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Alt 12.12.2006, 17:46
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Össi Power
 
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Standard Das altbekannte Drosselklappen Problem

Mal ne kurze Frage dazu...

Da mir mein Waggerl heut wieda 3x beim Kupplungstreten ausgegangen is (einmal als ich einbiegen wollte, isn shice Gefühl plötzlich ohne Servo lenken zu müssen) wollte ich fragen ob sich manche hier die DK schon selber geputzt haben....

Es gibt ja da ne nette Anleitung : http://www.motor-talk.de/showthread....hreadid=427792


Oder zahlt es sich aus da doch lieber in ne Werkstatt zu fahren?

Folgende Probleme treten bei mir auf : Hin und wieda Standgasschwankungen, Manchnmal beim starten geht er gleich wieda aus, beim Kupplungstreten geht die drehzahl enorm schnell nach unten ( bis auf 300 upm) und dann wieda auf 750.... also aufs standgas zurück... sind wohl alles anzeichen das die DK verölt is ..?


DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 12.12.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
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mhhhh schau mal in die suche
 

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Alt 12.12.2006, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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dazu mal nen andere Frage: hab sporadisch nen erhöhten Leerlauf ( ca.auf 1000U/min) steht dann aber bis zum nächsten motorstart dort fest. ich hab also keine drehzahlschwankungen. tritt häufig bei nässe draußen auf. jemand ne idee?
xidriver ist offline  

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Alt 12.12.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW Schrauber
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VW Schrauber eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW Schrauber: pascal.bilski
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Die Drosselklappe sollte ausgebaut werden und sehr gründlich gereinigt werden. Danach ist unbedingt eine Grundeinstellung durchzuführen.
VW Schrauber ist offline  

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Alt 12.12.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hatte genau das problem bis gestern
drosselklappen sauber gemacht und es ist weg....
wie der alles im grünen bereich...
Paddy85 ist offline  

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Alt 12.12.2006, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Zitat:
Original von Paddy85
hatte genau das problem bis gestern
drosselklappen sauber gemacht und es ist weg....
wie der alles im grünen bereich...

also hast dus selbst gemacht? Stimmt die Anleitung oben?

@ VW Schrauber... die Grundeisntellungen lernt man dem Steuergerät ja neu an mit dem abklemmen der Batterie...

Was ich mich nur frage ist, manchmal liest man im Inet das nach dem reinigen das Standgas zu hoch is, weil das angeblich feste werte sind, welche durch das "rebooten" auch weggehen =/


@ Xidriver.. ich trau mich behaupten irgendwo heut im inet gelesen zu haben, das einer das gleiche Prob hatte . da stand dann, das das Steuergerät neu angelernt werden muss... werd mal im Verlauf suchen...

Aber das Standgas bestimmt doch auch der "Joker" oder? Denn wenns kalt is, is das standgas ja auch höher ^^
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 12.12.2006, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hab dieses erhöhte standgas ja im "betriebstemperaturmodus" und halt nur bei feuchtem/nassem wetter. das alles auch nur sporadisch
xidriver ist offline  

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Alt 12.12.2006, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
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uch hab erhätes standgast wenn die klima an iss:-)
 

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Alt 12.12.2006, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@diesel mach es so wie es in der anleitung steht bloß achte darauf das die schelle eine klemmschelle ist das du sozusagen eine neue klemm aber ich empfehle eine schraubschelle zur hand hast die drosselklappe am besten mit bremsenreiniger reinigen danach gründlich mit wasser reinigen und mit kompressor richtig sauber blasen und gut ist...........


gruß
patrick
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Alt 13.12.2006, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ok werd das am Wochenende mal machen... werd euch dann mal berichten
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 13.12.2006, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab es auch slber gemacht, ist easy
xBenni ist offline  

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Alt 19.12.2006, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wollte dazu ned extra nen neuen thread aufmachen....

War heut bei vw und wollte fragen ob sie so nett wären und mir mal den fehlerspeicher auslesen, da er heute wieda mit absterben bei der kreuzung rumzickte... Wollten 20€ dafür is das ok? Hab mich nämlich nur mal erkundigt und gehofft das mas gratis machen ^^

Mir is heut auch aufgefallen das er manchmal wenn man z.b zur kreuzung fährt und das kupplungspedal tritt, die drezahl zwar runtergeht, er erfangt sich jedoch dann wieda bei ca 250 upm jedoch wird indessen kurz das licht schwächer (nehm an er braucht den ganzen saft, damit er nicht abstirbt) und hin und wieda leuchtet die Batterie Lampe danach auf, heißt also die batterie wird nimma geladen.. (Rote Lampe), dann muss man halt neu starten...

