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Alt 02.08.2020, 20:10
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Potti18
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Beitrag [gelöst] BJ 2002 ZV spinnt/ist kaputt?

Guten Abend,

ich wollte euch hier mein Problem mit meiner ZV schildern da ich es per Suchfunktion noch nicht genau so hier gefunden habe.

Seit einiger Zeit geht mein Knopf an der Fahrertür per Fernbedienung nicht mehr nach oben (Tür öffnet nicht). Beim Schließen genau dasselbe, alle Türen öffnen und schließen, außer der Fahrertür. Wenn ich die Tür per Schlüssel umdrehen aufmache, gehen natürlich alle Türen auf und schließen. Wenn ich jetzt per Funk abschließe und sich alle außer der Fahrertür schließen, ich dann aber die Fahrertür ohne irgendwas gemacht zu haben öffne (also nicht aufschließen sondern die Tür auf mache), geht die Alarmanlage an, was mir natürlich schon einige Male in der Öffentlichkeit passiert ist. Keine Schöne Angelegenheit sage ich euch.

Ich würde das Problem gerne selber beheben nur habe ich leider keine Ahnung was die Ursache sein könnte. Kabelbruch? Türschloss?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß



Geändert von Potti18 (20.08.2020 um 21:19 Uhr)
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Alt 02.08.2020, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

ich wollte euch hier mein Problem mit meiner ZV schildern da ich es per Suchfunktion noch nicht genau so hier gefunden habe.

Seit einiger Zeit geht mein Knopf an der Fahrertür per Fernbedienung nicht mehr nach oben (Tür öffnet nicht). Beim Schließen genau dasselbe, alle Türen öffnen und schließen, außer der Fahrertür. Wenn ich die Tür per Schlüssel umdrehen aufmache, gehen natürlich alle Türen auf und schließen. Wenn ich jetzt per Funk abschließe und sich alle außer der Fahrertür schließen, ich dann aber die Fahrertür ohne irgendwas gemacht zu haben öffne (also nicht aufschließen sondern die Tür auf mache), geht die Alarmanlage an, was mir natürlich schon einige Male in der Öffentlichkeit passiert ist. Keine Schöne Angelegenheit sage ich euch.

Ich würde das Problem gerne selber beheben nur habe ich leider keine Ahnung was die Ursache sein könnte. Kabelbruch? Türschloss?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Naja, kann der Microschalter in der Fahrertür sein.

Geht das Licht beim Öffnen der Tür an?
Leuchtet die rote Lampe unten an der Tür?
Funktioniert der Summer beim Anlassen des Lichts?

Ansonsten würde ich einfach mal empfehlen mit z. B. VCDS den Fehlerspeicher des Komfortsystems auszulesen.

Meist sind es die Microschalter in der Tür, oder auch gerne mal ein Kabelbruch innerhalb des Türgummis.
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Potti18 (02.08.2020)
Alt 02.08.2020, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Motor im Schloss im Eimer, oder Kontaktprobleme zu ihm.
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Potti18 (02.08.2020)
Alt 02.08.2020, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von force77 Beitrag anzeigen
Naja, kann der Microschalter in der Fahrertür sein.

Geht das Licht beim Öffnen der Tür an?
Leuchtet die rote Lampe unten an der Tür?
Funktioniert der Summer beim Anlassen des Lichts?

Ansonsten würde ich einfach mal empfehlen mit z. B. VCDS den Fehlerspeicher des Komfortsystems auszulesen.

Meist sind es die Microschalter in der Tür, oder auch gerne mal ein Kabelbruch innerhalb des Türgummis.
Die Lampe leuchtet unten wenn ich per Hand aufschließe!

"Funktioniert der Summer beim Anlassen des Lichts?"

Was genau meinst du damit?

Danke schon mal, gruß.
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Alt 02.08.2020, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Die Lampe leuchtet unten wenn ich per Hand aufschließe!

"Funktioniert der Summer beim Anlassen des Lichts?"

Was genau meinst du damit?

Danke schon mal, gruß.
Der Summer ist ein "Lautsprecher" im Kombiinstrument.

