Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2008, 15:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Temperaturanzeige [GELÖST]

Hallo Jungs,

ich habe folgendes Problem, nämlich funzt meine Temperaturanzeige im Tacho nicht einwandfrei. Dies ist mir heute morgen zum ersten Mal aufgefallen, erst steigt sie gar nicht, obwohl sie es schön müsste, dann plötzlich auf die 90 Grad, wo sie eigentlich immer steht, sobald der Golf warm ist. Zwischenzeitlich fällt sie dann innerhalb von Sekunden auf 0 Grad, dann wieder auf 90 Grad.

Ich habe hier schon einen Thread gefunden, der ein ähnliches Problem behandelt, der mir aber nicht weiter hilft.

Vielleicht wisst ihr, was da los ist? (Wackler, Teil defekt etc.)

Vielen Dank schon im Vorraus, Euer René


Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, wenn der auch während der Fahrt öfter mal garnicht geht und dann wieder geht, würde ich mal auf nem Defekt im Fühler tippen. Hatte es mal bei meinen alten Auto (Polo 6N2). Da ging die mal und dann mal nicht usw. Hab den Temperaturfühler einfach ausgetauscht und hatte dann meine Ruhe.

Gruß Bix
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es lag am Temperaturgeber.
Teil neu gekauft (059 919 501 A), Motorabdeckung runter, aus Fahrersicht links unten am Motorblock Stecker abgezogen, Dichtring entfernt, neuer Dichtring rein, neuer Stecker dran, Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt - Fertig

LG, der René
Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
voloal Werkstatt 14 15.09.2009 09:03
tdiboy Werkstatt 26 14.06.2008 15:46
bo260 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 30.04.2008 16:17
tdiboy Werkstatt 3 11.03.2008 10:37
Tali Werkstatt 5 19.01.2007 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben