|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]()
Joa denke mal der Lader vom Schrott wird ja auch noch mind. 100 gekostet haben, und wie gesagt, wenn man selber kann oder jemanden an der Hand hat der mal locker flockig so ein Custom Mapping macht ist das kein Thema, aber wenn man jemand professional dafür raussucht, denke ich nicht, dass man das für 300 EUR findet ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Skoda Fabia
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 54 Danke für 41 Beiträge
| ![]()
Warum sollte man dafür 300,- euro verlangen? Es ist weniger Arbeit als ein Standart-Tuning. Es geht hier um eine EDC15. Wir können ja mal in die Runde fragen. @Robin: was würdest du dafür nehmen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]()
@alex_g was ich meine ist nicht der Aufwand. Außerdem ist es nur dann kein Aufwand wenn du genau weisst was du tust, und idealerweise schon Erfahrung mit dem Ersetzen von solchen Tabellen im gleichen STG oder ähnlichen hast. EDC15 ist ja nicht unbedingt 100% gleich EDC15, auch wenn allgemeine Ansätze fürs Tuning immer ähnlich sind. Preise bei Chiptuning richten sich äußerst selten nach dem tatsächlichen Aufwand. Das ist doch immer eine Mischkalkulation. Sonst dürftest du ja für den 100. Golf 4 AUM 1.8T den du chippst gar nichts mehr verlangen, da kein Aufwand ausser fertige Software einspielen. Und beim 1. verlangst du dann 10.000 EUR für wochenlange Entwicklungsarbeit und Abstimmungen? Irgendwie musst du ja deine sauteure Ausstattung, Software, Lizenzen, Interfaces, ggf. sogar Prüfstand etc. und dein Wissen (Trainings/Kurse) auch refinanzieren. Muss dazu sagen, dass ich mich in dem Markt an sich nicht so gut auskenne, da ich sowas nicht kommerziell mache, sondern ausschliesslich privat aus Interesse und zum Spaß für meine eigenen Fahrzeuge. Bin der Meinung, dass ein "Offizieller" für so eine Anpassung schon seine 200-300 EUR nehmen wird. Und es wird auch sehr viele geben, die so eine Anpassung gar nicht machen können, da es nur Datenbank Kopierer sind, die es überhaupt nicht im Kreuz haben einzelne Kennfelder selbst zu manipulieren. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber wie viele ECHTE Chiptuner gibt es denn wohl noch. Jeder 5. oder 10. vielleicht. Hier im Forum über Community denke ich eher noch, dass man vielleicht jemanden privat findet, der das für 50 oder 100 EUR nebenbei macht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.786 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Community regelt! #keine Werbung für Niemand ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (22.01.2019) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2017 Ort: Schweinfurt
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 223 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Hatte mich jetzt zum Abendbier mal hingesetzt und dir nen Datenstand für gemacht... Teilenummer wäre 038906019AN. Was will man auch für ne EDC15 verlangen, das macht man mal fix nebenbei ![]() ![]() => Abgasrückführung deaktiviert => 130ps Turbo angepasst => Passend dazu noch ne simple Stage 1 = 135ps/325nm, natürlich schonend, damits dir nicht die Kupplung zerreißt... ![]() https://www.dropbox.com/s/grb7pfl06y...07%29.zip?dl=0 Passwort bekommst per PN. ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (22.01.2019) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Skoda Fabia
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 54 Danke für 41 Beiträge
| ![]() Zitat:
Bekommst PN mit Email. Dann kannst du mir org und Änderung schicken. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2017 Ort: Schweinfurt
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 223 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Ja ne, is klar. ![]() ![]() Hätte ich gewollt, dass jeder die Datei herunterladen kann, für einen "Qualitätscheck", dann hätte ich kein Passwort drauf. ![]() AFR hab ich in jedem Bereich passend berechnet, Einspritzzeiten passen auch alle zusammen, Drehmomentverlauf ist langsam steigend geschrieben und natürlich hab ich dabei auch auf niedrigen Atmosphärendruck geachtet, falls dir das langt... ![]() Geändert von Gaghunf (23.01.2019 um 09:51 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Skoda Fabia
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 54 Danke für 41 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich will sehen was alles geändert wurde, nur alleine um den VA Lader zu implementieren. Ist Trübung umgestellt LD-abhängig? Sonst bringt dir das verschließen der AGR garnichts, denn dann läuft der immer noch über den LMM und läuft (eventuell) immer noch bescheiden. Und was willst bei Einspritzzeiten achten, wenn noch nicht mal 50mg verarbeitet werden sollen, bzw. diese Menge in den Serien-FD bereits steht? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2017 Ort: Schweinfurt
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 223 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Lader und die Einspritzung wurden richtig implementiert, ich mach das schließlich auch nicht zum ersten mal alter... ![]() Hab die Datei jetzt entfernt, ihr könnt mich mal. Da haut man mal aus nettigkeit ne Gratissoftware raus, um jemandem zu helfen und sofort kommt wieder so ein Zipfelklatscher an "ich bin der geilste, du bist scheiße" und will einen auch noch kontrollieren. ![]() ![]() Gehts noch? ![]() Geändert von Gaghunf (23.01.2019 um 10:30 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag: | rinni16 (23.01.2019) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.04.2012 golf pls Ort: Österreich/Kärnten & Graz Verbrauch: ca. 5 Liter :D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.954
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 303 Danke für 233 Beiträge
| ![]()
Das obligatorische "RAAAAUBKOPIE" hat hier noch gefehlt 🤷🏻*♂🤷🏻*♂🤷🏻*♂
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag: | ron3son (23.01.2019) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Skoda Fabia
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 54 Danke für 41 Beiträge
| ![]() Zitat:
Also lass gut sein, behalte dein File und hab noch einen schönen Tag. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
größerer turbo für tdi? | Don Huan Golfa | Motortuning | 22 | 29.03.2018 12:21 |
17" Reifen Einbau ohne Anpassung möglich? | Patz99r | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 15 | 10.05.2013 22:06 |
Passt diese Bastuck Anlage ohne anpassung an meinen V5? | fabs | Motortuning | 3 | 11.09.2010 07:58 |
Größerer Turbo | Mado | Motortuning | 25 | 19.02.2010 00:31 |
Größerer Turbo? | Hakki | Motortuning | 11 | 26.04.2007 06:54 |