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Alt 28.07.2018, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
daisy14879
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sorry das waren nicht die kolbenringe sondern der kolben hat riss und loch.


daisy14879 ist offline  

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Alt 31.07.2018, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
daisy14879
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Standard Drehmomente für Zylinderkopfschrauben

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche nochmal Eure Hilfe bitte. Wisst ihr zufällig mit welchen Drehmomente die Zylinderkopfschraube angezogen werden.

Und für die Ölwanne würde ich es auch brauchen.

lg daisy
daisy14879 ist offline  

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Alt 31.07.2018, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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40Nm, 60Nm und dann 2 x 90 Grad nachziehen.
Auf die korrekte Reihenfolge achten!

Ölwanne ist 15 oder 20Nm
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Alt 31.07.2018, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Was habt ihr denn jetzt an dem Motor repariert das du ihn schon wieder zusammen baust?
Oder wird der nur noch zum verschrotten zusammengebaut?
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Alt 31.07.2018, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Verschrotten wäre das Drehmoment der Kopfschrauben dann auch schon nicht mehr wichtig ^^
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 31.07.2018, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
daisy14879
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Den kaputten Kolben und die Kolbenringe erneuert. Zylinderkopfdichtung neu, Zylinderschrauben neu, neue hosenrohr, die ganzen druckleitungen werden neu. Aber noch sind wir nicht fertig. DANKE fur Drehmomente.
daisy14879 ist offline  

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Alt 01.08.2018, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte auch einen neuen Zahnriemen verbauen. Im gleichen Zuge direkt WaPu mitmachen!

LG
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Alt 12.08.2018, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Motor läuft

Hallo

so das Problem ist gelöst. Wir haben den Kolben erneuert bei Zylinder 1. Dann wurde noch die Zylinderkopfdichtung und der Zahnriemen erneuert. Der Motor läuft wieder wie eine eins.
daisy14879 ist offline  

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Chris5901 (19.08.2018)
Alt 17.08.2018, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Möchte mich bei allen Herzlich Bedanken die hier mit gewirkt haben. Heute habe ich ihn angemeldet und es ist eine längere Probefahrt geplant. Der Motor läuft aber doch etwas laut. Bin halt keinen Diesel mehr gewohnt.

Nun hab ich schon das nächste Problem das die Klimaanlage nicht funktioniert. Soll ich hier weiter schreiben oder einen neuen Thread aufmachen?
daisy14879 ist offline  

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Alt 17.08.2018, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Neuer Thread

Ich bin immer noch baff das ihr den ans laufen bekommen habt. Für normal wenn Leute so ankommen endet das in riesen großem Chaos, nicht so bei dir ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 18.08.2018, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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So bin von meiner längeren Ausfahrt zurück. Der Golf zeigt sehr gute Leistung und geht gut. Aber leider raucht er beim Beschleuningen hin und wieder sehr. Kann das noch Restöl im Auspuff sein?
daisy14879 ist offline  

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Alt 18.08.2018, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
So bin von meiner längeren Ausfahrt zurück. Der Golf zeigt sehr gute Leistung und geht gut. Aber leider raucht er beim Beschleuningen hin und wieder sehr. Kann das noch Restöl im Auspuff sein?

Eher nicht. Reste im/aus dem Auspuff sind sehr schnell weg.

Abgasrückführung, Kurbelgehäuseentlüftung oder ein anderer Kolben/Zylinder drückt ebenfalls, unten oder obenrum.

Hast du ein Kompressionstest nach der Reparatur ?

PS. Raucht schwarz oder blau ?

Schwarz kann ja theoretisch auch noch alles im Bereich der Einspritzung sein

Aber Kompression nach der Reparatur bei so einem Schadensbild prüfen wäre so das Erste was ich machen würde. Wenn du schlechte Kompression hast auf einem Zylinder russt er auch schwarz, aber hat ggf. trotzdem keinen starken Leistungsverlust wenn er auf Ladedruck läuft.

Geändert von ratbaron (18.08.2018 um 18:44 Uhr)
ratbaron ist offline  

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Alt 18.08.2018, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Kompression

Kompression ist in Ordnung, Die zylinder bringen zwischen
20-24 bar. Der Rauch ist weiß blau. Definitiv nicht schwarz.

Gefahren bin ich jetzt 5 km es wird ein wenig weniger. Am Stand raucht er gar nicht. Beim Berg abfahren raucht er auch nicht. Nur beim Beschleunigen auf hohe Drehzahl (ca 100km) dann raucht er. Wenn du stehen bleibst dann raucht er dann auch im Stand.

Leistung bringt er voll. Kein Ruckeln.
daisy14879 ist offline  

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Alt 18.08.2018, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Dann prüf doch mal erst die Kurbelgehäuseentlüftung und AGR.

5 km ist ja noch keine strecke, fahr mal 50 und Ölstand immer prüfen
ratbaron ist offline  

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Alt 19.08.2018, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Danke

Ja bin heute mit den Golf nach Amstetten gefahren und er hat nur mehr ganz wenig geraucht und das nur bei wirklich hoher Beschleunigung. Ich hoffe mal das es wirklich nur Reste sind.

Ich behalte den Ölstand im Auge und melde mich wenn sich etwas ändert.
daisy14879 ist offline  

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ratbaron (19.08.2018)
Alt 12.09.2018, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es interessiert der golf funktioniert super. Leider sind wir aber gestern durch den Tüv gerasselt. Der Vorbesitzer hatte eine andere Stoßstange und Scheinwerfer verbaut. da der Highline Golf aber Xenon haben muss und eben eine Stoßstange mit Scheinwerferwaschanlage gab es gestern keinen Tüv. Er verlangt einen Rückbau auf Xenon und eben die Higline Stoßstange. Ich bin so sauer das uns der Vorbesitzer das nicht gesagt hat. Nun muss ich mich wohl oder übel doch von meinen Golf trennen. denn diese Stoßstange ist so selten das sie nicht zu finden ist.
traurige Grüße
von manuela
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Alt 12.09.2018, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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??? Du meinst sicher die Scheinwerfer Reinigung. die kannst du in deine vorhandene Stoß Stange einschneiden. sind markiert (von innen )
das einzigste teure werden die scheinwefer sein.
gebraucht um Ca 300~500 Euro.

stosstange gibt es beim normalen Golf in Europa nur eine.
Gol4er ist offline  

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Alt 12.09.2018, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
??? Du meinst sicher die Scheinwerfer Reinigung. die kannst du in deine vorhandene Stoß Stange einschneiden. sind markiert (von innen )
das einzigste teure werden die scheinwefer sein.
gebraucht um Ca 300~500 Euro.

stosstange gibt es beim normalen Golf in Europa nur eine.
Hey danke ! dann gibt es doch wieder Hoffnung. Scheinwerfer hätte ich ja schon gebrauchte gefunden. Aber das mit der Stoßstange wußte ich nicht. Ich sags meinen Mann.
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Alt 12.09.2018, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und, man MUSS sicher nicht Rückrüsten auf Xenon - nur weil man eine Scheinwerferreinigungsanlage hat.

Das haben auch Halogen-Fahrzeuge mit zb Winterpaket usw....

So is es. allerdings MUSS halogen leuchtweitenregulierung haben. (vom Innenraum einstellbar)
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Alt 12.09.2018, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und, man MUSS sicher nicht Rückrüsten auf Xenon - nur weil man eine Scheinwerferreinigungsanlage hat.

Das haben auch Halogen-Fahrzeuge mit zb Winterpaket usw....
Tut mir leid aber leider ist es so dass man muss. weil das Rädchen für das verstellen der Scheinwerfer fehlt. Xenon verstellt sich anscheinend automatisch. aber so richtig kenne ich mich nicht aus.


daisy14879 ist offline  

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