Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.04.2008, 17:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf 4
Verbrauch: 8-20 liter
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme nach DK reinigung

Servus,
Nach meinem letzten DK reinigen hab ich ein Problem. Und zwar liegt meine LL-Drehzahl bei 1000U/min. Wenn ich im Stand Gaß gebe, geht die Drehzahl normal hoch aber wenn sie wieder runter geht bleibt sie ca. 10-20 sek bei 1200 hängen u danach geht sie wieder auf 1000. Wenn man vom Gaß geht u ihn abtouren lässt, geht er bis 1300 U/min runter und gibt dann selbstständig Gaß. War schon bei VW u hab die DK justieren lassen. Hat aber nichts gebracht.
Hoffe jemand hat damit Erfahrung u kann mirhelfen. Motor 1.6 SR AKL


GASGAS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer2.0
 
Registriert seit: 09.01.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du musst erstmal nen paar km fahren, dann normalisiert sich das.
Hast du nach dem Reinigen die Zündung mal 5 Minuten angehabt? (ohne den Motor zu starten)
Golfer2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf 4
Verbrauch: 8-20 liter
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahr jetzt schon 800km damit hab es schon paar mal mit Zündung 5min an, 5min laufen lassen usw. probiert hat aber nichts gebracht
GASGAS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Welches BJ hast du ? E-Gas ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf 4
Verbrauch: 8-20 liter
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bj 98 kein E-Gaß
GASGAS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Dann stelt sich die DK auch nicht selber ein sondern muss angelernt werden.

Kann z.b. VW machen
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.818
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 603 Danke für 443 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

hat er doch schon machen lassen. ich würd nur mal auf verdacht nochmal bei vw rumfahren und überprüfen lassen ob das auch richtig gemacht worden ist.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf 4
Verbrauch: 8-20 liter
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich denke schon dass es richtig gemacht worden ist, weil vorher hat er bei der Gaß-annahme, wegnahme ordentlich geruckelt u danach nicht mehr. Denke ehr das der leerlauf steller in der DK nicht mehr richtig arbeitet
GASGAS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der AKL ist hier ein Spezialfall. Je nach Softwarestand des MSGs ist ein Softwarebug drin, sodass das Anlernen manchmal nicht so richtig klappen will.

Zuallererst solltest Du die Lernwerte löschen, weil sonst fressen manche AKL-MSGs erfahrungsgemäß garnix (MSG auswählen, Punkt 10, lesen und direkt auf speichern).

Dann die DK normal über Grundeinstellung 098 anlernen.

Ausloggen, Zündung 30s aus und Motor starten!

Sollte es nicht gut sein, Vorgang wiederholen. Und sollte es dann immernoch nicht gut sein, mal gucken was die Lambdaregelung sagt. Starke Pluswerte deuten hier auf Falschluft hin, was nach der DK-Montage beim AKL mal sein kann, weil einige Schwachstellen am Schlauch...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf 4
Verbrauch: 8-20 liter
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

O.K. werd ich ma zu VW fahren u. versuchen. Vielen Dank für den Tipp!!!
GASGAS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab genau das selbe Problem, hat es geholfen ?
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin es nochmal, kann es auch daran liegen das der Schlauch, der zur Drosseklappe geht, also der Kühlschlauch, dort wo die Flüssigkeit rauskommt beim abbauen defekt ist ? Werde ihn morgen so oder so tauschen müssen, da ich kühlwasserverlust hab ??
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf 4
Verbrauch: 8-20 liter
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat sich bei mir von alleine gelöst. War 10min mit eingeschaltener Klimaanlage im Stau gestanden. Dann ging die Drehzahl runter und blieb dann auch unten. Glaube aber nicht dass es was mit dem Kühlschlauch zu tun hat.
GASGAS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaub nicht das es was bei mir wird. hab den AKL....

Mal inne Werkstatt anlernen.. Tempomat funzt au nich
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ich hab auch das Problem und schon vieles probiert, aber nix bringt was, ich kann nicht mehr°!!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
i_torsten
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard temperatur fühler

wars bei mir dann war es wech 8.20 bei vw und selbst gemacht.


i_torsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dark_evil Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 10.09.2008 18:51
heli Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 14.06.2008 13:13
GAGItier Golf4 5 25.05.2007 16:46
Tony Montana Werkstatt 7 05.11.2006 19:27
Matze2010 Werkstatt 11 22.03.2006 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben