Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Asco
Zitat:
Original von Schlechter
Klemm den LMM mal ab..dann simluliert der den richtigen Wert! Wenn der dann besser geht, dann liegts am lmm
Mal überlegen..!! warum braucht er dann den LMM??

Es gibt dann nur einen unschädigenden Ersatzwert für bestimmte Berreiche
Besser... läuft er dan garantiert nicht!
auch nicht ganz korrekt.
Wenn der LMM völlig im Eimer ist und total falsche Werte zur Verarbeitung gibt, kann es durchaus sein, das der Motor bei abgeklemmten LMM besser läuft


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von Asco
Zitat:
Original von Schlechter
Klemm den LMM mal ab..dann simluliert der den richtigen Wert! Wenn der dann besser geht, dann liegts am lmm
Mal überlegen..!! warum braucht er dann den LMM??

Es gibt dann nur einen unschädigenden Ersatzwert für bestimmte Berreiche
Besser... läuft er dan garantiert nicht!
auch nicht ganz korrekt.
Wenn der LMM völlig im Eimer ist und total falsche Werte zur Verarbeitung gibt, kann es durchaus sein, das der Motor bei abgeklemmten LMM besser läuft
Ja , aber er meint ja das er nur ein wenig Leistungsverlust hat.
Bei einem total defekter LLM würde das natürlich sinn machen.

Edit: Ach so. ich sehe grad sein Problem gat sich verschlimmert
ein 90 PC Honda ?? (obwohl die alten Civic recht gut gehen is das trotzdem nun ein Dickes Problem)!!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab grad noch was bemerkt beim gas geben! als der motor warm war hab ich mal richtg gas gegeben! und bei so ca 5einhalb bis 6 tausend umdreheung ging der abzug weg! wie beschreib ich das...hm ich geb gas und er zieht normal durch und auf einmal wirkt es so als ob die gänge nicht mehr richtig packen!bei 6000u/min!
so wien turboloch! aber ohne turbo!
kann es was damit zu tun haben?
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja bei 6000 isses doch auch schon fast vorbei (mit weiter drehen).

Komm mal vorbei, da kannste ma mit meinem fahren und vergleichen

OT:
Was kostet eigentlich eine neue Zündspule inkl. ein/ausbau ?
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einbau weiß ich net, aber die spule an sich kostet mittlerweile 395 euro...wurde bei mir erst vor 3 wochen getauscht....
v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Gibt es doch schon für knapp 300 €, ganz neu.

Geändert von mikmichi (14.03.2009 um 16:35 Uhr)
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der v6 hat aber keine Stabzündspulen der hat nen Zündtrafo!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mikmichi Beitrag anzeigen
Gibt es doch schon für knapp 300 €, ganz neu.

Ich kann nur sagen was ich bei vw bezahlt hab, kann sein das es sie im internet billiger gibt...
v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir war heut der fehler:
Zündspule Zylinder 1 sporadisch

hat beim beschleunigen etwas geruckelt, war aber nach 3min wieder weg. bei VW fehler gelöscht, bis jezz alles tippi toppi.

400€? da lohnt sich es ja, die händlergarantie zu nutzen.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von M.i.a.S Beitrag anzeigen
hab grad noch was bemerkt beim gas geben! als der motor warm war hab ich mal richtg gas gegeben! und bei so ca 5einhalb bis 6 tausend umdreheung ging der abzug weg! wie beschreib ich das...hm ich geb gas und er zieht normal durch und auf einmal wirkt es so als ob die gänge nicht mehr richtig packen!bei 6000u/min!
so wien turboloch! aber ohne turbo!
kann es was damit zu tun haben?
hört sich verdammt nach LMM an
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Der v6 hat aber keine Stabzündspulen der hat nen Zündtrafo!
der AQP hat nen Trafo, der BDE hat Stabzündspulen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
der AQP hat nen Trafo, der BDE hat Stabzündspulen
Und der AUE ?
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
bei mir war heut der fehler:
Zündspule Zylinder 1 sporadisch

hat beim beschleunigen etwas geruckelt, war aber nach 3min wieder weg. bei VW fehler gelöscht, bis jezz alles tippi toppi.

400€? da lohnt sich es ja, die händlergarantie zu nutzen.
So hatts bei mir auch angefangen...hab das auto ja so gekauft und bei der probefahrt hat er ab und zu ma kurz geruckelt,
ich hab mir aber gedacht das kommt bestimmt davon weil er 4 monate gestanden hat...daraufhin hab ich ihn dann gekauft...
Aber war wohl nix 5000km später war das auto schon nicht mehr fahrbar...das hat in einem durch nur noch geruckelt

Ich würd ma die augen offen halten und gucken ob du irgentwo billig eine ergattern kannst...weil wenn sie dann ganz hinüber ist, hat man meistens net die zeit um lang rumzugucken...
v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach naja. Noch hab ich 7 Monate Garantie. Da kauf ich mir nichts auf Vorrat. Außerdem sollte VW ja auf Kulanz tauschen:

Zitat:
Service-Aktion für rund 850.000 VWs wegen Problemen mit Stabzündspulen. Auf Grund eines Qualitätseinbruches bei diesem Zulieferteil kann es zu Funktionsproblemen kommen. Betroffen sind 1.8-Liter-Turbo, V5- und V6-Motor. Der Ausfall der Zündspule kann sich durch unrunden Motorlauf oder abnehmende Motorleistung bemerkbar machen. Außerdem leuchtet am Armaturenbrett eine Warnlampe. Betroffen sind Fahrzeuge, die im Zeitraum vom Modelljahr 2001 bis zum Modelljahr 2002 gefertigt wurden, sowie einige Modelle aus dem Start des Modelljahres 2003. VW ersetzt nur defekte Zündspulen, vorsorglich wird nichts getauscht. Die Kunden werden nicht informiert.
Wenn das nächste mal die Motorkontrolllampe angeht, dann können sie das Ding gleich tauschen.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
der AQP hat nen Trafo, der BDE hat Stabzündspulen

Hab ich was anderes gesagt? Ich habe nur das berichtigt was mein Vorredner gesagt hat (was danch Editiert wurde)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Und der AUE ?
hat auch nen Trafo
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich hab den freitag mal genau checken lassen! Also nochmal fehlerlesen und so! kein fehler drinne! UND LMM funtioniert auch! also da stand dann halt son wert das er halt funtioniert! hm.....der meinte dann das die den vll mal fürn tag da haben müssen um alles genau zu übeprüfen! ich hab echt keine ahnung was das noch sein könnte!
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Deshalb, habe nämlich pro Stabzündspule knapp 36 € gezahlt.
Und der Austausch geht ruck zuck.
Deswegen hat mich der Preis so geschockt. Bis ich dann bemerkt habe, das es da 2 Versionen gibt. Eben mit Trafo und mit Stabzündspulen.
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anscheindend hat der AUE auch Zündspulen. Meiner war jetzt genau deswegen in der Werkstatt.. der freundliche meine er hat eine "Zündspule" getauscht ...

what ever ging eh auf Gewährleisung. Aber eine Rechnung bekomm ich trotzdem noch zugeschickt, dann mal schaun was für eine TN drauf steht!
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also das Problem mit der Leistung is immer noch da...! Fehlerspeicher leer! Verbrauch normal 10 - 11 liter!
zylinderkopfdichtung wurde schon gemacht! zündspule angeblich auch! aber die leistung is einfach nich zu 100 % da! ich sag mal anstatt der 200 ps sind es gefühlte 140 - 150 ps! und mir is aufgefallen das meine Abgase ganz schön stark riechen! also mehr als bei anderen autos! hm..weiß einer welche werte der LMM haben muss?


M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ccproduktion Motortuning 12 17.02.2009 00:34
EightballZ Werkstatt 26 16.12.2008 18:09
Jan M. Carstyling 5 15.07.2008 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben