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Alt 04.01.2009, 00:24
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vwneuling
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Standard Leistungsverlust

Hallo,

ich habe bei meinem 1.6 sr immer das gefühl, je länger ich fahre, desto mehr muß ich auf`s gas treten damit er in schwung kommt. ist schon klar das er eh nicht die meiste leistung hat. aber so richtig kann ich mir kein reim darauf machen was da los ist. war letztens fehlerspeicher auslesen, aber nix hinterlegt. LMM und Lambdasonde sind auch erst ca vor einem jahr ernneuert worden. Oh je. das macht mir echt sorgen.
habt ihr vielleicht damit schon mal erfahrungen machen müssen??

Liebe Grüße und Danke im Vorraus


vwneuling ist offline  

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Alt 04.01.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist es genau umgekehrt

Mach dir mal keine Sorgen. Manchmal bildet man sich auch was ein. Merkst du das auf der Autobahn oder in der Stadt?
spomke ist offline  

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Alt 04.01.2009, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
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ich merke das speziell dann wenn man ne schnellere strecke (Bundesstraße) gefahren ist und dann ne weile in der stadt rummfährt. dann wirkt er irgendwie so lahm.
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Alt 04.01.2009, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst das Rausbeschleunigen. Kann doch sein das wenn du auf der Bundesstraße fährst dein Golf im 5. Gang besser vorran kommt, als wenn du im 5. in der Stadt fährst. Weiß jetzt nicht ab welcher Drehzahl dein Model den meisten Drehmoment hat.
spomke ist offline  

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Alt 04.01.2009, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
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na ich versuche weitesgehend den 5.gang in der stadt zu vermeiden. aber ich habe das gefühl daß wenn ich außerorts beschleunige irgendwas hinten fest hält. am besten fährt er wenn der motor grade so warm ist. aber wenn ich dann etwas schneller fahre und anschließend wieder in einen ort, dann ist halt diese phänomen da. muß aber auch zugeben, das auto ist größtenteil ein kurzstreckenfahrzeug. vielleicht helfen auch mal 200 km autobahn.
vwneuling ist offline  

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Alt 04.01.2009, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig...auf dauer muss der mal wieder gejagt werden. Ich merke das bei mir richtig. Nach ner ordentlichen AB-Fahrt ist wieder etwas mehr Leistung da. Das muss alles wieder freigeblasen werden.

Versuch das mal!!!
spomke ist offline  

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Alt 04.01.2009, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
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ich glaube ich werde das mal in angriff nehmen die sache. ist es bei dir auch so, das die motortemp. nicht auf 90°C hoch kommt wenn es wie jetzt draußen so kalt ist. die pendelt immer zwischen den beiden strichen vor 90°C
vwneuling ist offline  

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Alt 04.01.2009, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nee meiner kommt bis 90 Grad hoch. Selbst bei -12°C hatte ich meine 90°C. Hmmmm
spomke ist offline  

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Alt 04.01.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht ist ja auch der thermostat fertig. aber das sollte ja theoretisch nix mit dem anderen problem zu tun haben, oder?? der thermostat ist doch kein elektr. bauteil oder etwa da??
vwneuling ist offline  

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Alt 04.01.2009, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nee das hat damit nichts zu tun. Ich meine solange er nicht zu heiß wird. Aber der Motor muss ja auch auf Betriestemperatur kommen.
spomke ist offline  

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Alt 04.01.2009, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast mal die Kerzen angeschaut?
Wie lang sind die schon drin?
Das andere klingt danach als ob sich langsam dein Thermostat verabschiedet.
derSero ist offline  

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Alt 04.01.2009, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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na arbeiten tut der thermostat ja. das kann ich beobachten. nur leider nur unter 90Grad. naja, ich werde denn mal tauschen. vielleicht hilft das ja schon mal für`n anfang. und dann gehts auf die AB. einmal berlin und zurück. das sind ca 250km das sollte wohl reichen. :-)
vwneuling ist offline  

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Alt 04.01.2009, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er nicht auf Temperatur kommt dan wäre ja das Termostat zu verdächtigen.
Aber hast du auch das Kombiinstrument auf Fehler ausgelesen??
Mal die KGE-Schläuche auf Schäden geprüft, den Lu-Fi auf verschmutzung geprüft

Jetzt sag nicht dass du einen offenen Sportluftfilter drin hast ???
Asco ist offline  

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Alt 04.01.2009, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jaja das reicht. Ich mache das 1 mal im Monat. Schön auf der AB treten. Aber lass dich nicht blitzen
spomke ist offline  

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Alt 04.01.2009, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
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die zündkerzen müßten schon 2 jahre jetzt drin sein. das könnten so um die 40.000KM gesesen sein.
vwneuling ist offline  

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Alt 04.01.2009, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Würd die mal Rausschrauben und anschauen. Dann gegebenenfalls ersetzten.
derSero ist offline  

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Alt 04.01.2009, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich muß jetzt mal blöd fragen, was sind KGE-Schläuche. wobei schlauch weiß ich ja aber KGE. Und blitzen lassen werde ich mich nicht. zumindest nicht freiwillig
vwneuling ist offline  

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Alt 04.01.2009, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind die Kurbelwellenentlüftungsschläuche ... langes Wort ^^
spomke ist offline  

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Alt 10.01.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Habe es heute geschafft die zündkabel zu erneuern. und ich glaube ich hatte erfolg. irgendwie zieht er jetzt besser wie vorher.
wenn sich aber was ändern sollte, teile ich es euch sofort mit.

Gruß


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