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| Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| 4) Neue Tandempumpe vom Hersteller BOSCH kaufen. [KLICK] .. oder zur Not (falls zu teuer) kauf eine gebrauchte BOSCH Tandempumpe. (038145209M oder 038145209Q) [KLICK] Die werden bauartbedingt nicht so schnell undicht, wie die alten LuK Pumpen. |
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| Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| hab ich gesehen. Deswegen passende Senkkopfschrauben besorgen. ![]() Was sind das? M4x12 ? ![]() https://www.amazon.de/Senkkopfschrau...0862GD7QH?th=1 wirst Du auch nicht finden. Gibt es nicht. Reparatur ist nicht vorgesehen. Das ist ein Bauteil, was bei VW nur als Ganzes ersetzt wird. Diese Dichtsätze für Tandempumpen gibt es mWn auch nicht von einem seriösen Hersteller, sondern nur noname aus Fernost. |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (28.03.2023) |
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| Benutzer Registriert seit: 06.02.2018 G3-Cab, G4-VarTDI, T4-2.4D, W124T, TR4 Ort: HH-West Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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| Zitat:
Die original Schrauben stoßen unten an und sind zu lang (Spalt bleibt) - scheinen sich gelängt zu haben . Die werde ich jetzt durch kürzere ersetzen - vielleicht liegt es auch daran. ![]() Gruß __________________________________________________ __________________________________ P.S. danke für Ideen zum Ersatz der TorxPlusSchrauben im Innern der Pumpe - das ist aber zweitrangig - werd sie jetzt erstmal wiederverwenden. Dichtsatz ist von Bosch. https://www.ebay.de/itm/125285022451...3ABFBMlN2bp-Vh Auch bei dem von Meat&Doria sind die falschen Schrauben abgebildet:https://www.amazon.de/Meat-Doria-911...ps%2C70&sr=8-1 Geändert von Liberolix (29.03.2023 um 03:43 Uhr) | |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | Liberolix (29.03.2023) |
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Besorg dir eine Bosch Pumpe mit passender Dichtung. Verstehe den Aufwand hier nicht. Hab schon zwei Autos von LUK auf Boschpumpe umgerüstet und kein Problem mehr.
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| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (30.03.2023), M113 (04.04.2023), Schlupf (30.03.2023), VW-Mech (29.03.2023), vwbastler (30.03.2023) |
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| Benutzer Registriert seit: 06.02.2018 G3-Cab, G4-VarTDI, T4-2.4D, W124T, TR4 Ort: HH-West Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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OK
Geändert von Liberolix (30.03.2023 um 01:15 Uhr) |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Liberolix für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (30.03.2023) |
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| Benutzer Registriert seit: 06.02.2018 G3-Cab, G4-VarTDI, T4-2.4D, W124T, TR4 Ort: HH-West Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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hab mir jetzt diese Pumpe (038-145-209M) besorgt - mittlere Dichtung undicht. Muss sie also abdichten. Worauf achten? Geändert von Liberolix (14.04.2023 um 20:04 Uhr) |
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| Benutzer Registriert seit: 06.02.2018 G3-Cab, G4-VarTDI, T4-2.4D, W124T, TR4 Ort: HH-West Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Boschpumpen sind auch nicht so toll. Da verschleißen Welle und Mitnehmer und die sind leider nicht im Dicht.satz. Kann mir jemand bei der ET-Nr. helfen? Geändert von Liberolix (15.04.2023 um 23:21 Uhr) |
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