Ja übliches Ruckeln wenn man v om gas geht etc is natürlich auch dabei...

Hab hier mal ein VIdeo gemacht wie das is wenn ich kurz im leerlauf gas geb ... leider sieht mans ned gscheit, manchmal geht der drezhalmesser viel weiter runter... werd mal schaun das ich es schaf das ganze aufzunhemen wenn z.b die batt aufleuchtet oda so

http://www.youtube.com/watch?v=6GO0RefTQig


was ich fragen wollte.. glaubt ihr is das wirklich die DK oder vll sogar der LMM, wenn der LMM is dann gibt nen Error im SPeicher oder?

mfg

edit: mah ich seh grad es is ned das ganze video upgeloaded =/ beim zweiten mal gas geben stirbt er fast ab werd mal versuchen das auch noch rauf zu kriegen
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 24.02.2007, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sodala.. da ich jetzt lange mit dem Drehzahlproblem ummerdummgefahren bin, und er mir schon fast auf jeder Kreuzung abgekackt ist bin hab ich nun die Maßnahme getroffen

Am Mo zu einen Mechaniker gestellt und gestern wieder bekommen... Die DK war schon so verkokt das Sie nimmer gescheit aufgemacht hat, bzw sich geschlossen hat, dann geht angeblich vom der DK so eine Rohr weg mit einer Membrane drinn -> Dito das selbe .. komplett schwarz dann bekam er noch neuen Ölfilter, neues Öl, neuen Benzinfilter, neue Zündkerzen und siehe da -> er schnurrt wie ein Kätzchen Is wie mit nem neuen Motor drinn... hab schon geglaubt ich verzweifel wie er auf jeder Kreuzung ausgegangen is

Leider hab ich auch die Mitteilung bekommen das meine Lichtmaschine nicht mehr all zu lang arbeiten wird und bald ihren betrieb einstellen wird =(

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 08.03.2007, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
egorovic
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hey

und zwar hab ich folgendes gefunden ürde es damit auch gehe die drosselklappe ohne sie abzumachen und zu reinigen

http://www.yatego.com/index.htm?sid=...ity=1&x=37&y=6

oder den von würth

habe den leider nicht gefunden, den kan man ja im eingebauten zustand einsprühen
egorovic ist offline  

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Alt 08.03.2007, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hmm also wie ich gesehen hab wie meine DK ausgesehen hat.. hilft nur sprayen glaub ich nix... da muss auch hand angelegt werden und z.b mit ner zahnbürste geschrubbt werden... aber vll hats scho jemand probiert!
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 09.03.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
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Hey, sry dass ich das alte thema neu aufgreife, aber hab das problem auch! hab den luftfilter aufgeschraubt und siehe da: der ganze luftfilterkasten is verölt! und die drosselklappe dazu!

das ding is nur: ursachenbekämpfung is besser als wenn man alles nur reinigt! weil wenn ich jetzt die kohle ausgeb, kann es doch sein dass es in nem halben jahr wieder soweit ist! und dann wieder das geld ausgeben?

kann das daran liegen dass zu viel öl im motor war und deshalb über die kurbelgehäuseentlüftung zu viel öl angesaugt wurde???

greetz, mb
 

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Alt 10.03.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Najo Ursache finden is leicht gesagt... würd da mal zu VW fahren und nachfragen.. aber du brauchst dafür kein Geld ausgeben.. das reinigen kannst du auch selbst übernehmen .. es sei den du willst dich ned dreckig machen ...
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 10.03.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@ DIESEL AT: und wie ist das mit dem "neu einstellen der drosselklappe"?

was ist alles dafür notwenig die drosselklappe zu reinigen? spray?

thx
 

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Alt 10.03.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt ne anleitung wie das einstellen funktioniert.. unzwar hier :

http://www.motor-talk.de/showthread....hreadid=427792

Ich hab mir das damals (leider) machen lassen.. aber mein Mechaniker meinte das ich dass das nächste mal selber machen soll weil es wirklich keine Arbeit is...

Lies dich mal durch die Anleitung oben.. da steht eigentlich alles was man wissen sollte hth
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 13.12.2007, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

So ein ähnliches Problem habe ich auch! Und zwar ruckelt mein Golf heftigst beim Anfahren und auch öfters beim Schalten, oder Runtertouren, aber wie von euch beschriebene Phänomene, wie Drehzahlschwankungen oder dass der Motor beim Kupplung treten ausgeht habe ich nicht!

Liegt es trotzdem bei mir an der Drosselklappe?

lg seb


KE274 ist offline  

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