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Alt 26.01.2015, 22:55
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Wasserratte
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Standard 1.6 FSI Geht sofort wieder aus

Hallo zusammen,

ich habe einen 1.6 FSI Motorkennbuchstaben BAD welcher nicht mehr anspringt bzw. sofort wieder aus geht.

Wenn man ihn mit Vollgas startet, dann dreht er kurz hoch und stirbt dann ab. (Auch wenn man auf dem Gas bleibt, so als würde er keinen Sprit mehr bekommen).
Danach kann man orgeln wie man will es passiert nichts mehr...
Nach 10min Pause dreht er wieder ca. 1. Sekunde bis er wieder abstirbt

Was vorher war:
Zahnriemen gerissen = Ventile und Schlepphebel sind neu

Was ich schon geprüft habe:
Kompression
Steuerzeiten
Kraftstoffpumpe läuft
Rail-Druck 3.8 Bar (Ist das genug? VCDS meint ja, mir kommt's reichlich wenig vor?)
Saugrohrklappe freigängig und richtig Montiert
Drosselklappe neu angelernt
Fehlerspeicher ist leer
MSG Grundeinstellung
24h Batterie abgeklemmt
Tankentlüftung per Stelldiagnose laufen lassen
Wegfahrsperre leuchtet nicht

Hat jemand eine Idee? Irgendetwas wonach ich schauen sollte?
Gruß


Wasserratte ist offline  

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Alt 26.01.2015, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ganz dumm: Kontrollleuchte für WFS leuchtet bei Zündung?
Nicht das da die LED kaputt ist

:Edit
Dann müsste aber eigentlich ja was im fs stehen...

Geändert von John Deere 6930 (26.01.2015 um 23:31 Uhr)
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Wasserratte (13.04.2015)
Alt 26.01.2015, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wasserratte
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Ja sie leuchtet wenn die Zündung eingeschaltet wird...
Ich denke die WFS ist es nicht, ich schätze das würde auch als Fehler im Motorsteuergerät abgelegt werden.

Geändert von Wasserratte (26.01.2015 um 23:37 Uhr)
Wasserratte ist offline  

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Alt 11.04.2015, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Nö,muss sie nicht.Läuft den die Benzinpumpe an wen du die Zündung
an machst?
Gruß Peter
 

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Wasserratte (13.04.2015)

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Alt 13.04.2015, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wasserratte
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Ja, die Benzinpumpe im Tank läuft wenn die Fahrertür geöffnet oder die Zündung eingeschaltet wird. Bei stehendem Motor kann ich 3.8 Bar Raildruck messen.

Die Hochdruckpumpe habe ich getauscht, das hat nur leider keine Veränderung gebracht.
Ich habe immer noch das Gefühl das er keinen Sprit bekommt. D.h. nach endlosem und vor allem erfolglosem Orgeln sind die Kerzen ganz trocken...

Was meint ihr könnte noch die Ursache sein?
Vielleicht der Nockenwellensensor?

Danke und Gruß
Wasserratte ist offline  

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Alt 14.04.2015, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,hast du den Beide Batteriepole abgeklemmt?
Hast du an den Zündkerzen auch Zündfunken?
Alle Sicherungen und Stecker geprüft?
Gruß Peter


 

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