Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann mal ran an den Feind! Hoffe hast ne schöne warme Garage.
Erfolgt nur die Instandsetztung oder kommen die alten Pläne wieder zum Vorschein um den "alten" Ladedruck weiter fahren zu können?

Gruß


Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich drücke die Daumen! Auf einen Motor der sich dem Besitzer nicht entgegen setzt sondern mitarbeitet...denn ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass dieser Klumpen Blech eine Seele hat und einem durchaus einen Strich durch die Rechnung machen kann.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wir erinnern uns an die Basis vor 1.Stunde


Dann alles ansaugseitig abgebaut und die Lader freigelegt


Abgasanschluß ist schon ab, der Krümmer ist zu 50% lose, also kommt bald der lader raus


Es kommt wieder ein K04 rein, also es wird instandgesetzt und dann kommt der Ladedruck etwas runter in den Normalbereich
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oktay
 
Registriert seit: 27.08.2006
GOLF 4
Ort: 74189 Weinsberg
Verbrauch: ca 8-9 liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von oktay: 1984oktay
Standard

RESPEKT da steckt viel arbeit drinn

Mfg oktay
oktay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Integration der Turbos find ich überzeugend. Sieht nicht aus wie irgendwie zusammengebastelt.

Darf man für den Preis aber wohl erwarten.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

weiter gehts, es soll ja nicht langweilig werden

Lader raus


ein Blick auf die Werkbank


Ko4 zu K04 modifiziert
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Lader zerlegt


Abgasgehäuse Original K04 zu HGP vergrößert


und dann wieder komplett fertig zum Einbau
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es ist 3 Uhr und ich befinde mich nahezu auf der Zielgeraden


naja, große Probleme gabs nicht, nur ist halt eng und fuckelig
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 03:59      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kurz vor 4 und ich bin fertig, aber sowohl als auch


Den ersten Lauftest hat er gut bestanden und sichtbar dicht ist auch alles.
Nur auf die Probefahrt, die dann auch zeigt ob alles richtig funktioniert, habe ich erstmal verzichtet, weil es gerade angefangen hat zu schneien. Macht mit Sommerreifen wenig Sinn



Noch ein abschließendes Bild von getaner arbeit, ich fahr dann mal nach Hause.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 148 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Andre`du Freak
schöne Arbeit ich hoffe daß man sich irgendwann mal sehen kann und du Taxi spielst
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich finde:

Wenn es gut aussieht, dann wird es auch gut funktionieren. Eine gute Konstruktion sieht IMMER schön aus. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Daher finde ich die Anordnung der Turbolader im Motorraum sehr gelungen. Wird dann wohl auch gut funktionieren, wa?
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

So, jetzt bin ich auch ausgeschlafen und geschlaucht.
Gut aussehen tuts, wir hoffen auch das es so gut funktioniert.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wird schon werden

Sieht echt sehr ordentlich aus !
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

So, hab den Wagen heute nun mal kurz Probe gefahren.
Da bekommt man ja Angstzustände. Ich bin fast auf die Rückbank gefallen als der vollen LD hatte.
Naja, 1,65Bar sind auch ein bissl viel. Da muss ich die Tage mal noch etwas Feinschliff betreiben.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaGiK
 
Registriert seit: 14.09.2008
Audi S3+ (8L)
Ort: Rotenburg / Wümme
Row
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MaGiK eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von MaGiK: magikakamgk
Standard

1,65 willst deinen motor sprengen?

aber sieht gut aus was du da aufgebaut hast
MaGiK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von powered
Da bekommt man ja Angstzustände. Ich bin fast auf die Rückbank gefallen als der vollen LD hatte.
Naja, 1,65Bar sind auch ein bissl viel. Da muss ich die Tage mal noch etwas Feinschliff betreiben.
Weichei...

























War natürlich nen scherz. Kann mir vorstellen das der verdammt drückt.
Echt Respekt. Aber muss natürlich auch haltbar sein.
Weitermachen!!!


GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
panics Motortuning 68 24.10.2008 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben