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Alt 31.05.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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ich nochmal! meine endgeschwindigkeit stimmt auch nicht! angegebene 235 km/h aber ich schaff laut tacho nur 230 km/h! was n da los??


M.i.a.S ist offline  

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Alt 31.05.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Geh auf nen Prüfstand!
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Alt 01.06.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Tja Prüfstand wär schön! Aber ich hab Allrad und bei uns in der Nähe gibt es keinen der mit Allrad prüfen kann! oder will...!ka! Donnerstag kommt er direkt nach VW und wird gecheckt! LMM und das ganze Auspuffsystem! vll is da ja irgendwas verstopft! ich werd dann mal berichten!
M.i.a.S ist offline  

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Alt 04.08.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
strahle
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hallo kam den schon was raus hab auch das gefühl als wenn mein golf nich die ganzen 200 ps freigibt
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Alt 26.06.2015, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
chriss86
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Servus Leute,

ich habe ebenfalls das Problem, dass mein V6 gefühlt nicht die volle Leistung hat..woran lag es bei euch? Teilweise läuft er auch wie ein sack nüsse!! also absolut keinen ruhigen leerlauf auch! Die posts liege jetzt schon ne ewigkeit zurück, aber dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich ein kurzes feedback geben könntet.


Grüße und danke euch für eure hilfe
chriss86 ist offline  

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Alt 26.06.2015, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ein Auszug aus der a3quattro.de FAQ:
Zitat:
Leistungsverlust
Ursache ein verschlissener Luftmassenmesser (LMM). Bei ca. 80.000Km verschleissen vielfach die LMM und das Fahrzeug erzielt nicht
mehr die bisherige Leistung. Dies passiert nicht von jetzt auf gleich, sondern fast unmerklich über einen längeren Zeitraum. Ein AT bringt
schnell wieder die zu erwartende Leistung, Kosten i. AT ca. 95€ neu ca. 280€. Wer ein VCDS Diag hat, sollte die Luftmassenmesswerte der MWB 002/003 ab und an prüfen. Sind die IST Werte (003) schlechter als die Soll Werte (002), sollte der LMM ersetzt werden. Empfohlene Messmethode: 3. Gang ab 1200 U/min. bis Begrenzer durchbeschleunigen. (VCDS Turbo Mode einstellen)
Ich würd mal eine Logfahrt machen und dabei die maximale Luftmasse ermitteln.
Mein V6 schafft (leider) nur 155g/s.
Vielleicht sollte ich auch mal in einen neuen LMM investieren?
Hat jmd. einen Referenzwert, was der V6 Motor an Luftmasse durchziehen sollte?
Lt. Internet ergibt die Luftmasse multipliziert mit dem Faktor 1,3 in etwa die Motorleistung. Stimmt das?

Endgeschwindigkeit liegt bei über 240. Bergab sogar bei 260. (Frontantrieb)

Geändert von didgeridoo (26.06.2015 um 15:29 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.06.2015, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir einen neuen org. LMM, bau diesen ein und du hast einen direkten Vergleich. Sofern der Leistungsverlust immer noch spürbar ist, schickste den LMM wieder zurück, heutzutage kein Problem, sofern du ihn beim Ein/ Ausbau nicht völlig demolierst!

Ansonsten prüf mal die Steuerzeiten. Springt dein Bora normal an? Oder orgelt dieser länger?


mx_totti ist offline  

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