So Leute, es ist was Neues zu hören. Der Golf läuft wieder und ist am Leben!

Ich freue mich wie ein Schnitzel, so geil ist das!!!
Also, es war wirklich ein "Ventilfederbruch" auf dem 3. Zylinder, dadurch war das Ventil immer offen und damit ist alles schon erklärt.
Ich hatte also doch recht, mit dem Federbruch, was keiner wahr haben wollte, weil es bisher auch noch nie passiert ist. Zumindest kein Fall, der mal ans Licht kam, beim Golf4!
Jetzt ist es aber passiert und man kann auch in diese Richtung neu denken und die Liste mit einem Golf4 erweitern, falls es mal so einen Fall wieder gibt. Die Leute, die da etwas mehr Durchblick haben, können es sich auch schon etwas besser denken und in die Sache reindenken. Man weiß ja, wie der Ventiltrieb aufgebaut ist!
Mehr kann ich zur Zeit noch nicht sagen, weil ich erst die Bilder bekomme und dann nähere Einzelheiten kund geben kann.
Ich werde dazu noch Stellung nehmen. Ich könnte gerade 360° rundum lächeln, so gut ist die Nachricht.
Ich könnte Euch alle abschmatzen, weil Ihr mir die ganze Zeit die "Sta...." ( nein ich sage das Wort jetzt nicht, weil man es zweideutig auffassen könnte!) gehalten habt und auch die Ideen nicht ausgingen und mit mir gefiebert habt.
Dieses Forum ist eben absolut spitzenmäßig und da lasse ich nix drauf kommen! Danke Jungs!
EDIT: Fotos, die ich jetzt erst einmal gemacht habe!
Auf den drei Fotos sieht man die Alt-Teile und die Ventilfeder, die gebrochen ist/war! Man sieht, dass gleich ein paar Dinge mitgemacht wurden, die man eben so macht, wenn sowas anliegt und die Zeit dafür reif ist. Weitere Fotos folgen, wenn ich sie habe!
EDIT: Weitere drei Fotos sind jetzt bei mir eingetroffen und die stelle ich heute hier neu ein!