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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.10.2018 Golf IV Ort: 53913 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Da aktuell der Sprit so billig ist, tanke ich jetzt ROZ98 und siehe da, die Probleme sind verschwunden. Vielleicht einfach mal testen. Aber ich gebe dir recht das das im Bezug auf 10km oder ähnliches eher nichts zu tun haben kann. Wie stehts um den Benzinfilter ? Auch bei 1a Serviceheft, wird der gerne mal vergessen ![]() Was ich mir noch vorstellen könnte wäre die Tankentlüftung bzw der Aktivkohlefilter. Der schaltet sich meines Wissens erst nach einer gewissen Zeit zu. Oder anders, nach einer gewissen Zeit bildet sich natürlich Unterdruck im Tank, sollte die Entlüftung defekt sein. Nur so ein Gedanke... MfG bnitram | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2016 Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI Ort: in der Nähe von Bremen VER-??? ?? Verbrauch: 4
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Hi, ist das nicht das gleiche, so in etwa, und nicht wie in Beitrag 15 wahrscheinlich die Ursache? http://www.golf4.de/golf4/200876-gas...fahrt-weg.html mit freundlicher Lichthupe reactive |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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ich hatte auch schon an ein Relais gedacht virallem da ich am Golf2 grad vir 2Wochen erst das berüchtigte Digifant Relais 30 in schwarzer Bauform gegen die neue überholte weiße tauschte da alle schwarzen alten ne kalte gebrochene Lötstelle haben und ich dadurch Ruckler und Zündaussetzer bei der letzten Fahrt im 2er hatte nach 10km Autobahn Vollgas Aber beim 4rer kanbs kein Relais sein weil dann wär es in den letzten 3 Jahren auch 1x passiert bei vollerem Tank.... und das passiert eben genau nicht. Das Relais sitzt vorn am Sicherungskasten und ist somit keinen Tank voll und leer Bewegungen vom Inhalt und Gewicht ausgesetzt | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.05.2019 Golf IV GTI Turb Exclu Ort: Hessen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hatte bei meinem AGU genau das selbe Problem unter sehr ähnlichem Umständen, Arbeitsweg, Kaltstart gleichmäßiges Tempo und niedriger Tankstand etc. Ende vom Lied, hab zeitgleich den Benzindruckregler und die Kraftstoffpumpe getauscht und es ist nie wieder aufgetreten. Welches von beiden Teilen es nun genau war kann ich so leider nicht nachvollziehen. Gruß Chris |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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![]() Einen defekten Serien BDR habe ich in 11 Jahren bei VW NIE erlebt, abgesehen von Unfall Autos oder Steuerleitung defekt. | |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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was mir noch aufgefallen ist, seit ner Weile wenn ich ihn starte, egal ob kalt oder warm zieht er mit dem Schlüssel rumdrehen gelegentlich das Gas auf 2000 Umdrehungen hoch und lässt es direkt wieder ins normale Standgas fallen, ohne das man das Gaspedal berührt. Rein vom Gefühl her als wäre zu viel Druck auf dem Benzinsystem und er haut mal kurz mit Standgasdüsenöffnung ne Ladung zu viel Sprit rein |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.05.2019 Golf IV GTI Turb Exclu Ort: Hessen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich habe noch nichts von der Drosselklappe gelesen, klar ist der ziemlich egal wie der Tankstand ist allerdings könnte einmal reinigen und anlernen nicht schaden. Gruß Chris. |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Wenn die Einspritzventile nachtropfen oder nicht ganz dicht sind, würde auch mehr Kraftstoff in den Brennraum gelangen. Wobei zum Hochdrehen fehlt ihm eigentlich die Luft - weil Drosselklappe "zu". Läuft er denn sauber, oder kann man Ansatzweise hören ob er sich verschluckt oder "ploppt" im Betrieb. | |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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@VW-Mech also der Motor läuft sonst wie eine 1, wenig Verbrauch, keine Aussetzer, kein Bloppen, kein gar nichts, alles 1a, Leistung hatter auch(105Ps haha) Kerzen, Lambdasonde, usw. alles noch nicht alt Das letzte was ich tauschte war der Nockenwellensensor weil der im Plastikgehäuse undicht war und es Öldampf in den Stecker drückte, aber das Problem worums hier geht bestand ja schon vorher und hat damit nix zu tun. bzw. außer paar Öltropfen war da ja auch nix Geändert von Blackpitty (13.05.2020 um 12:12 Uhr) | |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hmmm okay das ist natürlich tückisch... Wenn er normal läuft, bleibt ja nur ein Fehler der entweder über Nacht / Stand kommt, zum Thema Drehzahl hochschießen beim Start. Und die Geschichte mit 1/4 Tank ist die andere Sache... Ich muss jetzt Arbeiten, ich grübel mal noch ein bischen. |
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