Wenn du den Lichtschalter / Blinkerhebel in eingeschalteter Position hast, den Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehst und die Fahrertür öffnest, sollte es ein Dauerton geben. (Hinweis darauf, dass das Licht noch an ist.)

Ist dieser Ton nicht vorhanden, so weißt dies auf einen Defekt hin.
Also erkennt das Steuergerät nicht, ob die Tür offen ist.
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Potti18 (02.08.2020)
Alt 02.08.2020, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von force77 Beitrag anzeigen
Der Summer ist ein "Lautsprecher" im Kombiinstrument.

Wenn du den Lichtschalter / Blinkerhebel in eingeschalteter Position hast, den Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehst und die Fahrertür öffnest, sollte es ein Dauerton geben. (Hinweis darauf, dass das Licht noch an ist.)

Ist dieser Ton nicht vorhanden, so weißt dies auf einen Defekt hin.
Also erkennt das Steuergerät nicht, ob die Tür offen ist.
Achso, ja der Ton kommt und das Licht geht wie gesagt auch an. Ein Bekannter meinte das die Kabel oft an der Tür brechen, habe vorhin mal das Gummi abgemacht aber die sind ja komplett ummantelt und ohne aufschneiden würde man das ja schlecht abbekommen. Ja also was könnte es sein? Gruß

Geändert von Potti18 (02.08.2020 um 21:30 Uhr)
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Alt 02.08.2020, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Achso, ja der Ton kommt und das Licht geht wie gesagt auch an. Ein Bekannter meine das die Kabel oft an der Tür brechen, habe vorhin mal das Gummi abgemacht aber die sind ja komplett ummantelt und ohne aufschneiden würde man das ja schlecht abbekommen. Ja also was könnte es sein? Gruß
Ich würde es erstmal mit einem Diagnoseinterface auslesen.

Hast du sowas da?

Ansonsten kannst du es ja beim auslesen lassen.
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Potti18 (02.08.2020)
Alt 02.08.2020, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von force77 Beitrag anzeigen
Ich würde es erstmal mit einem Diagnoseinterface auslesen.

Hast du sowas da?

Ansonsten kannst du es ja beim auslesen lassen.
Was kostet das Auslesen beim Freundlichen denn?

Ich wollte das ganze relativ preisgünstig reparieren, darum wollte ich es auch selber machen. Würde die Fehlersuche auch ohne auslesen möglich sein?

Gruß
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Alt 02.08.2020, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Was kostet das Auslesen beim Freundlichen denn?

Ich wollte das ganze relativ preisgünstig reparieren, darum wollte ich es auch selber machen. Würde die Fehlersuche auch ohne auslesen möglich sein?

Gruß
Normalerweise reicht es, wenn du etwas in die Kaffeekasse wirfst.

Wenn du aber sagst, dass der Summer und das Licht funktionieren, kann es auch einen mechanischen Defekt am Türschloss geben.
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Potti18 (02.08.2020)
Alt 02.08.2020, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von force77 Beitrag anzeigen
Normalerweise reicht es, wenn du etwas in die Kaffeekasse wirfst.

Wenn du aber sagst, dass der Summer und das Licht funktionieren, kann es auch einen mechanischen Defekt am Türschloss geben.
Danke, muss das direkt beim Freundlichen sein oder kann ich auch zu einem freien? Ich werde das dann diese Woche mal machen.
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Alt 02.08.2020, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Danke, muss das direkt beim Freundlichen sein oder kann ich auch zu einem freien? Ich werde das dann diese Woche mal machen.
Das kannst du in einer beliebigen Werkstatt machen.

Einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Fehler erstmal löschen lassen.

Dann ein zweites Mal den Fehlerspeicher auslesen und die entsprechenden Fehler abspeichern, bzw. ein Foto davon machen.

Kannst du dann gerne hier rein stellen, mal schauen wie wir weiter helfen können.
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Potti18 (02.08.2020)
Alt 06.08.2020, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Beitrag

Guten Abend, da bin ich wieder.

Als ich heute bei meinem Couseng Pollen- und Luftfilter getauscht habe, habe ich gleich meine Drosselklappe mit gereinigt.

Habe dann auch heute meinen Temperatursensor mit getauscht weil ich dachte damit wäre es vorbei mit den Schwankungen in der Anzeige zwischen 70 und 90 Grad, da habe ich mich aber geirrt. Da muss ich noch gucken wie ich das Problem löse. (Ich hätte noch ein neues Thermostat rumliegen)

Jedensfalls meinte er, das er mit seinem VAG Gerät zumindest einmal meine Fehler für die ZV auslesen könnte. (Ich hoffe das reicht mit diesem Gerät ich habe nämlich keine Ahnung vom auslesen.)

Jedenfalls zeigte er folgende Fehler an und nach dem löschen dann erstmal nicht mehr. (Bilder im Anhang)

Hilft euch oder bzw. mir bei dem Problem weiter? Ich würde sowieso nächste Woche noch einen Ölwechsel machen und dann gucken wie ich das Problem mit der Temperaturanzeige löse und hätte dann Zeit die ZV zu machen.

Gruß
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Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2020-08-05 at 22.56.32 (1).jpeg (81,1 KB, 6x aufgerufen)
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Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2020-08-05 at 22.56.33 (1).jpeg (83,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2020-08-05 at 22.56.34.jpeg (87,8 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Potti18 (06.08.2020 um 00:09 Uhr)
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Alt 06.08.2020, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Guten Abend, da bin ich wieder.

Als ich heute bei meinem Couseng Pollen- und Luftfilter getauscht habe, habe ich gleich meine Drosselklappe mit gereinigt.

Habe dann auch heute meinen Temperatursensor mit getauscht weil ich dachte damit wäre es vorbei mit den Schwankungen in der Anzeige zwischen 70 und 90 Grad, da habe ich mich aber geirrt. Da muss ich noch gucken wie ich das Problem löse. (Ich hätte noch ein neues Thermostat rumliegen)

Jedensfalls meinte er, das er mit seinem VAG Gerät zumindest einmal meine Fehler für die ZV auslesen könnte. (Ich hoffe das reicht mit diesem Gerät ich habe nämlich keine Ahnung vom auslesen.)

Jedenfalls zeigte er folgende Fehler an und nach dem löschen dann erstmal nicht mehr. (Bilder im Anhang)

Hilft euch oder bzw. mir bei dem Problem weiter? Ich würde sowieso nächste Woche noch einen Ölwechsel machen und dann gucken wie ich das Problem mit der Temperaturanzeige löse und hätte dann Zeit die ZV zu machen.

Gruß
Okay, also wie ich richtig sehe, haben alle Türsteuergeräte Fehler abgespeichert.
Wenn du sie gelöscht hast, sind diese nicht wiedergekommen, richtig?
Am besten würde man erstmal eine Weile wieder fahren und den Fehlerspeicher dann erneut auslesen.

Sollten die Fehler dann nochmals als „sporadisch“ wiederkommen, kann es am KSG (dem Komfortsteuergerät) liegen. Diese haben oftmals eine defekte Lötstelle.
Entweder gegen ein neues / gebrauchtes Steuergerät tauschen, oder die Lötstellen nachlöten bzw. nachlöten lassen.


Edit: Habe das erste Bild mir nochmals genauer angeschaut.

Also der Fehler ist 00955.

Funktion der Tasten auf Funkcontainer über die entsprechenden Messwertblöcke überprüfen.
Funkcontainer über Anpasssung(10) anlernen.
00955 - Taste 1: Unterer Grenzwert überschritten

Eventuell könnte dies auch bereits der Fehler sein, wieso du die Tür nicht mit dem Schlüssel öffnen kannst.
Würde erstmal die Knopfzelle im Schlüssel tauschen. (Blinkt die rote LED beim Drücken der Knöpfe?)
Einfach mal mit VCDS den Schlüssel an das Kombiinstrument anlernen lassen.

