Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.04.2022, 21:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

Standard Nachrüst ZV von Waeco - Nur noch abschliessen möglich

Moin ,

habe schon längere Zeit folgendes Problem mit der Nachrüst ZV:

- Aufschliessen geht immer (mit der Fernbedienung)
- Das Zuschliessen geht nicht bzw. die Fahertür schliesst nicht (Pin bleibt oben), die Blinker blinken.

Als Notlösung zum Abschliessen habe ich den Schliesszylinder bei Fahrertür eingesetzt. Über die "Verrriegeln"-Taste an der Fensterheberkonsole schliesse ich zuerst alle Türen (bis auf die Fahrertür). Die Fahrertür schliesse ich per Schlüssel am Schliesszylinder. Das nervt natürlich und ich komm mir vor wie Mr Bean ...

Mich würde interessieren, wo ihr vermutet wo der Fehler liegt:

-> Beim Türschloss der Fahrertür (hatte mal WD 40 reingegeben um den Mikroschalter zu "reinigen")
-> Bei der Nachrüst ZV (z.B. was einfaches, das sich ein Kabel gelöst hat)

Es handelt sich um eine WAECO Nachrüst ZV wie am Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Waeco2022.JPG (32,3 KB, 12x aufgerufen)


G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hi,
hast du schonmal ausgelesen wegen dem Mikroschalter, ob er etwas anzeigt?
Oder gibt es sonst klassische Anzeichen für defekten Mikroschalter...Innenbeleuchtung geht nicht an, im KI wird die offene Tür nicht erkannt...
Wenn Du eine Möglichkeit hast, würde ich mal auslesen. Ansonsten einfach mal die Türe öffnen und die ZV Komponenten unter die Lupe nehmen. Geht ja recht fix.
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 795
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

Standard

Hallo,

will den Fehler noch mal etwas "konkreter" beschreiben:

+ Öffnen mit Nachrüst -> funktioniert immer

+ Schliessen: Alle Türen bis auf Fahrertür gehen NUR mit der Taste "Verriegeln" über die Fensterheberkonsole. Über das Schloss an der Fahrertür kann ich NUR die Fahrtür verschliessen.

Kann daraus jemand etwas ableiten? Würde mich freuen!
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
damgiul Golf4 28 06.01.2014 23:38
1.6erSR Werkstatt 8 20.10.2013 20:47
Hasso Motortuning 9 17.10.2010 12:14
fly87 Golf4 27 09.03.2010 07:04
tzyn Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 06.02.2008 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben