Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2006, 22:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
knorkator
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leck in der Scheibenwischanlage

Hallo,
ich habe heute meinem Golf 4 gekauft. Bj 2000, Km: 58.000, 3 türer, schwarz
nun wollte ich mal die scheiben von dem alles umhüllenden pollenstaub befreien und betätige die scheibenwischanlage hinten, doch es tut sich nichts (die pumpe läuft) aber es kommt kein wasser aus der drüse. das fand ich schonmal komisch.hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht. als ich dann was aus dem kofferraum holen wollte viel mir auf, dass der himmel im bereich der C Säule nass war ... das war für mich die erklärung für das "nicht spritzen" der Drüse. es roch auch ganz klar danach. wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MFG
knorkator


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde sagen, dass der Schlauch porös ist oder zumindest n Riss hat. Schraub mal Verklediung ab und gucke nach!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
knorkator
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kannst du mir erklären wie ich die verkleidung ohne beschädigung ab bekomme und wo der schlauch lang läuft?

mfg
knorkator
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiß aus m Kopf net wie man die C Säule abbekommt also wie man sie heil abbekommt :d aber ich werde es mrogen wissen und werde dir dann hier posten
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
knorkator
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Leck in der Scheibenwischanlage

das leck wurde in der oberen hälfte behoben, doch es scheint so als hätte sie nicht den gesamten schlauch kontrolliert, denn nun ist zwar der himmel trochen, aber dafür läuft es setzt direkt an der heckklappte (innen) runter. kann mir vielleicht sagen wie ich die verkleidung der heckklappe runter bekomme? ich habs eben versucht, doch irgendwie wollte die nicht ... hab erst das hellgraue teil, das den oberen bereich des scheibenrandes abdeckt abgemacht. dies ging jedoch nur bis zu den teilen wo ich die Hutablage einhänge.

mfg
knorkator
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2006, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warum selber die Mühe machen. Haste doch gestern gekauft. Geh hin zum händler und lass es machen. Kost doch nichts.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
knorkator
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

privat
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm du musst die schwarze verkleidung f. die heckklappe abmachen direkt am motor is der schlauch ab...
in den griffschalen sind zwei kreuzschrauben die rausnehmen und dann kräftig dran ziehen! am besten zu zweit einer hält die klappe hoch und der andere zieht an der verkleidung...
dann siehst du schon wo der schlauch ab ist.

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
knorkator
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke!! alles wieder top!

schönes wochenende

mfg
knorkator


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FoXeR Werkstatt 16 05.11.2013 12:09
Fatih65 Werkstatt 6 20.01.2009 00:09
Spachtler Werkstatt 4 22.04.2007 01:54
Kastelhuber Werkstatt 1 21.06.2006 22:14
Gölle Werkstatt 1 10.08.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben