Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2006, 12:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ölverbrauch von 0,5 Liter auf 2500 km i.O.??

Hi,ich wollte mal wissen, wie es bei Euren 1,6er Motoren mit dem Ölverbrauch aussieht. Meiner verbraucht ca. 0,5 Liter auf 2500 km.Ich finde das ganz schön viel!
Mein alter G3 Turbodiesel hat bei doppelter Laufleistung maximal 1 Liter alle 10000 km verbraucht. Eher weniger!
Ich weiß, dass sich die Hersteller immer mit solch Schutzbehauptungen wie:"Bis zu 1 Liter auf 1000 km sind normal" rausreden wollen, halte das aber für absolut nicht zeitgemäß und auch nicht Stand der technischen Möglichkeiten!
Mein Motor ist übrigens von außen und auch von unten "trocken", er scheint das Öl (5W40) also zu verbrennen.


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

sei froh, dass es nur 0.5 Liter sind. Der Smart meiner Eltern hatte im Oktober Inspektkion (also wurde Öl aufgefüllt)... und letzten Monat war kein Tropfen mehr drinne... also 3,5 Liter in 6 Monaten . Der Wagen wird auch nicht mehr als normal gefahren und dicht ist der auch...

DAS NENN ICH VIEL
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der_Yeti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja so wie bei dir liegt mein öl verbrauch auch in etwa. das kann aber von auto zu auto sich stark verändern. der eine muss alle 1000km nen liter nachfüllen der andere nur alle 10000km
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm ist normal keine panik...

aber versuche schon das richtige öl zu nehmen!
das is mir das wichtigste!

fürn normalen golf4 1.4 oder 1.6 is das 0w40 oder das 5w40 von castrol das beste das empfiehlt vw

und man kann sagen ab 2002 modelle longlife 2 o. 3

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hört man leider immer wieder...auch der 2.0L motor soll nen hohen öl-verbrauch haben...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo besonders hoch is der verbaucht direkt nachdem ölwechsel da haste dann mal locker deine 05 l auf 3-4 tkm verbrauch!

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

[quote]Original von BecksDeluxe
jo besonders hoch is der verbaucht direkt nachdem ölwechsel da haste dann mal locker deine 05 l auf 3-4 tkm verbrauch!

Hast Du eigentlich meinen Text gelesen?
Ich habe momentan einen Verbrauch von0,5 l auf 2500 km!
Da wäre ich ja bei 0,5 l auf 3-4tkm sogar fast froh!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo habe ich auch das ist keine seltenheit

solange du keine ölflecken auf deinem parkplatz siehst oder der motor sich krank anhört dann ist alles okay!

ich kann dir nur empfehlen das du die ölnorm einhälst und bei castrol bleibst da is der liter schonmal teurer aber das is qualitativ sehr sehr gutes öl und da wird der verbaucht auch wieder etwas geringer...

nun kommt es noch auf dein varverhalten an kurzstrecke langstrecke?

wird der motor richtig warm wie sind die zündkerzen und der luftfilter das sind alles kleine details woraus dann aus 4tkm mal schnell 2.5 werden denn sobald der normal zustand des motor bzw. wenn nicht die optimalen technischen vorraussetzungen geschaffen sind dann kann es durch aus sein das es dadurch kommen kann das es bei dir schlimmer ist... wobei ich nich sagen würde das es unnormal ist aber ich denke das man es bei dir optimieren kann indem du dich strickter an die vorgaben von vw hälst

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von BecksDeluxe
jo habe ich auch das ist keine seltenheit

solange du keine ölflecken auf deinem parkplatz siehst oder der motor sich krank anhört dann ist alles okay!

ich kann dir nur empfehlen das du die ölnorm einhälst und bei castrol bleibst da is der liter schonmal teurer aber das is qualitativ sehr sehr gutes öl und da wird der verbaucht auch wieder etwas geringer...

nun kommt es noch auf dein varverhalten an kurzstrecke langstrecke?

wird der motor richtig warm wie sind die zündkerzen und der luftfilter das sind alles kleine details woraus dann aus 4tkm mal schnell 2.5 werden denn sobald der normal zustand des motor bzw. wenn nicht die optimalen technischen vorraussetzungen geschaffen sind dann kann es durch aus sein das es dadurch kommen kann das es bei dir schlimmer ist... wobei ich nich sagen würde das es unnormal ist aber ich denke das man es bei dir optimieren kann indem du dich strickter an die vorgaben von vw hälst

Also bei mir ist beim letzten Ölwechsel Shell-Öl entsprechend Herstellerzulassung eingefüllt worden und der Luftfilter wurde getauscht, der Motor hat gerade ca. 54tkm runter und ich fahre eher Langstrecke. So um die 2000 km pro Monat, im Schnitt pro Fahrt ca 40 - 45 km Stadt, Autobahn und Landstr!
cYa BeckZ
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo alles easy mach dir da keinen gedanken ist sehr ärgerlich aber kannste nicht ändern...

mich juckt sowas nicht ich bekomme öl umsonst ;D -g-

das ding is halt bei langstrecke fällt sowas schnell auf da du ein sehr ausgeglichen luftkraftstoff gemisch hast...

wenn du nun nur ein stadtfahrer bist fährst du sehr viel mit fetten gemisch das der
überschüssige sprit wird nicht verbrannt läuft vom verbrennungsraum über die kolbenringe in die ölwanne rein somit hast du irgendwann öl und benzin in deiner ölwanne und der spiegel sieht wieder ganz anders aus aber es ist jetzt nich so extrem das du nachher da 1 liter kraftstoff im öl hast -g-

cYa BeckZ


BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfrakete Golf4 7 02.04.2009 19:36
SlidereR Werkstatt 63 12.02.2009 19:04
Der Gezwungene Golf4 16 13.10.2007 11:17
Boraner Werkstatt 18 25.07.2007 18:26
Dortmund Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 16.07.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben