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Alt 22.05.2017, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von sunny44 Beitrag anzeigen
Ich könne versuchen ob die Reinigung der Drosselklappe etwas bringen würde.
Ja, genau. Im Zweifel erst mal an der Drosselklappe rumfummeln.
Erfahrungsgemäß fangen dann die Probleme erst richtig an

Bitte lass die Drosselklappe in Frieden und lass Dir im VW Autohaus keinen Schwachsinn verzapfen.

Wenn Du im Raum Stuttgart Hilfe mit der Wegfahrsperre benötigst (anlernen / deaktivieren) kannst Du dich gerne per PN melden.


didgeridoo ist offline  

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Alt 22.05.2017, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stevy0815
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Hallo leute, ich habe das selbe problem mit meinen Golf 4. Kurze vorgeschichte, ich hatte einen golf 4 1.8t Agu bj 2000 oder 99 weis ich jetzt nicht genau mit einen unfallschaden, nun habe ich den Motor etc in eine neue Karosse verbaut (Golf 4 1.8t Agu bj 9 leider bemerkte ich zu spät das ein stecker im wasserkasten nicht genau passte (Auto steckerfarbe grün motor steckerfarbe weiß) mit etwas spielerei passte der stecker doch. Jetzt wollte ich starten, dann läuft er 2 sek dreht etwas hoch und stirbt sofort ab. Wfs leuchtet nicht.

Kann mir vielleicht wer behilflich sein?

Gruß Stevy
Stevy0815 ist offline  

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Alt 22.05.2017, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hallo Stevy,
Wie immer: Fehlerspeicher auslesen!!

Dass du den grünen und den weißen Stecker einfach irgendwie zusammengesteckt hast war wahrscheinlich nicht ganz richtig.

Bist du sicher, dass beide Fahrzeuge den Motor-Kennbuchstaben AGU hatten?
Hast du das Motorsteuergerät auch ausgetauscht?

Kannst du mir vielleicht die Teilenummer vom Motorsteuergerät und vom Tacho nennen?
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.05.2017, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo didgeridoo,
Der Fehlerspeicher sagt mir
Einspritzdüsen fehlerhaft kurzschluss nach masse
Luftmassenmesser signal unplausibel

Und noch 2 kann ich dir dann sagen.

Ja beide hatten einen Agu Motor drinnen und im kaufferraum am Aufkleber steht bei beiden AGU.

Die Teilenummern schick ich dir in meiner Mittagspause.
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Alt 22.05.2017, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Konntest Du nicht den Motorkabelbaum und das Motorsteuergerät behalten?
Warum hast du den überhaupt ausgetauscht?
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Alt 22.05.2017, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Motorkabelbaum hab ich getauscht aber den 2ten kabelbaum zum wasserkasten hab ich nicht bekommen sowie das Steuergerät. Weil ich die karosse ohne Motor bekommen habe.
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Alt 22.05.2017, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho 1J0920825A

Steuergerät 06A906018CG
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Alt 22.05.2017, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Okay, Tacho und Motorsteuergerät sollten (theoretisch) zusammenpassen.
Stammen Tacho, Motorsteuergerät und Schlüssel nun aus dem gleichen Fahrzeug?
Wenn nicht muss man die Komponenten aneinander anlernen! (Wegfahrsperre)

Bei dem Steuergerät 06A906018CG scheint es sich um ein AGU Motorsteuergerät mit CAN-Bus zu handeln. Der Tacho versteht auch CAN-Bus.
(beide Teile stammen aus einem Fahrzeug mit Modelljahr 2000->)

Allerdings vermute ich, dass du bei den Kabelbäumen noch etwas ohne CAN-Bus (Modelljahr 1999 oder älter) eingebaut hast - und das führt hier zu Problemen.
Wenn das Motorsteuergerät den Tacho nicht über CAN-Bus erreichen kann, blockiert die Wegfahrsperre.

Bau ALLES aus Deinem verunfallten AGU, Modell 2000 in die "neue" 1998er Karosserie, dann klappt das.
Also Tacho, Motorsteuergerät (hast du ja schon), BEIDE Motorkabelbäume und den gesamten Innenraum-Kabelbaum.

Oder: Du besorgst Dir einen Tacho, ein Motorsteuergerät und die Motorkabelbäume vom AGU OHNE Can-Bus.
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Alt 22.05.2017, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho und Steuergerät kommen vom schlacht wagen. Zündschloß ist vom anderen das baue ich heute um.

Den innenraum kabelbaum will ich eigentlich nicht umbauen.

Das heißt auf deutsch ich brauche tacho ( hab ich) den kurzen motorkabelbaum der vom Steuergerät zum Wasserkasten führt und das steuergerät? Was ist wenn ich die wfs rausprogrammier, klappt das dann auch?
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Alt 22.05.2017, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das Zündschloss musst du nicht umbauen. Es reicht aus, wenn du den Transponder im Fahrzeugschlüssel umbaust oder den Transponder des Fahrzeugschlüssels an deinen Tacho (aus dem Schlachter) anlernst.

Wegfahrsperre kann man zwar deaktivieren, würde ich aber in Deinem Fall nicht machen, da Anlernen schöner und einfacher ist.

Wie gesagt, dein Problem ist:
Du versuchst einen AGU Modell 2000 mit CAN-Bus in einer Karosserie von 1998 ohne CAN-Bus zu betreiben. Das funktioniert nur, wenn du ALLES umbaust - oder eben den Kabelbaum zerpflückst und die fehlenden / unterschiedlichen Leitungen anpasst.
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.05.2017, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zündschloss möchte ich umbauen weil ich vom unfallauto 3 schlüssel hab. Anlernen schöner vielleicht aber den innenraum kabelbaum umbauen ist doch etwas zuviel für mich.
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Alt 22.05.2017, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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So zündschloss wurde gewechselt, habe das stg von mein 2er 1.8t genommen ( ohne wfs ) macht aber das selbe.
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Alt 22.05.2017, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich das benzinpumpenrelais brücke läuft er.

Kann es am Steuergerät samt tacho liegen oder am Motorkabelbaum wo der eine besagte stecker nicht passt?


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