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Alt 16.11.2008, 12:30
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
Standard Golf 4 ZÜNDAUSSETZER ! ! !

Hallo,


habe ein GROSSES Problem mit meinem 4er Golf!!

Zündaussetzer erkannt!
Zylinder 1 bis 4 (chronisch)

Fehler Bordcomputer nach absaufen des Motors:

"ABGAS WERKSTATT"





Ruckeln im ganzen Auto durch Zündaussetzer!

Im stand läuft der Motor sehr unrund!Beim fahren nur ruckeln!



Zündkerzen getauscht :Lief 3 bis 4 Stunden...Dann Wieder Kaputt! Danach->
Zündkabel getauscht :Lief ungefähr den Rest des Tages!!(8Stunden) Am morgen danach wieder Ruckeln!! Danach->
Zündspuhle getauscht :Lief maximal 1 bis 2 Stunden.. Dann wieder ruckeln..
------------------------------


Luftmassenmesser gewechselt
Lamdasonne überprüft
Kraftstofftank geleert
Kraftstoffpumpe überprüft
Einspritzung überprüft
Kompression gemessen
Batterie gewechselt


Immer das gleiche! Diagnose Gerät:

Zündaussetzer 1 bis 4 Zylinder!

Stecker von der Drosselklappe abgezogen.

Im stand ruhiges laufen.
Während der fahrt :

häufig nimmt er kein Gas an,
ruckeln
keine verbrennung im Motor.


habe das alles zusammen mit einem Meister vom TÜV Rheinland gemacht!

Er hat die arme über den Kopf geschlagen...!...


Ich bitte um fachliche auskünfte...

Ich bekomme nämlich langsam ne kriese...


Michael-c-rose ist offline  

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Alt 16.11.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Silvergolfer
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Standard

schonmal die stecker von den zündspulen abgezogen ??? kann sein das sich eine zündspule verabschiedet hat. oder unterdruck kann auch gut möglich sein achte auf zischende geräusche im motorraum.
mfg silvergolfer
edit sorry hab ich überlesen hast ja schon nachgeschaut.
Silvergolfer ist offline  

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Alt 16.11.2008, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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ja zündspule schon neu ...zischt nichts im motorraum!! unterdruckschläuche scheinen fest zu sein!!! mein meister hat da auch nichts gefunden!!
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 16.11.2008, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zahnriemen mal geschaut !
Hallgeber geprüft !
Cruising ist offline  

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Alt 16.11.2008, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
Standard

was genau soll ich denn am zahnriemen prüfen??

und was ist der "hallgeber" ??


äh noch ne sache!

jetzt seit dem der stecker ab ist (von der drosselklappe), fährt er kalt sehr ordentlich wird er warm nimmt er kein gas an....
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 16.11.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Standard Genau Dasselbe Problem Hab Ich Auch

Kerzen, Kerzenstecekr/ Zündspule wurden bei mir auch getauscht,

dann war 1 Monat Ruhe jetzt hab ich das Problem wieder

>> Fahre höchstwahrscheinlich morgen in die Werkstatt!!!
bin mal gespannt was die mir diesmal erzählen!!

komischerweise hab ich jetzt wo die Lampe leuchtet das Gefühl das es weniger ruckelt. ich weiß auch nicht mehr weiter und das nicht mal die Werkstatt weiter weiß ich das LETZTE!!!

Du bist mit deinem Problem nicht alleine!
 

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Alt 16.11.2008, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Wir hatten vor kurzem ein Auto mit den selben Symptome, jedoch war der LMM
defekt! Nachdem der getauscht wurde war alles wieder Ready...
Aber bei Zündaussetzen sollte es er eigentlich nicht sein!
Ich würde auch mal auf Hallgeber tippen!
Wie siehts mit Klopfsensor aus?!
eXotioN ist offline  

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Alt 16.11.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
Standard RE: Genau Dasselbe Problem Hab Ich Auch

wir haben sogar den selben motor!!

hast du auch automatik??


also ich weiß nicht mehr weiter alles hab ich gemacht...bis auf drosselklappe... aber das schließe ich aus... die wird morgen aber trotzdem gereinigt...


was ist das für eine scheißkarre??!!
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 16.11.2008, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
Standard RE: Genau Dasselbe Problem Hab Ich Auch

was ist denn der HALLGEBER???
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 16.11.2008, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Genau Dasselbe Problem Hab Ich Auch

Zitat:
Original von Michael-c-rose
was ist denn der HALLGEBER???
Google doch mal dich schlau und stell nicht immer so fragen wo eh keiner drauf antwortet.

Beim Zahnriemen würd ich mal schauen ob der auch richtig drauf sitzt und dann alles auf OT ist. denn kann ja sein das er übergesprungen ist

Und deine signatur würd ich mal ändern :O :O
Cruising ist offline  

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Alt 17.11.2008, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
Standard RE: Genau Dasselbe Problem Hab Ich Auch

wenn ich nach einem "Hallgeber" google...

kommen antworten wie:ist mein hallgeber kaputt...oder ich glaub ,mein hallgeber ist kaputt...


aber das wesentliche was der ist,wo der ist und wozu der dient...


zahnriemen...

ich denke nicht... weil das ist mal da mal weg... seit dem aber die drosselklappe ab ist...ist er ja im notlauf...ist aber besseres fahren als wenn der stecker dran ist )



und die signatur bleibt )

die macht mir hoffnung ^^ es wird zeit. das endlich die 2 jahre noch schnell vorbei gehen... dann kauf ich mir mein neues auto...aber so lang muss mein 4er noch laufen (der nächste wird übrigens n sciroco) und das steht fest ^^ ;D
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 17.11.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Standard RE: Genau Dasselbe Problem Hab Ich Auch

NE hab einen Schalter, aber das is schon verwunderlich, ich habe keine Ahnung vwoher das kommen kann, Zahnriemen ist bei mir so gut wie neu und wegen dem Hallgeber frag ich mal nach,

>> werd mich die Woche drum kümmern, momentan stört mich die lampe nicht, die aussetzer hab ich kaum noch,

ich meld mich wenn ich genaueres weiß!!
 

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Alt 17.11.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
Standard RE: Genau Dasselbe Problem Hab Ich Auch

mich würde die lampe auch net stören einmal fehler auslesen sollte die weg sein...


aber bei mir alles beim alten ...freitag lass ich drosselklappe machen...
also säubern...

bin nämlich krankgeschrieben die woche mir gehts net gut...deswegen eerst freitag...
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 17.11.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Standard Naja

ich denke auch sie sollte weg sein die lampe wenn ich den fehler lösche, aber so ganz ohne probleme ist meiner auch nicht,

meiner läuft im standgas auch nicht grade rund, sobald er mehr als 24std. still steht hab ich die ersten meter "solange die betriebstemperatur nicht erreicht" ist richtig probleme, das ruckeln is so startk das mein lenkrad vibriert als wenn er nur auf 3 pötten läuft, sobal er warm ist ist es weg aber auch wirklich nur wenn er länger steht und auch nicht immer

Die Zündaussetzer hab ich auch ab und zu!! Komischerweise wo die lampe brennt auch seltener als vorher!!!!!

Sonst ein wenig unrund, und ich weiß nich ob du das auch hast, aber wenn du im leerlauf mal gasgibst, und er dann wieder runterkommt von der drehzahl, ploppt es andauernd ausm auspuff!!! Als wenn er nachzündet, ich weiß nich obs normal ist aber naja, vllt. bild ich es mir ein und mache mich auch nur unnötig verrückt aber wie gesagt, es ist einfach zum durchdrehen das einem wirklich keiner helfen kann. !!!

Ich schmeiße mal das Wort "ventilschaftsdichtung" in die runde, auf den Zylinder wo die aussetzer sind. das meinte ein mechaniker zu mir mal das die eventuel verschlissenl sein könnten, würde den Ölverbrauch bei 2.0 ein wenig erklären und auch die aussetzer wenn öl in denn brennraum gerät!!

Leider würde mich das sehr arm machen wenn ich das alles beim freundlichen checken lasse, bin nur ein armer azubi und solange er halbwegs läuft Kann/MUSS ich damit leider leben.
 

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Alt 17.11.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
Standard RE: Naja

Das "nachbrennen" sind fehlzündungen!!

das habe ich auch und das spielt sich im auspuff ab....


bei mir hab ich zündaussetzer in allen 4 zylindern ... nicht nur in einem!

lass bei dir doch mal die Kompression checken..daran kann man so einiges erklären und erkennen....


ölverbrauch hab ich fast keinen bis nichts was mir auffällt... frisst nichts...




woher kommst du denn? vielleicht kann ich dir weiterhelfen....??
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 17.11.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Standard RE: Naja

Komme aus Celle, ist bei Hannover>> das wäre super, wodurch kommen die Fehlzündungen denn zustande?

Ach mist, sehe grade du kommst aus Wesenberg, ist leider zu weit!




Sind diese Fehlzündungen schädlich? Haben die etwas mit meinem/unserem Problem zu tun?
Was kann ich dagegen tun?
Ich werd glaub ich noch ne weile mit der Lampe rumfahren müssen leider,
was meint ihr, folgeschäden dadurch??
 

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Alt 17.11.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Naja

ja sry

ganz schön weit...

musste herkommen dann können wir uns das ansehen ich kenn den "freundlichen!" ganz gut
fehlzündungen bekommt man wenn der zylinder net richtig verbrennt und / oder wenn er keine kompression bekommt und die luft durch die kolbenringe dringt unerwartet..

kann böse sein muss aber nicht...


ja , die fehlzündungen haben ne menge damit zu tun! wenn der zundaussetzer hat,verbrennt der nicht richtig....

es verbrennen dann nur 3 oder noch weniger zylinder...


und da kommt der motor durcheinander...die einspritz zeiten sind ja geregelt..

ist wie mit dem kauen und schlucken...stell dir vor du kommst mit dem kauen und schlucken durch einander....


ist zwar nicht alles so tiefgründig was ich geschrieben habe...aber ich denke verstanden hast das...
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 17.11.2008, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Naja

naja... bis jetzt war auch nicht doll was los hier im forum...


keiner kann mir sagen was ein hallgeber ist und ich schreib mit dir allein...




Michael-c-rose ist offline  

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Alt 18.11.2008, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Der Hallgeber ersetzt den klassischen Unterbrecher bei der Transistor-Zündanlage oder dient als Drehzahlsensor/Bezugsmarkengeber. Vorteil: Kann geringre Drehzahlen erfassen da die Signalspannung nicht von der Drehzahl abhängt. Dadurch ist das auch gesünder fürs Steuergerät, da viele mit mehr als 14 V nicht zurechtkommen.
Eine integrierte Schaltung verstärkt das Signal und macht ein schönes Rechtecksignal (manche sagen digitales Signal) daraus. Damit weiß dein Steuergerät wann der Zündzeitpunkt ausgelöst werden soll.
Wenn er kaputt ist, bekommt das STG kein signal mehr und dementsprechend gibts keine Zündung. Das merkst dann schnell

Grundsätzliche Frage, wurde denn schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen.
Für mich hört sich das ein wenig nach Kühlmitteltemperaturgeber G62 an. Wenn der Defekt ist fährt das Fahrzeug insgesamt u.U. im Kaltlauf und dir saufen nach und nach immer mal die Zylinder ab.
Ev. ist auch Deine Leistungsendstufe von der Zündung defekt. N122
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Alt 18.11.2008, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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endlich mal jemand der ahnung zeigt!

also fehlerspeicher ausgelsen:

Zündaussetzer erkannt.

zündaussetzer zylinder 1,2,3,4



das ist der mist alle 4 zylinder...


ich merke aber auch, dass bei mir wo der sicherungskasten sitzt ,relais anfangen zu klicken?! im unteren drehzahlbereich..

dann hab ich ei laufenden motor,das kabel zur drosselklappe aufgesteckt und abgezogen...ich habe gemerkt ,dass sobald das kabel dran ist, der motr schlimmer läuft...

wenn ich mit abgezogenen kabel fahre, und ich vollgas gebe,zieht der motor nur noch luft an und die drehzahl geht steigend ab...ich höre richtig wie der die luft im kasten ansaugt...so ein blöööööööööööööööööp

ich hab die drosselklappe wie gesagt noch nicht sauber gemacht...


aber mit den relais dieses klicken immer ausm sicherungskasten ist komisch ,find ich... batterie ist es nicht ...



achso und fast vergessen... wenn ich den motor anmache...und ich KEIN gas gebe beim starten(kabel von der drosselklappe ist ab) säuft mir der motor SOFORT wieder ab...


Michael-c-rose ist offline  

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