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Alt 18.11.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
TheKick2005
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...also das Kabel, dass Du da abziehst ist garantiert nicht von der Drosselklappe, sonst würde der Motor gar nicht starten, glaub' mir.

Du ziehest das Kabel vom Luftmassenmesser ab. Wenn von dort kein Signal mehr kommt, dann schaltet der Motor in den Notlauf: ein Standardzündprogramm ohne Anpassung an Luftmasse / Volumen. Daher nimmt er auch kein Gas mehr an oder nur sehr verzögert, denn der Motor saugt deutlich mehr Luft an, als Sprit zugeführt wird und verbrennt nicht korrekt mit Luft-Überschuss. Erst wenn die Lambda-Steuerung vor dem Kat den falschen Wert erkennt, wird das Gemisch angefettet und der Motor kann beschleunigen / hochdrehen.

Zündaussetzer klingt arg nach Hallgeber würde ich sagen. Da der aber eigentlich in der Zündspule/-verteiler sitzen sollte und Du den schon ausgetauscht hast, bin ich z.Zt auch überfragt. Oder war die "neue" Spule ein Tauschteil vom Schrotti?


 

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Alt 18.11.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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die "neue" zünspule ist ein gebrauchtteil !


aber von einem anderen Golf4 !!

Das ist ein Golf 4 1.4 16V gewesen!

Das sind 2 gleiche spulen!!

der andere golf funzt ja auch mit meiner ! also zundspule ist definitiv heil!



wenn ich stecker von der drosselklappe anstecke...dann merke ich richtig wie der motor ruckt..das ist ,als wenn ich auf dem motor mit n hammer hau...


ein ruckeln...furchtbar..



ich bekomm ne kriese..... (

wie gesagt ich habe alles gemacht was auf der 1. seite steht... das ist ausgeschlossen!


wie tausche ich den hallgeber und wie teuer ist der?
sagt mir was dazu! preis etc...
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Alt 19.11.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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MUSS DA WAS RICHTIG STELLEN!
KEINE ZÜNDAUSSETZER!!


VERBRENNUNGSAUSSETZER ERKANNT


FEHLERCODE:

16684 P0300 035

dann die einzelnen Zylinder
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 19.11.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte nach wie vor der G62 sein, weil die Zyl. versaufen, oder es ist genau anders herum, das die Benzinpumpe aussetzt.
Ev. Kraftstofffilter dicht, oder Relais der Bepu defekt, daher auch das Klackern auf dem relaisträger
powered ist offline  

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Alt 19.11.2008, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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BEPU arbeitet...

meinst du echt filter?
naja gut ist ne idee... aber ich hab immernoch stecker von der drosselkl. im kopf ...stecker ab und stecker drauf...


ist n veränderung..


gut->schlecht->gut->schlecht...


G62...okay mal angucken übermorgen..
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 21.11.2008, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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nun ist meine batterie noch tod...

ich hab son starter

also fremdstarter...ist son gelbes teil..klemme ich an..


aber nichts passiert außer das er die uhr wieder anzeigt und klacken im motor


klick klick klick klick klick


was mach ich jetzt??

neue batterie ist klar^^ aber ich muss das auto fortbewegen schnell ^^
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 21.11.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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so

Auto ist weg ;D

habs eben zum VW Fachi gebracht und mal looken was rauskommt...


FÜR DIE JENIGEN DIES INTERESSIERT

ich halt euch auf dem laufenden
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 22.11.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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DROSSELKLAPPE WAR ES NICHT ,basti...


also ich suche weiter..
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 22.11.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Standard Oh man ey

es is zum verrückt werden,

ich danke dir für die info,

halte mich bitte weiterhin auf dem Laufendem.


Viel erfolg!!
 

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Alt 23.11.2008, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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gestern sagte er mir, es KÖNNTE ein temperatur geber sein!

er macht heute den tag nochmal eine diagnose,dann kann ich dir wieder weiteres sagen!!
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 02.12.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
vinci
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hallo
gibt es schon was neues von dein problem
vinci ist offline  

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Alt 16.12.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Trats
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Unser Golf 1.4 16V hat die selben Probleme. Andauernd Zündaussetzer...schon alles mögliche getauscht, aber ohne Erfolg. Ist das Problem bereits gelöst @Michael-c-rose???

Gruß,

Chris
 

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Alt 07.01.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael-c-rose
gestern sagte er mir, es KÖNNTE ein temperatur geber sein!

er macht heute den tag nochmal eine diagnose,dann kann ich dir wieder weiteres sagen!!

hallo
wo ran lang es

gruss vinci
vinci ist offline  

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Alt 11.01.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
mike-rosoft
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Hallo Michael-c-rose

Ich habe an meinen Golf 4 1,4 16V genau das gleiche Problem
Wenn der Motor kalt ist läuft er normal,aber je mehr er sich der Betriebstemp. (90) nähert desto desto mehr aussetzer od. ruckler hat er,
wenn er ruckelt und ich vom Gas runtergehe und anschl. wieder ganz sachte u. wenig Gas gebe läuft er normal.
Ist es der Luftmengenmesser,Zündspule (Verteiler), Unterdruckschlauch oder Drosselklappe oder lag es an etwas ganz anderen???
Was war es denn bei Dir???
Du würdest Mir und sicher auch vielen anderen hier einen wirklich grossen Gefallen tun!!!
 

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Alt 26.01.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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Hallo Leute,

sorry ...hatte eine ganze zeit lang viel viel zu tun!

Also das "RUCKELN" habe ich immernoch.

Mir ist dann noch der doofe Katalysator kaputt gegangen und hab den entfernt.

LMM war es nicht.Unterdruckschlau alle dran. Zündkerze beim Zylinder 3 ist wie neu.

sobald ich schnell fahr oder der Motor kalt ist...kein problem!

aber ,der motor kommt auch nicht auf die 90°c...hab dann Temperatursensor gewechselt.

immernoch gleiche problem!! also leute es tut mir echt leid..

die woche kommt ein neuer kat.aber ich glaub nicht das er wegen den so umher spinnt...obwohl..es kann sein das es daran liegt.aber dann nur zündaussetzer am 3 zylinder? wobei er auf der autobahn rennt ohne ende...


ich war ja bei VW..die haben rausgefunden das die massepunkte nicht korrekt waren.aber die freude war nur 2 tage auf meiner seite dann ging alles von vorne los..also bis jetzt hab ich keinen fehler gefunden!
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 26.01.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht ist es auch zylinderkopf

denn er kommt auf die 90 °c nicht während der fahrt nur wenn ich mal stehe und lange warte...

könnt ihr was sagen?
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 26.01.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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fahr doch mal zu robin micha vielleicht kann der dir ja helfen...
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Alt 04.02.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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hab n neuen kat drinne.jedoch noch aussetzer oh man..diese karre..


ich kann damit ohne weiteres 200 fahren..aber sobald ich stehe...ruckelt er... =(
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 04.02.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mit den Zündaussetzern so weiterfährst wirste demnächst wieder nen neuen Kat brauchen. Weil der unverbrannte Kraftstoff deinen Kat schädigt...
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Alt 08.02.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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aber was soll ich machen??????


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