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Alt 22.10.2006, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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ok dann war es doch andersterrum. dann haben die 1.4er und 1.6er schaltgestänge und die größeren schaltzüge. die gestänge kannst du aber auch einstellen lassen soweit ich weis.


atzenhainer ist offline  

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Alt 22.10.2006, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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@ emovate
jo front und heck. einerseits da ich kein lock für die abschleppöse habe und andererseites währ der aufgesetzt. ohne stosi hatte ich ne bodenfreiheit an tiefster stelle von 1,5cm da der winkel vom schlepper so groß ist.

grez matthias
Matsarna ist offline  

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Alt 24.10.2006, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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das vw nichts dazugelernt hat ist mir ein rätsel. dasselbe problem gab es auch schon beim country. meiner hat beim vorbesitzer auch den schaden erlitten. bei 170tkm. es gab ein rep. getriebeinnenleben+neues getriebegehäuse.
hat der vorbesitzer selbst gemacht(war besitzer einer kfz werkstatt).
allerdings hat er die zahnräder vom normalen 2er genommen(gebrauchte), und hat den 4. gang 2mal reingebaut.(der depp).
somit hatte ich keinen 5. gang.
country ist offline  

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Alt 25.10.2006, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich hab nen 1,9 tdi pd

hab 120000 runter bj 2000


bei mir hängt der 3. gang öfters..also er geht sehr schwer rein...

was kann das sein??

sind diese getriebe eingentlich auch anfällig?
mz_stylez ist offline  

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Alt 26.10.2006, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von mz_stylez
also ich hab nen 1,9 tdi pd

hab 120000 runter bj 2000


bei mir hängt der 3. gang öfters..also er geht sehr schwer rein...

was kann das sein??

sind diese getriebe eingentlich auch anfällig?
???
mz_stylez ist offline  

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Alt 29.10.2006, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
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so leute ich bins mal wieder also wollte nur eben schreiben das mein getriebe jetzt repariert wurde.
jetzt läuft es wieder einwandfrei besser wie vorher!
naja rep. hat 913 euro gekostet

hier ein paar bilder noch was die abgerissene nite angerichtet hat



Staind ist offline  

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Alt 30.10.2006, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
xXxios
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Ohhh man Jungs ihr macht mir echt Angst.

Ich hab auch nen 1.4er BJ 11/98 hab 89.750 km runter. Und mein 2ter Gang lässt sich auch nur schwer einlegen. Muss ich mir jetz große Sorgen machen das mir mein Getriebe um die Ohren fliegt ??
 

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Alt 30.10.2006, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Hi ich fahre den 2,3 V5 Bj.98 und bei mir ist das allergleiche passiert, was ich aber wissen wollte ist wegen der kulanz von VW. Habe einen Austausch Getriebe bei der Firma ETRAG GmbH gekauft wo auch schon das Differenzial verschraubt ist, meinst du ich kann da was machen das ich die kosten zurückerstattet bekomme?
Oder erzähl mal wie du es gemacht hast!
golf 2,3 ist offline  

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Alt 30.10.2006, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von xidriver
meins kam bei 88.000km. kurzer dumpfer schlag,diff zerbröselt,loch im gehäuse vom ausgleichgetriebe... in der regel sind aber nur die getriebe von den kleinen motoren betroffen.(1.4/1.6)
VW ist aber recht kulant bei der kostenübernahme,hab es zu 100% ersetzt bekommen.
hat mit dem fahrstil aber nichts zu tun!!! manche überleben,manche nicht...
da die kupplung bei mir nach dem getriebeschaden völlig verölt war,gabs ne neue gleich dazu. war also nicht wirklich sauer über den getriebeschaden

Hi ich fahre den 2,3 V5 Bj.98 und bei mir ist das allergleiche passiert, was ich aber wissen wollte ist wegen der kulanz von VW. Habe einen Austausch Getriebe bei der Firma ETRAG GmbH gekauft wo auch schon das Differenzial verschraubt ist, meinst du ich kann da was machen das ich die kosten zurückerstattet bekomme?
Oder erzähl mal wie du es gemacht hast!
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Alt 12.12.2006, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
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Golf 4 TDI 1,9l AXR Motor EUH-Getriebe. 162.000km Syncroring fratze. Fünfter Gang geht nix mehr. Zuviel Autobahn für das Teil.
Kosten bei VW

1800Euro im Austausch + Arbeitskosten = ungefähr 2400Euro

900Euro im Austausch bei http://www.getriebeprofi.de ;selber einbauen



Gruß Gaillo
 

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Alt 12.12.2006, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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du5t eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von du5t: $Dust$
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also meins lebt auch noch
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Alt 12.12.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von xXxios
Ohhh man Jungs ihr macht mir echt Angst.

Ich hab auch nen 1.4er BJ 11/98 hab 89.750 km runter. Und mein 2ter Gang lässt sich auch nur schwer einlegen. Muss ich mir jetz große Sorgen machen das mir mein Getriebe um die Ohren fliegt ??
Wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass das nix mit dem Schaden zu tun hat den wir hatten. 2 Gang liegt entweder am Schaltgestänge oder am Syncronring. Schau mal ob die Lagerungsgummies vom Motor noch gut sind, sonst senkt sich der Motor ab und das Schaltgestänge fluppt nichtmehr so supi!
emovate ist offline  

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Alt 13.12.2006, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
movefree
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mein 99ger 1.6er hat nu 112.000 km auf der Uhr und bis jetz hälts Getriebe! Toi Toi Toi!
Mein Getriebe Typ ist DUU
 

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Alt 13.12.2006, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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letzte woche war es bei mir so weit 1,8t getriebebuchstabe dbz 150tkm.. lager von differential ausgeschlagen.
konnte das restliche getriebe noch retten so das nur die lager getauscht werden müssen!
too_funky ist offline  

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Alt 18.12.2006, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Power-Bauer
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bitte, macht mich jetzt nicht schwach!!!!

Steh gard vor der Entscheidung, 1.4er oder 1.6er die beiden Motoren liegen alle so um den 99er und dem 00er Bj. Wenn mir da des Getriebe um die Ohren fliegt und ich NUR auf Kulanz hoffen kann, da es ja anscheinend wirklich ein Problem ist von VW, muss ich leider sagen Tschüss war nett, wollt eigentlich aufgrund meines soliden 3er GTI's doch wieder nen VW. Ist ja echt madig, da kommt man dann schon ins grübeln ob nicht doch ein anderer Hersteller!!

MfG
Power-Bauer
 

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Alt 18.12.2006, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Zitat:
Original von Power-Bauer
bitte, macht mich jetzt nicht schwach!!!!

Steh gard vor der Entscheidung, 1.4er oder 1.6er die beiden Motoren liegen alle so um den 99er und dem 00er Bj. Wenn mir da des Getriebe um die Ohren fliegt und ich NUR auf Kulanz hoffen kann, da es ja anscheinend wirklich ein Problem ist von VW, muss ich leider sagen Tschüss war nett, wollt eigentlich aufgrund meines soliden 3er GTI's doch wieder nen VW. Ist ja echt madig, da kommt man dann schon ins grübeln ob nicht doch ein anderer Hersteller!!

MfG
Power-Bauer
Tja.. meiner hat jez die 116 Tkm runter.. mir is heut aufgefallen das sich der erste sehr schwer einlegen lasst =/ Aber sonst hab ich keine Probleme...
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 18.12.2006, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Zitat:
Original von Power-Bauer
bitte, macht mich jetzt nicht schwach!!!!

Steh gard vor der Entscheidung, 1.4er oder 1.6er die beiden Motoren liegen alle so um den 99er und dem 00er Bj. Wenn mir da des Getriebe um die Ohren fliegt und ich NUR auf Kulanz hoffen kann, da es ja anscheinend wirklich ein Problem ist von VW, muss ich leider sagen Tschüss war nett, wollt eigentlich aufgrund meines soliden 3er GTI's doch wieder nen VW. Ist ja echt madig, da kommt man dann schon ins grübeln ob nicht doch ein anderer Hersteller!!

MfG
Power-Bauer
Tja.. meiner hat jez die 116 Tkm runter.. mir is heut aufgefallen das sich der erste sehr schwer einlegen lasst =/ Aber sonst hab ich keine Probleme...

wens schlimmer wird würd ich gleich mal schauen lassen vielleicht lässt sich größeres vermeiden........


gruß
patrick
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Alt 18.12.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Power-Bauer
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Ja gut, 116tkm sind ja noch nix eigentlich da ist der Golf ja noch fastr neu!! Oh man!! Ich bin einfach zu VW vernarrt, das ich mir ungern ein anderes Fabrikat kaufen möcht! Ich wag es einfach mal hoff natürlich das der 4er auch seine 220.000 Km macht, ohne Getriebe Tausch oder ähnlichen Kostspieligen und langwierigen Reperaturen.

MfG
Power-Bauer
 

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Alt 18.12.2006, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn bei mir in fernen zukunft das getriebe eingeht und vw überhauptnicht kulant is kehr ich denen auch mal den rücken.. den es kann doch ned sein das bei einem auto bei 120tkm das getriebe eingeht.. nochdazu wenns ein baufehler von vw is
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 15.01.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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meins hat sich bei, nicht lachen 22.800 km verabschiedet.


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