Treten die Fehler nicht erneut auf, sondern nur einer davon, dann wäre es an Anzeichen für den Microschalter in dem Türschloss.

Geändert von victor (06.08.2020 um 00:35 Uhr)
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Potti18 (06.08.2020)
Alt 06.08.2020, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Beitrag

Zitat:
Zitat von force77 Beitrag anzeigen
Okay, also wie ich richtig sehe, haben alle Türsteuergeräte Fehler abgespeichert.
Wenn du sie gelöscht hast, sind diese nicht wiedergekommen, richtig?
Am besten würde man erstmal eine Weile wieder fahren und den Fehlerspeicher dann erneut auslesen.

Sollten die Fehler dann nochmals als „sporadisch“ wiederkommen, kann es am KSG (dem Komfortsteuergerät) liegen. Diese haben oftmals eine defekte Lötstelle.
Entweder gegen ein neues / gebrauchtes Steuergerät tauschen, oder die Lötstellen nachlöten bzw. nachlöten lassen.


Edit: Habe das erste Bild mir nochmals genauer angeschaut.

Also der Fehler ist 00955.

Funktion der Tasten auf Funkcontainer über die entsprechenden Messwertblöcke überprüfen.
Funkcontainer über Anpasssung(10) anlernen.
00955 - Taste 1: Unterer Grenzwert überschritten

Eventuell könnte dies auch bereits der Fehler sein, wieso du die Tür nicht mit dem Schlüssel öffnen kannst.
Würde erstmal die Knopfzelle im Schlüssel tauschen. (Blinkt die rote LED beim Drücken der Knöpfe?)
Einfach mal mit VCDS den Schlüssel an das Kombiinstrument anlernen lassen.

Treten die Fehler nicht erneut auf, sondern nur einer davon, dann wäre es an Anzeichen für den Microschalter in dem Türschloss.
Also die Batterie des Schlüssels war sowieso leer daher habe ich sie schon eine Woche vor dem Beitrag hier gewechselt. Per Funk gehen alle außer die Fahrertür auf! Und ja die Lampe leuchtet. Ein VCDS habe ich leider nicht, aber wenn alle anderen Türen öffnen sollte doch am Schlüssel nichts falsch sein oder? Also sollte ich wenn die Fehler nicht wieder aufkommen die Tür aufschrauben und nach einem Kabelbruch suchen und wenn ich diesen nicht finde das Schloss tauschen? (Ist ein Mikroschalter bei einem neuen Schloss dabei?)

Edit:
Bei meinen Temp. Schwankungen hast du keine Idee, oder?

Gruß

Geändert von Potti18 (06.08.2020 um 01:06 Uhr)
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Alt 06.08.2020, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Also die Batterie des Schlüssels war sowieso leer daher habe ich sie schon eine Woche vor dem Beitrag hier gewechselt. Per Funk gehen alle außer die Fahrertür auf! Und ja die Lampe leuchtet. Ein VCDS habe ich leider nicht, aber wenn alle anderen Türen öffnen sollte doch am Schlüssel nichts falsch sein oder? Also sollte ich wenn die Fehler nicht wieder aufkommen die Tür aufschrauben und nach einem Kabelbruch suchen und wenn ich diesen nicht finde das Schloss tauschen? (Ist ein Mikroschalter bei einem neuen Schloss dabei?)

Gruß
Würde ich so angehen. Bei einem neuen Türschloss ist auch der Microschalter dabei. Diesen kann man zwar auch tauschen, ist aber etwas aufwendig.

Beim Bestellen des Türschloss darauf achten, es gibt SAFE Schlösser und nicht SAFE Schlösser. Ansonsten die Teilenummer vergleichen. Ich hatte nie Schlösser aus dem Zubehör, so kann ich keins richtig empfehlen.
Bei VW nehmen die natürlich dafür schon was (knappe 100€), jedoch wird es sicher passen und funktionieren.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es am Schloss liegt. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Natürlich kann’s auch am KSG liegen, jedoch sollten dann die Fehler nach einer Weile wiederkommen. :rolleys:

Halte uns auf dem neusten Stand. 👍🏻
victor ist offline  

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Potti18 (06.08.2020)

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Alt 06.08.2020, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potti18 Beitrag anzeigen
Edit:
Bei meinen Temp. Schwankungen hast du keine Idee, oder?
Es kann durchaus am Thermostat liegen.
Wenn der große Kreislauf dauerhaft geöffnet ist, oder nicht richtig öffnen tut.

