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Alt 22.02.2009, 10:42
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Idee V6 hat weniger Leistung!Gibs da nich n trick mit dem LMM???

Hallo Leute! hab da ne frage zu meinem bora v6 4motion!
und zwar habe ich das gefühl das er die angegebenen 204 PS nicht auf die strasse bringt! der grund: letztens hat ich n golf vor mir!gleicher motor gleicher antrieb! und ich bin absolut nicht hinterher gekomm! ich mein der wagen zieht wohl gut ab aber für 200 ps find ich nicht das der gut zieht! vor einem monat hatt ich zylinderkopfdichtung neu weil der viel weiß gequalmt hat! naja wenn er kalt is qualmt er immer noch ziemlich viel! wenn ich richtig gas gebe kommt da sehr viel qualm raus!wenn er warm is nicht mehr so! Also der Motor läüft eigentlich sehr ruhig und sehr gleichmässig! Dichtung wurde von fachwerkstatt gemacht! wie kann ich testen ob der motor die tatsächliche leistung hat? außer leistungsprüfstand! was kann ich kontrollieren oder nachgucken?
danke für antworten!
mfg marco


M.i.a.S ist offline  

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Alt 22.02.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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erstma zu dem qualmen wenn er kalt is und diu viel gas gibst...


du weist schon das wenn der motor unter 80grad öltemp nicht zuhoch gezogen werdne solte? also nicht mehr als 3000umdrehungen? weil sonst machst dir irgendwan den motor kaput



zu dem schlechten ziehn würd ichma sagen drosselklappe oder lambdasonde oder luftmassenmesser
dark_reserved ist offline  

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Alt 22.02.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hey ja ich weiß das der moto nich so hochgedreht werden darf!hab ich ja nur zum testen gemacht! und Fehlerspeicher steht nichts drin!
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Alt 22.02.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also, wo es im Dezember/Januar so arschkalt war und Schnee und und und ... da hat meiner auch gequalmt wie ein Kettenraucher. Aber auch im warmen Zustand. Wenn ich mal Vollgas geben hab, dann hab ich nach hinten fast nichts mehr gesehen.

Da hab ich mir auch gedacht, huch, das is bestimmt die Zylinderkopfdichtung, aber nö, alles i.o.
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Alt 22.02.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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genau, der Bora ist standartmäßig schonmal von 0-100km/h ganze 0,5s langsamer, weil fast 100kg schwerer.
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Alt 22.02.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich weiß ja das der Bora schwerer is! aber das der golf mich dann so abzieht is komisch! war heut auf autobahn! hab nur 220 - 225 km/h geschaftt statt der angegebenen 235!
ausserdemm hab ich noch was neues bemerkt! beim abbremsen von 200 auf 100 hats ganz schön gehoppelt bei den bremsscheiben vorne! warum????
ach mann...
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Alt 01.03.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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woran kanns denn liegen das er leistungsverlust hat? und dieses ruckeln beim bremsen von 200 auf 100? Bremssscheibe? is so gut wie neu!
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Alt 01.03.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt so gut wie neu?
Boller1887 ist offline  

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Alt 01.03.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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naja was hastn für ne reinfenkombi drauf? ich pack mit meinem auch net immer die 235 ! tankst du super oder super +`?
Blablub ist offline  

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Alt 01.03.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Solltest du ein Problem haben mit der Leißtung und es tatsächlich auffällig weniger ist seit dem Wechsel der Kopfdichtung, dan ist sowas meist auf Grund der Reparatur zurückzuführen.

Es KÖNNTE wo ein Zahn nicht stimmen, sollte dies wirklich nachvollziehbar sein!

Jedoch ist dies auch zu verdächtigen wenn du meinst dass er die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht!
Ich würde mal alles auslesen und die Steuerzeit prüfen (könnte glaub auch mit dem tester gehen).
PS: du fährst im winter 225? viel Spaß beim V-Winterreifen bezahlen
Asco ist offline  

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Alt 01.03.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
Solltest du ein Problem haben mit der Leißtung und es tatsächlich auffällig weniger ist seit dem Wechsel der Kopfdichtung, dan ist sowas meist auf Grund der Reparatur zurückzuführen.

Es KÖNNTE wo ein Zahn nicht stimmen, sollte dies wirklich nachvollziehbar sein!

Jedoch ist dies auch zu verdächtigen wenn du meinst dass er die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht!
Ich würde mal alles auslesen und die Steuerzeit prüfen (könnte glaub auch mit dem tester gehen).
PS: du fährst im winter 225? viel Spaß beim V-Winterreifen bezahlen

joa aber wenn die steuerzeiten net stimmen geht er total aber total in die knie .. war nämlich bei meinem nachem kettenwechsel so.. da ging garnix mehr...!!!!
Blablub ist offline  

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Alt 01.03.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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so gut wie neu heißt 5 monate!
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Alt 01.03.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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in dem Fall wäre dann die Frage an den treadsteller....

Hast du auch richtig geschalten gegen den anderen???

Ne wenns das nicht ist dan würd ich mal alles elektronische chekken, und im schlimmsten Fall gehste an ne Berufsschule, die KFZ-Lehrer geben dir den Prüfstandslauf bestimmt für nen Zwanni an!
Asco ist offline  

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Alt 01.03.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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naja nach der reparatur war nix anders! hab schon nach dem kauf das gefühl gehabt der bringt die 200 ps nich!
der wurde aber komplett (laut VW Werkstatt) durchgecheckt!

ich tanke super! mir is aufgefalln das die drehzahl ab und zu beim starten höher is!also ich starte und er läuft über 1000 umdrehungen! bis ich losfahre dann gehts runter auf normal!
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Alt 01.03.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ab aufn Prüfstand, dann siehste ob dich dein gefühl täuscht oder nicht!
Schlechter ist offline  

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Alt 03.03.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hey! gibs da nich irgend ein trick mit dem LMM? das man testen kann obs daran liegt? was muss ich da beachten? Im fehlerspeicher steht nix! achja und verbrauch hat er glaub ich auch zu viel! komm mit einer Tankfüllung (randvoll)
400-420 km!
is das normal?
heute wieder was depremierendes!
n arbeitskolle is mit seinem 90 PS Honda sehr gut hinterher gekomm!
woran kanns liegen?
wie gesagt Fehlerspeicher is leer!
zündspule wurd getauscht!tempfühler glaub ich auch!
mfg
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Alt 03.03.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Klemm den LMM mal ab..dann simluliert der den richtigen Wert! Wenn der dann besser geht, dann liegts am lmm
Schlechter ist offline  

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Alt 03.03.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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achsooo ja genau das meine ich! danke! wird das danach im fehlerspeicher angezeigt wenn der ab war?
M.i.a.S ist offline  

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Alt 03.03.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von M.i.a.S
hey! gibs da nich irgend ein trick mit dem LMM? das man testen kann obs daran liegt? was muss ich da beachten? Im fehlerspeicher steht nix! achja und verbrauch hat er glaub ich auch zu viel! komm mit einer Tankfüllung (randvoll)
400-420 km!
is das normal?
heute wieder was depremierendes!
n arbeitskolle is mit seinem 90 PS Honda sehr gut hinterher gekomm!
woran kanns liegen?
wie gesagt Fehlerspeicher is leer!
zündspule wurd getauscht!tempfühler glaub ich auch!
mfg
naja zum verbrauch kommt halt auf deine fahrweise an.. ich fahr meist so zwischen 400-500km mit einer füllung!
Blablub ist offline  

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Alt 03.03.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Schlechter
Klemm den LMM mal ab..dann simluliert der den richtigen Wert! Wenn der dann besser geht, dann liegts am lmm
Mal überlegen..!! warum braucht er dann den LMM??

Es gibt dann nur einen unschädigenden Ersatzwert für bestimmte Berreiche
Besser... läuft er dan garantiert nicht!


Asco ist offline  

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