Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2009, 17:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Scheibenwischer rubbeln

Hi meine Frontscheibenwischer rubbeln seit heute. Das nervt vielleicht.
Kann es sein das der Frost die zrtsört hat?
Hab sie erst seit ein dreiviertel Jahr.
Kann man die nicht mit irgednwas einschmieren damit die wieder ordenltich wischen?
Hab da mal sowas von Zitrone gehört, bin mir aber nicht mehr sicher.

Hat jemand ne Idee?


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das würde mich auch mal interessieren, habe seit heute den gleichen effekt
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich würde mal sagen der Frost hat euch den Weichmacher rausgeholt, ich glaube da sind neue fällig . Ich hatte das letzten Winter auch
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

ach und beim wischerblattwechsel auch gleich mal den anstellwinkel überprüfen bzw überprüfen lassen.wenn die wischerblätter nämlich "falsch" auf der scheibe liegen können sie auch rubbeln.MFG
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard

Zitat:
Original von Foxmx
ach und beim wischerblattwechsel auch gleich mal den anstellwinkel überprüfen bzw überprüfen lassen.wenn die wischerblätter nämlich "falsch" auf der scheibe liegen können sie auch rubbeln.MFG

wie kann man die überprüfen??? bzw. wie sollte den der winkel sein??? bei einer guten freundin ist das problem auch allerdings ist es bei ihr dauernd....und das ist erst nervig
Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Aha, naja dann müssen wohl neue her. Ist aber komisch das die noch nicht mal einen Winter überstehen die Wischergummis. Das ist doch nicht normal oder?
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer2.0
 
Registriert seit: 09.01.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

doch, wenn sie einmal festfrieren ist es vorbei.
Ich warte mit meinem Austausch noch bis es etwas wärmer ist.
Golfer2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Dann solte man doch Winterwischer erfinden.
Oh warte mal es gibt doch so Schutzhüllen für die Wischer. Hab das mal in einen Autozeitschrift gesehen. Die schützen angeblich gegen Frost und Baumharzund Insektensekrete.


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diddy Werkstatt 20 28.01.2009 18:58
Bertonio Golf4 1 01.08.2008 18:31
aQua Golf4 8 15.01.2008 13:24
Angel__Dust Golf4 4 24.10.2007 19:48
Ameise Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 02.07.2007 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben