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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich seh kein Öl. Nur einen kleinen Riss an der Wastegate Klappe (der aber nicht weiter schlimm ist). Nächster Halt: Ventilschaftdichtungen wechseln. Hier findest Du meinen Erfahrungsbericht zum Thema Ventilschaftdichtungen am 1.8T wechseln ohne Zylinderkopf Demontage: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ml#post3323639 PS: Warum wollt ihr jetzt den Öldruck messen? solange der Öldruckschalter schaltet, ist der Öldruck i.O. Wenn der Motor ein akutes Öldruck Problem hätte, würde sich das außerdem anderweitig bemerkbar machen und nicht nach 15-minütiger Warmlaufphase im Stand. (da hat das Öl höchstens 90 Grad) .. und dass die Turbolader Wellendichtung bei höherem Öldruck dicht halten soll, bei niedrigerem Öldruck aber nicht (Aussage von kre4k) kann ich nicht so recht nachvollziehen. Unabhängig davon empfiehlt aber um Öldruckprobleme vorzubeugen beim 1.8T das Sieb im Ansaugrohr der Ölpumpe zu reinigen, falls das noch nie geschehen ist. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.03.2011 Bora Variant SE Verbrauch: 9.5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Da hast du sicherlich recht, ich besorg mir alles für die Schaftgummis und alles andere (Zustand des Motors) sollte ich dann sehen. Ich geh halt nicht gerne an etwas zweimal ran, lieber gleich alles komplett neu und Ruhe. Vielen Dank! Geändert von Matze1982 (02.05.2020 um 13:21 Uhr) |
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