Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.06.2017, 11:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Turbolader verliert Öl

Moin zusammen,

mein Wagen war gestern beim Kumpel um den Turbo Unterdruckschlauch zu tauschen.
Dabei ist ihm aufgefallen, dass um den Turbo (inkl Turbo) alles voller Öl ist und meinte, dass das ein Anzeichen dafür ist, dass der Turbo bald den Geist aufgibt.

Nun ist es aber so, dass wir in 2,5 Wochen mit den Wagen eine circa 5500-6000Km Tour geplant haben.

Auch wenn keiner eine Glaskugel hat, frage ich trotzdem einfach mal ob der Turbo die Strecke noch halten könnte ? (Kann sein, dass es bei den Motoren auch normal ist? Vielleicht ist auch das dünne 5W30 schuld? oder oder oder)


Und zu meiner 2. Frage: Ich würde gerne ein Generalüberholten Lader holen, hat da jemand ein Paar gute Adressen womit man gute Erfahrungen gemacht hat?

Zum Wagen: 1.9 TDI 130ps / ASZ , 247tkm, erste Kupplung erster Turbo usw.
Er zieht noch sauber, also Leistung voll da, verbrauch OK, Kein Rauch ausm Auspuff..


Grüße
Bughy


bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2017, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

generalüberholter Lader

schau mal hier...
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asz, motor, turbo

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freiwild Werkstatt 40 13.07.2016 01:15
soulstar0815 Golf4 1 02.10.2015 20:24
OneSecond Golf4 3 21.07.2011 09:08
dennis-vw Werkstatt 7 08.03.2011 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben