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Alt 07.11.2008, 09:12
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TORO
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Ausrufezeichen HILFE!!! Nach Zahnriemenwechsel Probleme!!!

Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal bitte euren technischen Rat!
Hier meine Schilderung der gestrigen Ereignisse:
Haben bei unserem Golf 1,9 TDI (180000 Km) folgendes in der Werkstatt machen lassen:
Zahnriemen inkl.Spannrollen und Wasserpumpe, neue Kupplung,Ölwechsel, Stoßdämpfer und noch diverse Kleinigkeiten.
Gestern abend von der Werkstatt abgeholt. Nach ca.500 m begannen die Probleme.
Der Wagen zog nicht mehr. Nahm kaum noch Gas an und qualmte aus dem Auspuff wie ein alter Fabrikschornstein! Ferner roch es seltsam und anfangs war ein zischendes, schleifendes Geräusch zu hören.
Da mir dieses ganze Spiel zu heikel war, habe ich ihn abgestellt und zur Werkstatt schleppen lassen. Bis dahin war ich rund einen Kilometer durch Seitenstrassen gefahren. Vorher habe ich natürlich mal die Motorklappe geöffnet (bin da auch nicht völlig unbedarft) und habe sämtliche Steckverbindungen und Schläuche überprüft. Soweit ich feststellen konnte (bei Dunkelheit mit Taschenlampe im Mund ) alles so wie es sein soll.
Auch ging im Display keine Warnlampe o.ä.an!
WAS KANN DAS SEIN?? WAS HABEN DIE JUNGS DA FALSCH GEMACHT??
Vorher lief der Wagen immer wie ein Bienchen und hatte NIE Probleme!
Könnte ausflippen
Habt ihr eine Idee??


 

Alt 07.11.2008, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ferndiagnose = Scheisse
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Alt 07.11.2008, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Is das nen Pumpe düse? wenn nicht hätt ich jetzt auf nicht korrekten förderbeginn getippt, mal abgesehen von dem Schleifgeräusch.
fdt-mechanics ist offline  

Alt 07.11.2008, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TORO
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Zitat:
Original von 4erExklusiv
Ferndiagnose = Scheisse
Jo!
Aber geht's auch vielleicht etwas detailierter?
Was meinst du könnte es sein?
Dachte zunächst an den Zahnriehmen. Vielleicht um einen Zahn versetzt eingebaut?
Seltsam: Der Meister sagte er hätte (angeblich!) eine Probefahrt gemacht und es wäre alles ok. Dann fahre ich 500 Meter damit.........und SCHEISSE!
Wie das denn bitte? Da ist doch was faul!
 

Alt 07.11.2008, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre beim Diesel ein Zahn versprungen, hätteste krumme Ventile und der Motor würde nicht mehr richtig laufen.
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Alt 07.11.2008, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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evtl ladeluftverrohrung? unterm in fahrtrichtung rechten scheinwerfer, die gehen ganz gern mal ab
 


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Alt 07.11.2008, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TORO
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Zitat:
Original von bbmb004
evtl ladeluftverrohrung? unterm in fahrtrichtung rechten scheinwerfer, die gehen ganz gern mal ab
Gut. Das wäre eine Erklärung für die miserable Motorleistung.
Aber dann würde er nicht so extrem qualmen, oder?
 

Alt 07.11.2008, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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doch klar würd er qualmen, da fehlt dann nämlich einiges an luft farbe des qualms?
 

Alt 07.11.2008, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Guter Tipp. Zischen tut es dann nämlich auch ziemlich doll...
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Alt 07.11.2008, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
TORO
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Zitat:
Original von 4erExklusiv
Wäre beim Diesel ein Zahn versprungen, hätteste krumme Ventile und der Motor würde nicht mehr richtig laufen.
Hmm.....würde das tatsächlich bei nur einem Zahn sooo viel ausmachen? Ich weiss es nicht!(kenne mich mit diesem Motor nicht so wirklich gut aus, da ich immer nur an den Luftgekühlten schraube ).
Der Zahnriemen regelt die Steuerzeiten......wenn er reisst, knallen die Ventile auf die Zylinder. Klar.(es sei denn es ist ein "Freiläufer", was er aber leider nicht ist )
Aber wären die Ventile denn bereits bei so einer relativ kleinen Verzetzung schon krumm??
Veränderte Steuerzeiten (denke ich mir halt so ), würden auch für verminderte Leistung und falsche Verbrennung und somit Rauchbildung(Qualm war schwarz) sprechen. Oder ist das völliger Blödsinn was ich mir da zurecht grübel??
 

Alt 07.11.2008, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja beim Diesel schon, da zwischen kolben und ventil gerade mal ein blatt papier passt. daher reicht ein zahn definitiv aus.
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Alt 07.11.2008, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
TORO
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Zitat:
Original von bbmb004
doch klar würd er qualmen, da fehlt dann nämlich einiges an luft farbe des qualms?
Lecker schwarz!
 

Alt 07.11.2008, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
TORO
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Zitat:
Original von 4erExklusiv
Ja beim Diesel schon, da zwischen kolben und ventil gerade mal ein blatt papier passt. daher reicht ein zahn definitiv aus.
Jungs, ihr macht mir Angst!
 

Alt 07.11.2008, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
TORO
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Zitat:
Original von 4erExklusiv
Guter Tipp. Zischen tut es dann nämlich auch ziemlich doll...
Noch ne dämliche Frage: WARUM?
Müsste es dann nicht einen Schlag geben und nageln?
Im Stand laüft er wie immer! da müsste man doch ggf. auch etwas hören, oder?
 

Alt 07.11.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bbmb004
evtl ladeluftverrohrung? unterm in fahrtrichtung rechten scheinwerfer, die gehen ganz gern mal ab
WOW! Hut ab! Eben rief die Werkstatt an.
Und es war tatsächlich GENAU dieses Problem! Super diagnostiziert!
An dieser Stelle jedoch nochmal herzlichen Dank an alle die so bemüht waren zu helfen und mir Tipps zu geben! Find ich echt klasse von euch!


 

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