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Alt 17.11.2020, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Hier wurde beschrieben, wie es mit dem Einstellen des Seilzugs geht:

http://www.golf4.de/golf4/174232-mus...lt-werden.html

Habe wo gelesen, dass ein 5er Bohrer benötigt wird ?!?

Holt man sich z. B. ein Set von Bosch, dann ist man auf der sicheren Seite. Die kosten ja nicht die Welt und sind einigermaßen robust.

https://www.amazon.de/Bosch-Professi...c=1&th=1&psc=1


mikesch1999 ist offline  

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Lieblingsauto (17.11.2020)

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Alt 17.11.2020, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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6er-Bohrer hab ich auch ;-)

Hoffe, ich kann mich am Samstag dranmachen.
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Alt 19.11.2020, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Erfolg! Bin aber guter Dinge. Sicherlich hat die Werkstatt diesen Arbeitsgang ausgelassen.
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Alt 07.01.2021, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die Anleitung nicht mehr, wie man das einstellt. Am Samstag könnte ich was basteln... 6mm Bohrer hab ich parat...
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Alt 07.01.2021, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Beitrag-81 oben, von "mikesch1999" den 1. Link folgen und dann die Anleitung von "didgeridoo" in seinem Beitrag zum VR6.
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Lieblingsauto (07.01.2021)
Alt 07.01.2021, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Beitrag-81 oben, von "mikesch1999" den 1. Link folgen und dann die Anleitung von "didgeridoo" in seinem Beitrag zum VR6.
Hier bitte

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Beim V6 gehts so:

- Schaltseile aushängen (die Plastik-Clipse an den Kugelköpfen)
- Schaltwelle am Getriebe ganz runterdrücken und arretieren
- Manschette am Schaltknauf im Innenraum hochziehen
- Darunter hast du am Knauf und links unten in der Ecke jew. ein Loch
- Das steckst du mit nem Bohrer ab, damit die Löcher fluchten
(und sich der Knauf nicht mehr bewegen kann)
- Jetzt im Motorraum die Kugelköpfe wieder auf die Schaltseile clipsen
- und die Getriebewelle weider entriegeln
- Im Innenraum den Stift/Bohrer wieder rausnehmen und die Manschette wieder in der Mittelkonsole einclipsen
- Fertig; Schaltung ist eingestellt!
VW-Mech ist offline  

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Lieblingsauto (09.01.2021)
Alt 09.01.2021, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Endlich erledigt. War wirklich kein sonderliches Hexenwerk und die Gangschaltung geht jetzt ganz normal.

Also beide Tips waren super:

1. Gleitschuh ("Buchse") ersetzen, inkl. sauermachen und einfetten - danach war es nur noch etwas hakelig und die ganze Zeit eher unauffällig. Alle Gänge gingen auch in Stresssituationen ganz normal rein.

2. Gangschaltung einstellen - jetzt kann ich nix sonderlich Hakeliges mehr feststellen.

Geholfen hat uns dabei auch dieses sehr sehr kurze Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gP1ZJWupK1c



Geändert von Lieblingsauto (16.01.2021 um 08:37 Uhr)
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mikesch1999 (12.01.2021)
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Stichworte
gangschaltung, kupplung

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