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Alt 19.02.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5-Cruiser
Kopfdichtung muss neu und die Zündspule auch.

Kopfdichtung sift Öl und am 1. Zylinder ist die Zündspule am Verteiler korodiert, Deshalb gibts gelegendlich Zündaussetzer. Was den damit auch den teilweise mehr als üblichen unruhigen Motorlauf erklärt!!!!!!!!!!!

Sind dann nochmal eben 1000€ oben drauf.

Ihr könnt euch vorstellen was ich gerade für einen BOCK hab!
haste das überlesen @soundjunk`?


Blablub ist offline  

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Alt 19.02.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
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Oh man das ist Bittter

Aber sowas kommt so ziemlich auf jeden mal zu.
Ich hatte auch mal ne Werkstatt Rechnung über 1000€ und das ganze in der Ausbildung.
Habs dann auf 3 Monate abgestottert.
Lordsik ist offline  

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Alt 19.02.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Soundjunk
Zitat:
Original von V5-Cruiser
Somit geht der 5ender nächste Woche wieder zu VW und es wird erneut auf GARANTIE die komplette Steuerketteneinheit gewechselt.

Bin froh das ich keinen Cent dafür löhnen muss.
Aber das hängt ja alles unmittelbar mit n ander zusammen.. muss doch Garantie dafür geben..
Leider nein. Die Steuerkette wurde ja erst vor 9 Monaten gemacht deshalb noch Garantie auf die Teile. Der Rest fällt leider unter Paech gehabt.

Jetzt geht das US Heck auch erstmal auf Eis.
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Alt 19.02.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Sifft die Kopfdichtung denn wirklich nach aussen also incl. Pfütze oder schwitzt die nur ein wenig?
KevinR. ist offline  

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Alt 19.02.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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mhhh naja letztendlich bleibt dir nix über als zu löhnen...und wenn er es dir wieder mit min. 100.000km dankt isses zu verkraften!
d4RulA ist offline  

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Alt 19.02.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KevinR.
Sifft die Kopfdichtung denn wirklich nach aussen also incl. Pfütze oder schwitzt die nur ein wenig?
Also das ganze Getriebe war verölt. Sifft nach hinten weg.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 19.02.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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oh man das ist natürlich echt bitter. Meine steuerkette rasselt auch nur ich wollte eigentlich damit warten bis das ich aus der ausbildung komme damit ich die hohe rechnug etwas besser bezahlen kann. wäre dann so im mai/ juni. ich hoffe mal das sie bei mir noch bis dahin hält. was kostet so etwas ca???
ich denke mal nachdem waqs ich hier gelesen habe werde ich auch mal auf das mobil1 öl umsteigen damit sie dann noch ein bisschen länger überlebt. habe nämlich momentan den 30000km intevall mit glaube ich 0w30.
bei dem tdi den ich früher hatte war mir auch mal die zylinderkopfdichtung geflogen und 2turbolader. der 1 lader ist mir 2 wochen nach kauf geflogen ging noch komplett auf gebrauchtwgengarantie. dann habe ich ihn bei 114000km chippen lassen und bei 140000 war meine kopfdichtung platt. habe damals mit zahnriemne kühlwasserpumpe und keilriemen fast 1400€ bezahlt. bei 146000km ist mir dann wieder der turbo geflogen und vw hat wieder auf garantie einen neuen eingebaut und von dem chip haben sie selbst da nichts gemerkt sie hatten wohl nur probleme den turbo einzustellen.

mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 19.02.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Also das siffen hinten kommt meist vom Ventildeckel. Den gibts aber auch nur komplett, weil die Dichtung anvulkanisiert ist.
Zündspule hätte ich noch eine Neue zu liegen
powered ist offline  

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Alt 19.02.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet denn daran 2 lila Scheine wenn die Kette eh raus muß???
k.dytrt ist offline  

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Alt 19.02.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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@oeds263: Also die Kette + Kupplung hat letztes Jahr in einer freien Werkstatt ( aber original VW Ersatzteile ) 1400€ gekostet. Kommt drauf an wie doll das rasseln ist aber bis Juni würd ich nicht mehr warten.

@powered: Bekommst gleich ne PN

@k.dytrt: Also so ein Kopf komplett machen gibts nunmal nicht für 2,50€. Das ganze kostet + Zündspule fast 1000€ Aber die Zündspule wird nicht bei VW gemacht. Lass ich privat machen. also sind es noch kanpp 700€.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 19.02.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Immerhin ist es günstiger als ein neuer, auch wenn die Rep was kostet.
Kommst so gesehen noch gut weg, zumal du weisst was du hast.
 

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Alt 19.02.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Boraner
Immerhin ist es günstiger als ein neuer, auch wenn die Rep was kostet.
Kommst so gesehen noch gut weg, zumal du weisst was du hast.
Ja nen von Grund auf neuen Motor :O
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 19.02.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5-Cruiser
Zitat:
Original von Boraner
Immerhin ist es günstiger als ein neuer, auch wenn die Rep was kostet.
Kommst so gesehen noch gut weg, zumal du weisst was du hast.
Ja nen von Grund auf neuen Motor :O
Der dann aber noch mal 200tkm hält!
DerDaniel ist offline  

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Alt 19.02.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von k.dytrt
 
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@k.dytrt: Also so ein Kopf komplett machen gibts nunmal nicht für 2,50€. Das ganze kostet + Zündspule fast 1000€ Aber die Zündspule wird nicht bei VW gemacht. Lass ich privat machen. also sind es noch kanpp 700€.[/quote]

Na für 2,50 mach ichs dir auch nich. Aber wenn du echt bereit bist soviel dafür zu zahlen...Dann komm vorbei! Ich machs dir für nen 50er weniger
k.dytrt ist offline  

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Alt 19.02.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
svenni
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Geändert von svenni (07.06.2010 um 23:51 Uhr)
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Alt 19.02.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Hö? Warum is das mit der Kopfdichtung so teuer? Bauen die dir die neue Steuerkette ein und schrauben am Schuss alles wieder auseinander, um die Dichtung zu wechseln, oder wie kommen die 700 € zusammen?
hardy ist offline  

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Alt 19.02.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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weil dazu sicher der ganze motor raus muß... dann noch planschleifen lassen... usw...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 19.02.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Motor is ja dann sowieso draußen.

nur kostet die Dichtung samt Kopfschrauben und Kleinkram, sowie nene kopfhaube bestimmt 400€ +!

Da sind dan die (grob) 2 Stunden Mehrarbeit.. Und da wären wir..

Oh je dich hats ja echt erwischt!!

Hab auch grad ne Freundin eingeschleppt, 1.4er!! Stand 2 Tage bei -16 Grad.
Kannst dir denken was passiert ist .

Soll als Aufmunterung dienen, so weißt das es andere gibt denen es schlechter geht wie dir

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 19.02.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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der motor bleibt beim kettenwechsel eigentlich drin... wird evtl nur ein stück abgesenkt oder gekippt...

aber komplett ausgebaut wird der nicht... außer eben beim kopfdichtungswechsel...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 19.02.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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selbst beim Kopfdichtung wechseln bleibt er eigentlich drinne!


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