Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2008, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von pHamez
Habe grad einen Kollegen gefunden, der im Geschäft ein Multimeter zur Verfügung hat. Werde ihm die Endstufe vorbeibringen und er wird sie am Montag mal testen.

Hoffentlich ist sie kaputt Sonst siehts wirklich nicht gut aus...
Das ist doch in 2 Minuten erledigt. Pin 4 und 5 Vom 5Pinstecker ist durchgängig auf Pin 1 des 4 Poligen Steckers, nicht das ihr euch wundert weil auf der einen Seite ein Stecker mit 4 Anschlüssen/Pins ist und auf der anderen Seite ein Stecker mit 5 Anschlüssen/Pins


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Exoo (12.04.2017)
Alt 24.05.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, nur leider kommt er erst am Montag morgen wieder ins Geschäft und somit an das Multimeter.

Danke für die Info!
pHamez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie genau kann man denn die Endstufe mit dem Multimeter testen?

Ich hab die Endstufe ausgebaut und jemandem gegeben, der ein Multimeter zur Verfügung hatte. Er hat die Kontakt überprüft und bei keinem einzigen konnte man etwas messen. Es laufen ja aber 3 Zylinder, also kann das ja wohl nicht sein...

Irgendwelche anderen Vorschläge?
pHamez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte ich doch oben geschrieben. auf durchgang prüfen!

es fallen nicht alle zylinder aus wenn eine brücke in der endstufe durch ist!!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von pHamez
Wie genau kann man denn die Endstufe mit dem Multimeter testen?

Ich hab die Endstufe ausgebaut und jemandem gegeben, der ein Multimeter zur Verfügung hatte. Er hat die Kontakt überprüft und bei keinem einzigen konnte man etwas messen. Es laufen ja aber 3 Zylinder, also kann das ja wohl nicht sein...

Irgendwelche anderen Vorschläge?

du musst es auf das minimalste was du messen kannst stellen und dann alles durchmessen..
auf der einen seite sind 5 kontakte und auf der anderen 4..
du musst z.b. + auf einen der 5 halten und - dann auf jeden der anderen 4, wenn es überall ausschlägt, dann liegt es nich an der endstufe..
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke nochmal für eure Hilfe, es war die Leistungsendstufe !

Habe bei Bosch eine neue bekommen, für etwas weniger € als bei VW. Gewechselt und keine Probleme mehr.
pHamez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
djgueni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf springt nicht an

Hallo Freunde,

ich habe ein riesengroßes Problem, mein kleiner will nicht mehr anspringen.
Ich werde Euch nun erklären was passiert ist damit Ihr mir besser helfen könnt. Vor ca. 1 Woche hatte sich bei mir die Lichtmaschiene und das machte sich wie folgt bemerkbar. Ich fuhr abends mit meinem Golf und auf einmal ging er aus und da es begab ging lies ich ihn im 2 Gang wieder anrollen was er auch tat ging aber sofort wieder aus als ich den Fuß vom Gas genommen hatte. Als ich wieder zuhause gewesen bin baute ich die Batterie aus, hing sie ans Ladegerät für ne Stunde baute sie wieder ein und machte einen Test. Ich startete den Motor und nam den Minuspol von der Batterie, der Motor ging aus. Alles war klar, Lichtmaschiene bzw. Kohle zuende. Ich besorgte eine andere Lichtmaschiene vom Schrott, baute diese ein, fuhr ne runde und alles war ok bis auf die Kleinigkeit das er nur auf 3 Zylinder gelaufen ist. Ich fuhr in die Werkstatt die Sagte mir Verteilerkappe und Finger hinüber, ich besorgte mir ne gut gebrauchte, baute die ein und hatte dann auf einmal so ein leises klicken was für mich von der Verteilekappe gekommen ist ich dachte es sind die Kabel also tauschte ich auch die Kabel aus, natürlich Kabel für Kabel um eine Verwechslung auszuschließen ich wollte ihn danach wieder starten und er sprang nicht an. Nun stehe ich seit gut 4 Tagen da ohne Auto weil ich den Fehler einfach nicht finde.

Motor 40 KW 4 Zylinder
Gesteckte Reihenfolge von links 1-3-4-2 in drehrichtung des verteilerfingers
angenommene Zylinder von links nach rechts.

1 zinleder ganz links, 3 Zylinder der 2. von links, 4 zylinder der 2 von rechts und der 2. zylinder der 1. von rechts. Laut internet sollte es so sein aber er will nicht starten. Wer kann mir helfen das er wieder läuft.

LG Güni
djgueni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
djgueni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so, ich bins noch mal. jetzt sagte mir jemand das die reihenfolge nicht mit der richtung des fingers ist sondern gegen die drehrichtung aber er springt immer noch nicht an, macht zwar anstalten dazu aber kommt nicht.
djgueni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ja ich weiss, der Thread ist knapp 4 Jahre alt...aber auf der ersten Seite ist ja son schönes Bild von der Endstufe.

Jetzt mal rein hypothetisch:
Wenn dort meistens nur nen Punkt unterbrochen ist, den man löten könnte - man die Endstufe aber nicht aufbekommt ohne die Hülle zu zerstören. Würde nicht theoretisch hier dann der alte Backofen Trick funktionieren?

Sorry mir fehln hier die Fachausdrücke etc. bin kein Elektriker
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
gostweapon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe ein Problem.

ich habe zwar ein Audi aber denke das passt hier auch gut :-)

Audi A3 8L 1.8T MKB AGU

mein Problem.

wenn ich vollgas gebe und unterhalb von 3500 upm bin fängt er an zu stottern und läuft auf 3 zylinder.

wenn ich oberhalb von 3500 upm bin und vollgas gebe lauft alles normal und zieht ohne stottern durch.

kann das auch die Leistungsendstufe sein?



PS: es ist egal ob warm oder Kalt ist immer gleich bei vollgas
gostweapon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Was sagt der Speicher ?

Da muss was stehen !
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wann hast du die Kerzen das letzte Mal gewechselt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gostweapon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Kerzen wurden gewechselt vor 3 wochen das auto stand aber 2 monate

Der Speicher sagt nix das ist ja das problem :-)
gostweapon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Worauf deutet denn das hin, dass es bei exakt 3.500Touren auftritt?

Der Wagen hat also eine andere Software?
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
gostweapon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja da ist ein chip drin

wie meinst du das worauf deutet das hin???

ich sehe es wenn ich auf den drehzahlmesser schaue und es ist immer bei ich sage mal 3200-3500 upm
gostweapon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das war kein Rätsel, sondern auch ich habe laut gedacht

Hast du mal überprüft, ob die Zündkabel etc. I. O. sind?

Vielleicht ist Wasser in Teile der Zündung eingedrungen?
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Niejoe für den nützlichen Beitrag:
gostweapon (16.02.2014)
Alt 15.08.2014, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Nils1.8t
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2014
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.8t AGU

Hallo ich bin neu hier.
Ich habe das Problem: Nachdem ich meinen nachlaufen lassen habe, und dann ca.2 h später wegfahren wollte lief der total unrund (hörte sich an wie trecker)!
Hörte sich so an als würde er auf 3 Zylinder laufen!
habe ihn dann gestern direkt zur Werkstatt gebracht.
Würde aber trotzdem mal gerne wissen was das sein könnte.
Und wenn das die Zündspulen sind bekommt man die echt bezahlt?
Nils1.8t ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt drauf an ob deine von der Rückrufaktion betroffen sind. Wenn du einen Agu hast, sowie so nicht!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ich hab letztes Jahr alle vier neu bekommen, umsonst! Aber soweit ich weis waren von den 1.8t's nur AUQ und AUM (Golf 4 Motoren) betroffen!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

ARZ?


Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Fahrer2008 Golf4 1 20.10.2008 21:07
eskobarone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 19.10.2008 10:23
gti _-_power1987 Werkstatt 3 31.07.2008 13:02
benny1.9TDI Werkstatt 7 01.07.2007 11:07
Alexilallas Werkstatt 4 26.04.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben