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Alt 20.02.2009, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
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Also die Reparatur wird von einer VW Fachwerkstatt übernommen und die werden schon wissen was sie machen. Hatte noch nen Freund von mir mit der KFZetti ist weil ich von sowas auch nicht viel Plan hab um nicht verarscht zu werden
Kostenvoranschlag 660€ das war halt aufgerundet mit den 700€

@Asco: Jep, so hat man die Kohle schnell zusammen.

@svenni: Autohaus Busch in Lunestedt.

Hab mich heute auch mal durchs Netz gelesen und ein wenig gegoogelt. Raus kam durschnittlich ein Preis zwischen 1100€ und 1200€ für Kopfdichtung beim V5. Also sind die 660€ doch noch OK.


V5-Cruiser ist offline  

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Alt 20.02.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von dragonflyer
selbst beim Kopfdichtung wechseln bleibt er eigentlich drinne!
Eben, den Kopf wird runtergenommen und plangeschliffen ( was nicht grad teuer ist ). Aber der V5 hat ja einen planen Kopf ( "Heronkopf "), also müssen für das planen alle Ventile raus oder evtl. nur die Nocken damit alle Ventile geschlossen sind. Dabei würde ich direkt die Ventilschaftdichtungen machen lassen ( kosten nicht die Welt ).

Ist echt Scheiße mit dem Defekt, ich hoffe da kommt nicht noch böseres.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 20.02.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Wozu wollt Ihr immer den Kopf planen? Nur weil die Dichtung irgendwo undicht ist? Planen ist angebracht wenn das Wasser rausgekocht wäre und dadurch der Motor über Gebühr heiss geworden ist...

Ansonsten reicht schön saubermachen und anschleifen und dann wieder zusammenbauen...und solange der kein Öl verbraucht hat können auch die Schaftdichtungen bleiben...
Freakazoid ist offline  

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Alt 20.02.2009, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid
Wozu wollt Ihr immer den Kopf planen? Nur weil die Dichtung irgendwo undicht ist? Planen ist angebracht wenn das Wasser rausgekocht wäre und dadurch der Motor über Gebühr heiss geworden ist...

Ansonsten reicht schön saubermachen und anschleifen und dann wieder zusammenbauen...und solange der kein Öl verbraucht hat können auch die Schaftdichtungen bleiben...
Wenn man einmal alles draußen hat macht man das halt so. Klar wenn ich auf den € schaue würds ich nicht machen. Bei über 200tkm würd ich die Schaftdichtungen einfach mal vorsorglich wechseln, grad wenn die Ventile mal ausgebaut waren.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 20.02.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaalter, was geht hier denn ab?!


Da ist man mal ein paar Tage nicht mehr im Forum und dann soetwas!


Also das ist echt die Höhe dass die Steuerkette schon wieder im Ar*** ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut gehen wird!!!



Gruß!
V5Maniac ist offline  

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Alt 21.02.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Also das ist echt die Höhe dass die Steuerkette schon wieder im Ar*** ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut gehen wird!!!

Wenn das man weißt!

Aber die Reparatur der Kette inkl. Spanner, Schienen und Flüssigkeiten wurde von VW übernommen. Dann kommen "nur" noch die 660€ für die Kopfdichtung auf mich zu und die Zündspule baut Julian mir nächsten Monat ein

Somit kann man sagen Motor runderneuert. Traumhaft endlcih wieder ohne dieses Rasseln zu fahren. Dat Ding schnurrt wie am ersten Tag, herrlich
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 21.02.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaach. Komm schon! Jetzt hast du doch quasi wieder ein neues Auto. Motor ist generalüberholt, ich wette die Kolben und Laufbahnen sahen noch aus wie neu und wenn die Ölpumpe weiter fleißig ihren Dienst versieht und du immer schön dünnflüssiges Öl verwendest wird dich dein Schätzchen noch die nächsten Jahre begleiten. Jetzt ist er doch sicherlich gewappnet für die nächsten 150.000 Km!


Stell dir mal vor du verkaufst ihn jetzt und kaufst dir einen blauen Prius... "IIIIII'm gaaayyyy!"


http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...deoid=19614530



Und da du einen schönen satt schwarzen Golf fährst ist der nun echt zeitlos. Im Gegensatz zu meiner knallblauen Krawallbude die ich hatte kann man damit auch noch mit 40 fahren.
Ich hab mir übrigens einen Wackeldackel gekauft und im Audi platziert (kein Scherz, ich finde er passt super in die Opa-Karre). Ich muss ihm aber noch einen Namen geben... ^^ Hektor wäre gut.
V5Maniac ist offline  

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Alt 26.02.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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so war gestern mal beim weil sich meine kette auch etwas komisch anhört. er sagt das das nicht ganz normal ist. er meinte aber auch das es evtl an der kettenlängung liegen könnte oder das einer der spanner nicht mehr 100% funktioniert.
für die fehlersuche wollter er alleine 150-200€ haben. aber ich denke ich lasse das mal durchcheken. er meinte aber auch nocht das es sich nicht gravierend anhört und ich mir erst ernsthafte gedanken machen sollte wenn es lauter wird oder es sich verändert.

mfg


oeds263 ist offline  

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