Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.11.2008, 15:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme nach Motorumbau

Habe meinen 1.6er AEH Motor (97) gegen den 1.8T AGU(99) getauscht....

nun kommts gleich zu mehreren Problemen Elektrik und Lenktechnisch.

Es wurde beim Umbau das Lenkgetriebe nicht gewechselt, es wurde das vom 1.6er weiter verwendet.

Problem 1:

Beim vollen einlenken (rechts oder links), schleift jeweils die entgegen gesetzte Seite der Reifen an der Karosse.

meine mir bisher eingefallenen Lösungen: Achsvermessung durchführen....
habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich 2x Achsvermessung mir sparen möchte....

Problem 2:

Elektrik, es wurde der Kabelbaum komplett übernommen.
Alt: AEH ohne Klima, mit Schiebedach, rest identisch (denke ich)
Neu: AGU mit M Klima, ohne Schiebedach,

Nun ist meine Frage wie ich am besten das Schiebedach mit anschließe....habt ihr ne Anleitung oder nen Belegungsplan?


Mfg. Chris


FOX-OCTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.399
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 1.903 Danke für 1.699 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Schiebedach ist doch unabhängig vom Motorkabelbaum?! Schiebedach hat nen eigenes Steuergerät.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard hm

Es ist aber ein kompletter kabelbaum!....

Schiebedach läuft über das Komfortsteuergerät mit...wenn ich mich recht erinnere...

Mfg. Chris
FOX-OCTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2,5TDI
Ort: Jagel
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.117
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 250 Danke für 207 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du brauch ein kompforstg mit klima .. und von da aust muste die passenden pins nach drausen führen ... muss ich bei mir auch noch machen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.399
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 1.903 Danke für 1.699 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gucke heut Abend wenn ich zuhause bin nach einem Stromlaufplan,poste dann die Pinbelegung.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard hm

naja nicht wirklich...klima hat nix mit dem ksg...zu tun wenn ich mich recht erinnere.....

@ 1.8Turbo ....

sag mal kannst du mir auch die Belegung geben, um Climatronic anzuschließen.....das ich mir den Kabelbaum bauen kann.....

Mfg. Chris
FOX-OCTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.399
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 1.903 Danke für 1.699 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gucke heute Abend mal nach! Wird aber spät, denke gegen halb zehn.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für das Schiebedach sind nur vier Kabel. Die kannst du quasi komplett in einem Stück aus dem alten Kabelbaum rausziehen und dann beim neuen einfach am Stecker vom Komfortsteuergerät einpinnen.

Setzt natürlich vorraus, das es sich bei beiden Kabelbäumen um die neuere Version mit separatem Dachkabelbaum handelt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard hm

Natürlich die alte Version....wo noch stets alles 1Kabelbaum ist....*heul*


FOX-OCTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Techno-blue Golf4 1 06.12.2008 20:58
GASGAS Werkstatt 15 13.09.2008 20:31
heli Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 14.06.2008 13:13
GAGItier Golf4 5 25.05.2007 16:46
Tony Montana Werkstatt 7 05.11.2006 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben