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Alt 07.03.2017, 13:39
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ppgolf
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Standard Golf 4 springt nicht richtig an...

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt den gesamten Innenraum vom Softlack entfernt hab und den G4 wieder auf Vordermann gebracht hab, bin ich im Prinzip wieder echt zufrieden mit dem Fahrzeug... Sieht aus wie NEU :-)

Nun habe ich aber immernoch mein Problem beim Anspringen! Ich dachte immer es hängt mit Temperatur um 0Grad zusammen, aber er macht es jetzt eigentlich ständig wenn er kalt ist bzw. etwas länger gestanden hat.
Wenn ich den Motor anlassen springt er ganz normal an, dann fängt er aber sofort SEHR UNRUHIG an zu laufen und geht wieder aus! Wenn ich ihn dann nochmal anlasse läuft er super und ganz normal...

Ein Bekannter hat mir mal den Fehlerspeicher ausgelesen:
6 Faults Found:


17549 - Load Calculation Cross Check
P1141 - 35-10 - Implausible Value - Intermittent

16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 35-10 - - Intermittent

16685 - Cylinder 1 -
P0301 - 35-10 - Misfire Detected - Intermittent

16688 - Cylinder 4 -
P0304 - 35-10 - Misfire Detected - Intermittent

17560 - Long Term Fuel Trim Additive Air; Bank 1; Range 2 -
P1152 - 35-10 - System too Lean - Intermittent

17573 - Long Term Fuel Trim Additive Air; Bank 1; Range 1 -
P1165 - 35-10 - System too Rich - Intermittent


Ich werde daraus allerdings nicht schlau...

Meine Suche im Forum ergab verschiedenste Ansatzpunkte. Was meint ihr? Wo sollte man Anfangen?
- Drosselklappe reinigen?
- Zündkabel prüfen?
- ...

Ich wäre Euch für ein wenig Hilfe echt dankbar.
Ach so es handelt sich um einen 2.0l mit 116PS - Motorkennbuchstabe: AZJ

Beste Grüße,
pp



Geändert von ppgolf (07.03.2017 um 13:46 Uhr)
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Alt 07.03.2017, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Luftmassenmesser mal prüfen. Zündspule schon mal ersetzt?
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.03.2017, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ppgolf
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Nein habe ich nicht... Ok dann fange ich mit den beiden Punkten mal an.
ppgolf ist offline  

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Alt 08.03.2017, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Würd ich auch sagen:
Besorg einen neuen Luftmassenmesser (bestenfalls original BOSCH)
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.04.2017, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ppgolf
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Ok der Wagen ist jetzt erstmal bei einem Bekannter KFZ-Mechaniker... Mal schauen was dabei raus kommt :-(
ppgolf ist offline  

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Alt 17.04.2017, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Na, der wird das schön richten, ist ja sein Beruf

Bist du denn nicht mehr selber heran gegangen ?

Drück die Daumen....
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.04.2017, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde da erst einmal mit der Zündanlage anfangen! Besonders Zylinder 1 + 4 sollte näher begutachtet werden!
Schlupf ist offline  

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Alt 24.04.2017, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ppgolf
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@cabrio79: Ne ich habe leider aktuell null Zeit mich selber drum zu kümmern, leider :-(
Ich bin jetzt einfach weitergefahren, jetzt komme jetzt erst dazu das Problem anzugehen.

So ganz sicher ist er sich auch nicht, aber wir wechseln jetzt erstmal den LMM (bzw. ich ) und dann schauen wir weiter.

Meine Interpretation ginge auch eher in die Richtung Zündanlage der Zylinder, aber ich denke den LMM ist erstmal eine günstige und einfache Option. Mal schauen wie es danach ist...

Er will jetzt vorsichshalber noch die Drosselklappe reinigen und neu anlernen...

Geändert von ppgolf (24.04.2017 um 21:04 Uhr)
ppgolf ist offline  

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Alt 24.04.2017, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ppgolf
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Kurze Frage: Welchen LMM würdet ihr nehmen? Bosch, Original VW oder noch einen anderen Hersteller?
ppgolf ist offline  

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Alt 25.04.2017, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ppgolf
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Für meinen Motor müsste die VW TN folgendermaßen lauten:
"06A 906 461 G(x)"

Im Austausch 170 Euro und nicht um Austausch 340 Euro

Die Bosch bekommt man im Netz für 80 Euro... Was meint ihr?
ppgolf ist offline  

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Alt 25.04.2017, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
einen neuen Luftmassenmesser (bestenfalls original BOSCH)
Kauf einen BOSCH 0986280216
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.04.2017, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Besten Dank, ist bestellt...
ppgolf ist offline  

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Alt 11.05.2017, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute,
hab den LMM von Bosch drin und die Drosselklappe wurde gereinigt und neu angelernt... bis jetzt läuft er wieder perfekt 👌
ppgolf ist offline  

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Alt 14.06.2017, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ppgolf
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Leute es geht irgendwie wieder los :-( Heute Morgen war wieder genau das gleiche Fehlerbild... Er springt an geht auf 1100 U/min und fällt sofort wieder ab und "ruckelt sich dann aus" :-(
Wenn ich ihn dann erneut anlasse spingt er an, die Drehzahl bleibt oben aber er nimmt nicht richtig Gas an. 30-60Sek später läuft er dann normal...

Gemacht wurde jetzt die Reinigung der Drosselklappe und der neue LMM von Bosch...
Was soll ich denn jetzt wohl als nächsten Schritt unternehmen?

[X] - Drosselklappe (Reinigung?)
[ ] - defekten Kühlmitteltemperaturgeber prüfen und ggf. tauschen
[ ] - Zündspulen
[X] - Luftmassenmesser
[ ] - Zündkerzen

weitere Möglichkeiten:
[ ] - Temperaturfühler Motormanagement
(Ist ein vierpoliger Doppeltemperaturgeber,welcher die Info an das MSG zur Gemischaufbereitung,als auch die Kühlmitteltemperatur zum KI überträgt.)
[ ] - Zündverteiler
[ ] - Lambdasonde

Geändert von ppgolf (14.06.2017 um 13:08 Uhr)
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Alt 24.06.2017, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
golffan007
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Standard

ich hab zwar eine andere Motorisierung aber etwa das selbe Fehlerbild (BCA 1.4 16V) und bin auch auf der Suche. Mir wurde gesagt dass gerne mal die Einspritzdüsen verkoken wenn der Fehler 17583 P1165 im Fehlerspeicher ist.
golffan007 ist offline  

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Alt 24.06.2017, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Den 17583 hatte der TE aber jetzt nicht.

Den finde ich auch nur bei den TDIs....Voreinspritzung abgeschaltet....
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.06.2017, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
golffan007
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Sorry vertippt 17573
golffan007 ist offline  

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Alt 08.09.2022, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
philipp_dme
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Standard

Zitat:
Zitat von ppgolf Beitrag anzeigen
Leute es geht irgendwie wieder los :-( Heute Morgen war wieder genau das gleiche Fehlerbild... Er springt an geht auf 1100 U/min und fällt sofort wieder ab und "ruckelt sich dann aus" :-(
Wenn ich ihn dann erneut anlasse spingt er an, die Drehzahl bleibt oben aber er nimmt nicht richtig Gas an. 30-60Sek später läuft er dann normal...

Gemacht wurde jetzt die Reinigung der Drosselklappe und der neue LMM von Bosch...
Was soll ich denn jetzt wohl als nächsten Schritt unternehmen?

[X] - Drosselklappe (Reinigung?)
[ ] - defekten Kühlmitteltemperaturgeber prüfen und ggf. tauschen
[ ] - Zündspulen
[X] - Luftmassenmesser
[ ] - Zündkerzen

weitere Möglichkeiten:
[ ] - Temperaturfühler Motormanagement
(Ist ein vierpoliger Doppeltemperaturgeber,welcher die Info an das MSG zur Gemischaufbereitung,als auch die Kühlmitteltemperatur zum KI überträgt.)
[ ] - Zündverteiler
[ ] - Lambdasonde

Servus, ich hole den Beitrag mal wieder raus und wollte fragen, ob du mit uns teilen kannst PPGolf, woran es bei dir am Ende lag?
philipp_dme ist offline  

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Alt 08.09.2022, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von philipp_dme Beitrag anzeigen
Servus, ich hole den Beitrag mal wieder raus und wollte fragen, ob du mit uns teilen kannst PPGolf, woran es bei dir am Ende lag?
Letzte Aktivität: 07.08.2021.
Wohl eher nicht ^^


x_plain ist offline  

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