Einfach mal tauschen, da du diesen ja sowieso neu da hast.

Die Temperatur des Kühlmittels kann man während der Fahrt mit dem Tester auch verfolgen. Vielleicht kannst du dies mal machen und schauen, ob die Temperatur mit der Anzeige im Kombiinstrument auch übereinstimmt.
victor ist offline  

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Potti18 (06.08.2020)
Alt 06.08.2020, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von force77 Beitrag anzeigen
Würde ich so angehen. Bei einem neuen Türschloss ist auch der Microschalter dabei. Diesen kann man zwar auch tauschen, ist aber etwas aufwendig.

Beim Bestellen des Türschloss darauf achten, es gibt SAFE Schlösser und nicht SAFE Schlösser. Ansonsten die Teilenummer vergleichen. Ich hatte nie Schlösser aus dem Zubehör, so kann ich keins richtig empfehlen.
Bei VW nehmen die natürlich dafür schon was (knappe 100€), jedoch wird es sicher passen und funktionieren.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es am Schloss liegt. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Natürlich kann’s auch am KSG liegen, jedoch sollten dann die Fehler nach einer Weile wiederkommen. :rolleys:

Halte uns auf dem neusten Stand. 👍🏻
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich "Safe Lock" und eine "Doppelverriegelung" habe. Da muss ich mich nochmal schlau machen. Höre zum ersten mal davon. Wenn ich das aber hier aus folgendem Thread entnommen habe, spielt das gar nicht so eine große Rolle oder?

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...notwendig.html

Wie gesagt zu dem Thema findet man nicht viel im Internet. Würde mir dann einfach für 40-50€ ein Zubehör Teil holen und das dann jeweils mit oder ohne "Safe Lock" und "Doppelverriegelung". Oder gibt es da jemanden hier im Forum der noch Ahnung davon hat?

Gruß
Potti18 ist offline  

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Alt 06.08.2020, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Lies mal den Fehlerspeicher und die Messwertblöcke mit VCDS aus. Mit dem Kirmestester kommst du nicht weit.
itavaltalainen ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu itavaltalainen für den nützlichen Beitrag:
Potti18 (06.08.2020), Schlupf (09.08.2020)
Alt 06.08.2020, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Lies mal den Fehlerspeicher und die Messwertblöcke mit VCDS aus. Mit dem Kirmestester kommst du nicht weit.
Das ist schon ratsam es so zu machen, da man es dann genauer sich ansehen kann.

Insbesondere kannst du damit dann sehen, ob die Tür / Türen geschlossen und Safe sind.

Lässt sich das KSG damit nicht ansprechen, dann ist es wohl defekt.

Sonst ist es das Türschloss, welches den Fehler verursacht.
victor ist offline  

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Potti18 (06.08.2020)
Alt 06.08.2020, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von force77 Beitrag anzeigen
Das ist schon ratsam es so zu machen, da man es dann genauer sich ansehen kann.

Insbesondere kannst du damit dann sehen, ob die Tür / Türen geschlossen und Safe sind.

Lässt sich das KSG damit nicht ansprechen, dann ist es wohl defekt.

Sonst ist es das Türschloss, welches den Fehler verursacht.
Gerade jemanden mit so einem Gerät gefunden, wird heute vielleicht noch ausgelesen und der Schlüssel neu angelernt über die "Anpassung (10)". Wenn es das Problem nicht lösen sollte kaufe ich ein neues Schloss welches ich dann nächste Woche neu einbauen werde. Danke schon mal für eure tatkräftige Hilfe hier, ich werde dann nächste Woche berichten was es war! Gruß


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fahrertür, golf4, kaputt, schloss, zentralverriegelung

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