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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ist der Tacho korrekt eingestellt. Nicht das die Glättung dir einen Streich spielt. Korrekt entlüftet hast du nehme ich an, also genug Kühlmittel drin und keine Luft drin. Hab es es nur überflogen, Wasserpumpe ist in Ordnung / neu. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2020 Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7,0l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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der Zeiger blieb während der Fahrt immer auf 90 Grad. Er bewegt sich erst seit dem Wechsel des Kühlers. Ob noch Luft im System ist, ist eine gute Frage. Denn ich habe den Wechsel nicht vorgenommen. Wie kann man prüfen, ob da noch Luft ist? Habe den Wagen mit offenem Behälter laufen lassen, aber nach 100 Grad geht das Wasser hoch und sprudelt fröhlich raus. ![]() Wasserpumpe, etc. alles neu, richtig. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.12.2014 VW Golf IV 1,6l 16V Ort: GL GM - XX - 0004 Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Die 118°C stammen also auch von force77, allerdings nach dem Teiletausch. Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, bitte ich um Entschuldigung. Du hattest mir doch zuletzt gesagt, du wüsstest nicht, wann der ZR, WaPu und Co. erneuert wurden. :verwirrt: Es ist ja eben meine Vermutung, dass die Wasserpumpe nicht genug fördert. Kühler und Thermostat, sowie die Sensoren sind neu. Wenn man davon ausgehen darf, dass die Neuteile funktionieren, bleibt nicht mehr viel. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu .:R16 für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (29.09.2020) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2020 Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7,0l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Da die Autodoktoren alle Dinge ebenfalls geprüft haben und mir ausdrücklich gesagt haben, das System würde funktionieren, denke auch nicht direkt an die möglich defekte Wasserpumpe. Der Fehler trat ja erst nach Abholung des Autos auf, also nach dem Tausch dieser Sachen. Womöglich ist noch Luft im System drin. Aber was ich nicht genau weiß, wie ich das rausbekomme. Das Wasser sprudelt nämlich einfach raus. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.10.2010 VW Golf IV Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
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| ![]() Beim 4er Golf entlüftet sich das Kühlsystem alleine! Du musst den Golf nur auf Betriebstemperatur bringen, also ne Runde fahren. Wenn er wieder abgekühlt ist darauf achten, dass der Vorratsbehälter gefüllt ist bis zur Markierung.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu nico1978 für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (29.09.2020) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2007 Golf 4 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ah, also steckt Ihr doch unter eine Decke! Jetzt sehe ich langsam klarer! Ihr braucht Euch für nix entschuldigen. Ich bin nur ein kleines "Licht im Wind der Zeit"! Mal noch was zum Thema: Der Doppel-Temp.-Sensor sitzt im Wasserflansch und der G83-Sensor sitzt im Kühler/Kühlerausgang. @force77 Wo sprudelt Wasser einfach so raus? Du redest immer von Autodoktoren!? Sind das die zwei Kumpels die auch bei YouTube ihre schlimmsten Fälle verfilmt haben und auch auf DMAX schon kamen, oder wie? Geändert von Schlupf (03.10.2020 um 21:15 Uhr) |
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