Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2006, 17:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tobi8016
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Getriebewechsel von 5 auf 6 Gang am TDI

Servus, ich habe einen Getriebeschaden an meinem Golf 4 TDI PD 74 KW . Nach 120.000 Km etwas sehr früh für ein Getriebe. Nun bin ich auf der Suche nach einem 6 Gang Getriebe (wegen chip-tunning) bzw. möchte ich erfahren, ob der umbau möglich ist und welche zusätzlichen Anbauteile benötigt werden. Die Motorkennbuchstaben lauten: AXR und das defekte Getriebe EUH. Außerdem möchte ich wissen ob es sinvoll ist die Kupplung gleich mit zu erneuern? wenn ja wonach richtet sich der Kupplunngssatz? nach Getriebe oder Motor? Ok ich gebe zu ich stelle viele Fragen. Es freut mich aber schon eure Antworten zu lesen. Die Rechtschreibfehler sind gewollt. Danke schon mal im vorrraus.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2006, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

du brauchst ne größere kupplung das steht fest vom platz wird es passen und von der aufnahme auch, im prinzip sollte es keine probleme geben schließlich kannste ews ja auch an nen 1,8t anbauen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tobi8016
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also richtet sich die kupplung nach dem getriebe. hat schon jemand einen sochen umbau vorgenommen? und wie funktioniert das mit dem 6. Gang bezüglich der seilzüge?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

frag mal steffens2limo


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BoNze User helfen User 11 10.06.2013 08:34
lefax VW Themen 17 07.10.2009 13:25
Bobblz Werkstatt 22 23.06.2008 21:56
mombie Motortuning 6 29.03.2007 17:38
Matsarna Carstyling 15 21.06.2006 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben