![]() | ![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.12.2013 Golf 4 Ort: Heidelberg Verbrauch: ~ 8 Liter Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
| ![]()
Hi, Vor einiger Zeit hat der Bremslichtschalter seinen Dienst verweigert. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen : - Bremslichtschalter - Drehraten Sensor - ESP Sensor Also habe ich mal mit dem günstigsten angefangen, sprich den Bremslichtschalter gewechselt danach noch mal den Speicher ausgelesen und siehe da : nur noch der ESP Sensor Fehler abgelegt.. ImageUploadedByTapatalk1414946058.647890.jpg Jetzt meine Frage: Muss das zwingend der große Block für ABS und ESP im Motorraum sein ? Ich meine mal etwas von einem Sensor im Fußraum gelesen zu haben ? Die Sicherungen sowohl im Fahrzeug als auch auf der Batterie habe ich gecheckt und es ist alles i.O. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da echt was hinüber ist. Womöglich hängt das vielleicht alles mit dem Versagen des Bremslichtschalters zusammen ? Edit : was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich kurz vor dem Ausfall des B-Schalters eine extreme Vollbremsung (mit Rutschen und allem drum und dran) hinlegen musste, vielleicht hilft es ja weiter.. Vielen Dank im Voraus ! ![]() Geändert von skinny# (02.11.2014 um 17:52 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.02.2012 VW Golf IV 1.8T Ort: Völklingen VK - VR 5 Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.860
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 241 Danke für 188 Beiträge
| ![]()
Also wenn ich Tante Google jetzt nach kurzer Suche richtig verstanden habe, dann sitzen bei den letzten Golf IV keine G200 und G201 mehr drin, sondern ein Kombisensor. Teilenummer fängt mit 1K0 an, weshalb das Teil wahrscheinlich schon für ein Golf V parat lag. http://m.ebay.de/itm/121215100352?cmd=VIDESC |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | -=Turbo-Inside=- (12.11.2021) |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser LLK und die ewige Diskussion - Anschlussreihenfolge | Napkin | Motortuning | 9 | 06.08.2013 17:47 |
Ja Ja, das ewige Ruckelthema AKL | Nixnutz | Werkstatt | 27 | 24.03.2012 00:04 |
Das ewige Thema: Neuer ESD | JayZen | Motortuning | 20 | 10.05.2011 22:38 |
Anlasser kreischt - alte leier, trotzdem lesen - | EraZor2k4 | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 7 | 08.10.2010 15:21 |
drehzahl problem, könnte auch motor problem sein | Towely | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 0 | 20.02.2010 12:10 |