupplung haben. Also wenn du die Klimaanlage zuschaltest hörst du des auch klacken? Unabhängig von den Lüftern, die Klima springt trotzdem an auch wenn die Lüfter nicht laufen. Die Leitungstemperatur prüft man am besten an der Spritzwand beim Expansionsventil |
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03.10.2016, 09:54 | - 24 |
Gelenkbusfahrer |
Ja wenn das Steuergerät die Magnetkupplung anzieht, dann wird wird auch noch Sytemdruck drin sein. Würde ich auch erstmal mit angeschlossenem Klimagerät prüfen ob der Druck hoch geht
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | obd12 (03.10.2016) |
03.10.2016, 15:42 | - 25 |
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Was auch noch sein kann dass der Kompressor einen weg hat.. War bei mir auch der Fall... mechanisch war der super, nur wenn das regelventil im kompressor inneren nicht mehr korrekt arbeitet dann kann es auch sein dass die variable hubverstellung im kompressor die ganze zeit mit minimalem Hub arbeitet und somit keinen Druck erzeugt.. Das war bei mir der Fall. Kann eine option sein, muss aber nicht der grund sein. |
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03.10.2016, 15:46 | - 26 |
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Aber das wäre doch auch alles bei der Befüllung aufgefallen. Ich glaube ja auch, dass die Leute in den Kfz-Werken damit einfach überfordert sind....dafür gibt es Klimatechniker. Die messen erstmal die Drücke, anstatt abzusuagen und einzufüllen. Grüße.... |
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03.10.2016, 16:03 | - 27 |
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Warum sollte das beim befüllen auffallen ? Meine wurde auch befüllt und trotzdem war der kompressor im Sack /edit: achso du meinst weil der kompressor gerne zur Hilfe beim befüllen genutzt wird? Ka...war auf jeden fall bei mir so...anlage befüllt und dann lief die anlage trotzdem net... -> kompressor ... posted via Tapatalk 🔧 |
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03.10.2016, 17:22 | - 28 |
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Weil man sich dabei die Drücke anschaut......so hat es meine Klimafirma gemacht. Audi vor 10 Jahren hat nur neu befüllt...... und dann ist Rätselraten angesagt...... |
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03.10.2016, 21:29 | - 29 |
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Tja..die die Werkstätten haben hier leider keine Ahnung was sie machen... Als es danach nicht funktionierte musste ich ihn selber auf die Idee bringen doch mal den Differenzdruck zu messen... er überlegte kurz und meinte au ja das wäre ne tolle Idee, nur waren seine Manometer wohl kaputt oder irgendwas... habe mir nachher die Armaturen selbst gekauft und selbst nach dem Rechten gesehen... ... posted via Tapatalk 🔧 |
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11.10.2016, 09:08 | - 31 |
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| Hallo, anscheinend ist es tatsächlich der Kompressor..... Ich hab einen gebrauchten aufgetrieben, allerdings wurde mir gesagt es muss der gleiche sein. Sprich der richtige Hersteller. Es soll drei verschiedene geben. Meine Frage nun, unterscheiden sich die Kompressoren noch iwie? Evtl 4/5 und 6 Zylinder? Vielleicht weiß hier jmd was genaueres.... Mfg |
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11.10.2016, 12:48 | - 32 |
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Meines Wissens nach kann man jeden Kompressor hernehmen, nur der Stecker für die Magnetkupplung unterscheidet sich, bis zu einem bestimmten Baujahr hatte der ne andere Form. Den kann man aber vom alten Kompressor abzwacken falls der nicht passt.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Agent007 für den nützlichen Beitrag: | obd12 (11.10.2016) |
11.10.2016, 19:54 | - 33 |
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Ok. Dann werd ich bei Gelegenheit das Auto mit gebrauchtem Kompressor wieder in die Werkstatt bringen. Das Problem wird dann nur sein das man bald aufgrund der kalten Temperaturen die Funktion nicht mehr prüfen kann....das wär sehr schlecht...
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19.10.2016, 00:07 | - 34 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2015 Bora V5 Highline Ort: Berlin Wo finde ich das? Verbrauch: ca 13l Berlin Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Gibt es schon was neues? ist ja genau wie bei mir ;-/ Das mit dem Druckmessen ist ein guter Tip, werde die Klimabude da mal genau über die Schulter schauen. Aber warum gebrauchten Kompressor? So teuer ist doch ein neuer auch nicht, und wenn der gebrauchte in bälde hopps geht, ist das am ende noch teurer . |
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19.10.2016, 08:36 | - 35 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2016 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| Zitat:
Neue Kompressoren können sehr sehr teuer sein. Zumindest original VW. Den gebrauchten bekomme ich sehr günstig von nem bekannten. Kannst ja selbst mal auf ****.cc und Nininet.de schauen. Da kriegste Augen wenn de die Preise teilweise siehst | |
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