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Alt 14.08.2007, 16:06
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crackstar
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Standard Leistungsverlust

Hallo,



ich hoffe doch in diesem Forum kann mir jemand weiter helfen.

Erstmal zu meinem Auto:

Es handelt sich um einen Golf 4 1.8 Turbo AGU Bj. 98 mit orig 150 PS.

Am Motor wurde folgendes geändert:

-MTM Chip

-Schubumluftsystem 2 von Muggianu + Pop Off



Leistung: 200PS



Ich habe den Golf so vom Vorbesitzer übernommen. Am Anfang war das Ansprechverhalten erste Sahne in Sachen Anzug und Beschleuniging. Höchstgeschwindigkeit lag bei 240km/h. Doch seit gut 2 Monaten ist es nicht mehr so toll. Der Vorbesitzer hatte einen K&N Luftfilter verbaut, den ich gegen ein geschlossenes Luftfiltersystem getauscht habe(ähnlich Green Twister). Seit dem schnührt er ab gut 3500 Umdrehungen ab und zieht sich sich ganz langsam nach oben(Drehzahlen). Die Geschwindigkeit läuft gerade mal bis 180km/h hoch und dann sehr zerrend bis höchstens 210km/h dann ist Schluss. Auf dem Prüfstand brachte er nur noch 157,3 PS und brach ab 3000 Umdrehung bis 6500Umdrehung 2x ein. Hinzu kamen so genannte Stromstrudel, wo während der Fahrt (manchmal auch im Stand) ein Zylinder aussetzt(bis zu paar Minuten). Darauf hin wurden wurden mal die 1. und 2. Zündspule getauscht und es war weg.. Luftfilter habe ich jetzt einen Originalen verbaut doch der Leistungsverlust bleibt. Diagnose zeigt keine Fehler.



Kann mir jemand sagen wie das kommen kann?

Wäre sehr dankbar.



MfG


 

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Alt 14.08.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Bau wieder zurück und teste dann.

Am besten wieder das originale Luftfiltersystem verbauen ggf. mit R32 Ansaugung.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.08.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chandler
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würde wirklich am sinnigsten sein den alten filter wieder drauf zu bastel und es dann zu probieren. wenn es das nicht ist wird es schwer da er ja noch nicht mal nen fehler anzeigt wo man dann wenigstens schonmal wüsste in welcher richtung man suchen könnte um das problem einzu grenzen
 

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Alt 14.08.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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er sagte doch dass er schon wieder den originalen luffi verbaut hat.
es könnte auch der altbekannte lmm sein. der steht nicht unbedingt immer im fehlerspeicher wenn er defekt ist.

hast du vll ne ladedruckanzeige verbaut? wie hoch ist den der ladedruck normal bzw im overboost?


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 14.08.2007, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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-Dirk- ist offline  

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Alt 15.08.2007, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
crackstar
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Also gestern hatte er bei 3000U/min 1,1 bar Ladedruck... heute hatte er bei bei 3000u/min nur 0,9bar.
Ist es normal das er so schwankt?
 

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Alt 15.08.2007, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
crackstar
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ach ja wegen den Stromstrudel...das ist höchstwahrscheinlich die Platine die am Luftfilterkasten sitzt und mit der Zündung zu tun hat
 

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Alt 15.08.2007, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Freewheel
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Lass bei deinem mal die Messwertblöcke prüfen oder bau noch besser einen neuen LMM zum Test ein. Das Pop Off würde ich persönlich auch wieder auf orig. rückrüsten, wärst nicht der erste mit Problemen.
Freewheel ist offline  

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Alt 15.08.2007, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
crackstar
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Aber das Pop Off ist ja wie das Schubumluftsystem vom Muggianu.. und die schließen ein defekt aus...
 

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Alt 15.08.2007, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Freewheel
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Dann probier es mal mit dem LMM, der verursacht häufiger einen Leistungsverlust ohne das er im Fehlerspeicher auftaucht. Die plötzliche einbrechende Leistung spricht dafür.
Freewheel ist offline  

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Alt 15.08.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Hatte auch schon ein Totalen Leistungs Verlust ab 4000U/min den ging nix mehr (1,6l SR)... der Fehler sag an der Drosselklappe gereinigt und gut war!!!

MFG Mainfram
 

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Alt 15.08.2007, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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1.wird beim Benziner der LMM fast immer angezeigt im Fehlerspeicher(da brauch mir keiner was von erzählen)
2.kann man ihn durchmessen lassen ob er defekt ist...
 

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Alt 15.08.2007, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Freewheel
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@dschinni
1. Sind wir somit genau gleich weit weil er nur "fast" immer drin steht :P
2. Machen das manche Werkstätten einfach nur mit den Messwertblöcken.
Freewheel ist offline  

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Alt 15.08.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Schon mal geschaut ob die Ladedruck schläuche Undicht sind ?

Was hat der den schon gelaufen ?

Turbo selber mal geschaut wenn man die Auspuffanlage demontiert ob der Innen einen Riss hat ?

Das würde einiges erklären .

LMM und Drosselklappe OK ?

N75 Ventil OK ?

mfg Stephan
 

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Alt 15.08.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Freewheel
@dschinni
1. Sind wir somit genau gleich weit weil er nur "fast" immer drin steht :P
2. Machen das manche Werkstätten einfach nur mit den Messwertblöcken.
Beim Diesel steht er so gut wie gar nicht drin!
Bei mir(Benziner) und anderen Bekannten hat er IMMER drin gestanden...

Aber der LMM wird nicht das Problem des Threadstarters sein...


 

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