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Alt 04.02.2009, 14:33
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Benutzerbild von V5-Cruiser
 
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Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard Steuerkette und Kopfdichtung sind gemacht hab den Golf wieder S.7

Mit ein bißchen erschrecken hab ich gestern festgestellt das ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum kommt was nichts mit dem Magnetventil vom Aktivkohlefilter zu tun hat.

Flux eben zu der Werkstatt meines Vertrauns gefahren wo letztes Jahr die große Steuerketten Reparatur stattgefunden hat. Ernüchternes Ergebnis!!! Das klackern kommt erneut von der Kette. Scheint als würde der Spanner seinen Geist aufgeben. Werd morgen mit dem Werkstattchef zu VW fahren denn die Teile die verbaut wurden sind alle original von VW auch der Spanner und werden uns dort nochmal ne Meinung einholen. Garantie haben die Teile zwar noch aber wenn die Spitz kriegen das die Karre nen Chip hat sich das damit wohl auch erledigt! Bei 183.000km ist die Führungsschine geplatzt und nun liegen fast 206.000km an. Also schon nach 23.000km scheint sich die Kette wieder zu melden

Scheiße!!!!!!!!!

Wieder 1400€ Reparatur wären echt der Hammer. Hoffe das alles irgendwie noch anders ausgeht.


V5-Cruiser ist offline  

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Alt 04.02.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

shizze
hoffentlich hast noch garantie von den letzen reperatur, obwohl ich das wegen der laufleistung eher nicht glaube....
tut mir leid für dich, ist echt scheisse was vw da gemacht hat. hätten die nicht einfach einen zahnriemen nehmen können, dann wären die V5 u. V6 die besten motoren die VW je gebaut hätte...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 04.02.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Gott Timo. Du hast aber auch nen pech mit deinem Hobel.

Lässt du den sofort fertigmachen? oder ist der noch fahrfähig???
GolfTDII ist offline  

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Alt 04.02.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre ja wirklich blöd Hast du vielleicht die Möglichkeit das Geräusch mal aufzunehmen?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 04.02.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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alder verkauf das ding! hast ja nur stress damit
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 04.02.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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So einen V5 verkaufen da steck viel arbeit und alles drinn, n Update auf den AQn wär vllt. bei etwas Geldüberschuss in erwägung zu ziehen
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 04.02.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ev. auch sein, daß der Kettenspanner vor dem Einbau nicht ordnungsgemäß entlüftet wurde.
powered ist offline  

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Alt 04.02.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
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Es ist auf jeden Fall von der Steuerkette dieses rasselnde schleifende Geräusch ist einfach unverkennbar und kommt auch aus der Richtung.

Also Garantie auf die Teile ist noch vorhanden. Ist nur die Frage ob VW bei der Laufleistung sagt + Chip und weil die Teile nicht von ihnen eingabaut wurden etwas übernimmt.

Wie Powered schon sagte vielleicht ist beim letzten Einbau schon was schief gegangen obwohl ich da niemanden nen Vorwurf machen will. Bin da letztes Jahr ja schon viel billiger bei weggekommen als wenn ich das hätte bei VW machen lassen.

Alles in allem große Kacke!!! Sicher gibts schlimmeres aber ich mache mir so langsam meine Gedanken ob die angepeilten 250-300.000km zu realisieren sind das ich bis dahin nochmal 5000€ in die Karre steck.

Hätte es nie gedacht das mal zu sagen aber ich überleg ob er weg kommt!!!

EDIT: Fahrfähig ist er aber ich bahandel ihn wie ein rohes EI im Moment.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 04.02.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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naja überspringen wird dir die kette nicht gleich bin ja uach 6monate mit kettenrasseln gefahrn bis ich es jetzt vor kurzem gewechslet habe..

aber normalerweise dürfte das net seind as die nach der kleinen leistung schon wieder rasselt!!
gut wenn er eiskalt is hört man es leicht.. aber noch 2 min sollte das komplett weg sein!
Blablub ist offline  

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Alt 04.02.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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abwrackprämie kassieren und die karre schlachten falls es richtig teuer wird!

man timo, hast aber auch nen pech
VIERA ist offline  

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Alt 04.02.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Timo,

Ist ja echt mist das sich die Kette schon wieder meldet.

Was mir dazu einfällt : Welches Öl fährst du ?

Im R32 Forum sind Rasselnde Ketten immer ein aktuelles Thema und die steigen alle nach einer Reperatur auf ein Mobil 1 Öl um, leider ist mir die genaue Spezifikation entfallen. Ich werde nochmal nachforschen.

MFG
Hendrik
R-Line TDI ist offline  

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Alt 04.02.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
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wahrscheinlich fahrn die alle 0w 40 mit kurzen ölwechsel intervall!!
Blablub ist offline  

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Alt 04.02.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Blablub
wahrscheinlich fahrn die alle 0w 40 mit kurzen ölwechsel intervall!!
Jup!
Hab letztens auch Ölwechsel machen müssen und hab direkt auf Mobil 1 0w 40 gewechselt. Zudem habe ich ein Aditiv für Hydrostößel dazu gegeben. Das klackern war sofort weg!

Edit:
@ Timo
Wieviel hast mit dem Chip rausgeholt?
MalibuVW ist offline  

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Alt 04.02.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also das ist natürlich Murks aber selbst bei einem neuen Auto bist Du nicht vor Reparaturen gefeilt. Hab meinen Audi den ich vor Weihnachten gekauft hatte vorletzte Woche in die Werkstatt bringen müssen. Kosten von über 1200,-€ für neuen Kühler, neuen Tempomaten und einen neuen kompletten Fensterheber. Die Kosten musste ich anteilig mittragen.. da erwartet man bei einem Auto was über 20.000 Euro kostet eigentlich mehr.

Dieses arge Rasseln (egal ob kalt oder warm gefahren) hat mich bei meinem V5 über 60.000 Kilometer begleitet und ich habe nie Probleme damit gehabt.

Die Entscheidung musst Du treffen ob Du Dich von ihm trennen willst oder nicht,.. es muss im Endeffekt eine Vernunftentscheidung sein, wichtig wäre noch nachzufragen wieviel Kosten auf Dich zukommen würden oder ob Du den Wagen mit diesem "Rasseln" verkaufen kannst zu vernünftigen Konditionen. Viel Glück Timo
Tuncay ist offline  

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Alt 04.02.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab auch vor nem halben Jahr Steuerkette, Spanner, Schienen und Kettenräder neu gemacht... aber selbst nach der Reparatur ist trotzdem noch ein gewissen rasseln zurück geblieben.... und ich denke das is auch vollkommen normal!
In deinem Fall, wo du von einem auf den anderen Tag einen unterschied zu vorher hörst, ist natürlich was im Busche....

Mein Tip wäre evt. mal den oberen Spanner wechseln...kommt man so ganz gut ran.
Ich hatte meinen vorher auch mal neu gemacht, weil mein alter sich verkantet und somit undicht war... hab dann nach ca. 2 Monaten den Spanner noch mal raus genommen... und er war wieder verkantet und ist nicht ausgefahren um gegen die Spannschiene zu drücken!
Golf-G60 ist offline  

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Alt 04.02.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Im Moment fahre ich auf 5w30 longlife Öl. Es stimmt das im .:R Forum auf das Mobil1 0W40 verwiesen wird als das Öl womit die Ketten am besten laufen. Man hat zwar nen kürzeren Service Interval von 15.000km aber das ist ja schnuppe wenn es hilft.

Hab eben noch mit 2 Freunden auf ein, zwei oder auch drei Bier zusammen gesessen und natürlich auch über den 5ender diskutiert. Was ist wenn und und und Vor- und Nachteile eines evtl Verkaufs. Ergebnis war übereinstimmend verkaufen wäre dumm. Denn der Wagen ist sonst top in Schuß und niemand vermutet die schon enorme Laufleistung. Mal sehen...

Bleibt also morgen abzuwarten, denke dann bin ich schlauer und ihr auch

Zitat:
Original von MalibuVW
Edit:
@ Timo
Wieviel hast mit dem Chip rausgeholt?
Das kann ich dir nicht genau beantworten was das alles zusammen mit der .:R DSG Ansaugung gebracht hat. War leider nie auf einer Rolle. Fakt ist er rennt echt gut mit 235Km/h spitze. Was laut Navi 228 sind. Ist natürlich nicht die Veränderung wie bei einem Turbo aber er ist von unten doch etwas bissiger geworden.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 05.02.2009, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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LL-Öl ist aber mitlerweile bekannt als Kettenkiller, vorallem die alte LL2-Version.

Und wenn man dann auch noch das volle Intervall fährt ist ruckzuck Feierabend, die verzeiht bei den VRs genau nix.
KevinR. ist offline  

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Alt 05.02.2009, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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joa als ich mien auto damals bekommen ahtte awr auch LL drin habs sofort um gestellt auf kurzintervall 0w40 hat aber damals leider michts mehr gebracht und hat irgendwann doch anfangen zu rasseln.. aber jtzt fahr ichs so und hoffe es bewehrt sich

fahr zwar nicht genau das mobil 1 sondern das castrol aber denk mal die beiden nehmen sich net allzuviel
Blablub ist offline  

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Alt 05.02.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das war mit und der Grund warum ich mich vom V5 getrennt habe. Was spricht denn gegen ein Austauschmotor, den bekommst teilweise billiger als ne Kettenreperatur!?!

Oder einfach mal den Kettenspanner wechseln, da kommt man doch gut dran!

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 05.02.2009, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Der 5ender kränkelt leider wieder

jetzt hau ihm heute abend n wick medi nait ins benzin und lass ih die ganze nacht laufen. dann schnurrt er morgen wieder wie ne eins^^.



kleiner scherz. das sind definitiv unschöne nachrichten. hoffe du bekommst das gebacken und die peilen das mit dem chip nicht.


monaco-city ist offline  

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