Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2008, 13:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klima springt nicht an

Hallo es geht zwar auf den Winter zu, aber trotzdem frag ich mal nach ob wer ne Idee hat, wo ich noch suchen könnte.
Also Klimakompressor ist ganz und kühlt, Magnetkupplung schaltet, Lüfter dreht sich, Aussentemperaturfühler funzt. Problem ist auf dem Kabel zur Magnetkupplung ist kein Saft wenn ich die Klima einschalte, schaltet die Kupplung nicht. Geprüft habe ich das ganze, indem ich direkt 12V auf die Kupplung geschaltet habe, dann lief alles.
Hat wer ne Idee was es sein könnte, muss ja elektrisch/elektronisches Problem sein.


Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Unter 5° geht die Klima nicht mehr...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sie ging auch bei 20° nicht.... In der Werkstatt wo ich probiert habe, war auch mehr als 5°...
Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MK4Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du schon versucht den Druckschalter zu überbrücken ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne hab ich nicht, wo sitzt der und was macht das Dingens?
Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard RE: Klima springt nicht an

Manuelle Klimaanlage??

Der druckschalter ließt deinen Systemdruck der KLimaanlage, ist der Druck zu gerring so bewirkt er das du deinen Kompressor nicht einschalten kannst, denn eine Inbetreiebname bei leerer Anlage würde einen Kompressorschaden nachsich ziehen!!


Sprich hast du eine Undichtigkeit im System springt dein Kompressor nicht an !
Eine KLimaautomatik würde in diesem Falle beim einschalten der Zündung blinken, eine Manuelle kann das nicht.

Um dies rauszzukriegen muesstest du nbei dir den Fehlerspeicher auslesen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Klima springt nicht an

Ahja danke für die detailierte Beschreibung. Also ist eine Klimatronic, blinken tut nix und Klimaanlage wurde bei VW befüllt, hat nur minimal was gefehlt.
Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat keine ne Idee, könnte das vielleicht das Klimatronic Bedienteil sein?
Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

hast du denn gar keine Speichereinträge?

Wurde schon der Betriebsdruck gemessen wenn möglich??

Leitung zum KOmpressor auf Unterbrechung/Kurzschluss geprüft??

Läuft der Electro-Lüfter beim einschalten ??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja wie gesagt, wenn ich nen Kabel zur Batterie lege und die Magnetkupplung auf 12V direkt hänge, funzt alles einwandfrei. Im Prinzip brauch ich nur wissen wo das Kabel hingeht und kann dann nach und nach checken, nur ich hab im Mom kein Wartungshandbuch da und keinen Schaltplan.


Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
d4RulA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 28.05.2008 20:58
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 21:54
WFacky Werkstatt 5 12.12.2007 12:39
Muttis 1.6er Werkstatt 13 28.11.2007 16:38
viki Werkstatt 3 05.10.2005 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben