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Alt 03.02.2007, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
jenson
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Hatte bei meinem 115ps TDI die gleichen Symptome. Der Wagen zog schlecht und ging teilweise in den Notlauf. Ich hatte den Wagen schon in diesem Zustand gekauft. Ich war dann beim VW-Händle, der feststellte, dass wohl der Turbolader defekt sei. Dieser wurde dann auf Garantie ausgetauscht.
Jetzt läuft er zwar besser, tut sich ab ca. 3000 Umdrehungen aber immer noch schwer, vielleicht ist das ja normal. Sollte das normal sein, wäre ich aber etwas von der Leistung enttäuscht, zumal er mit viel Mühe gerade einmal 190 km/h schafft.


 

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Alt 03.02.2007, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ragnar
 
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Hätte auch gesagt Unterdruckschlauch.....das war es bei mir....ansonsten Software technisch mal reingeschaut ?! Ist der gechippt ?!
Ragnar ist offline  

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Alt 03.02.2007, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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also in den meisten fällen ist es der LMM..gefolgt von Unterdruckschlächen..dann die Unterdruckdose..
Turbolader defekt ist mal selten..
 

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Alt 04.02.2007, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
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Also ich hab keinen Chip drin.

Die Unterdruckschläuche sind auch in Ordnung und der LMM auch.

Software wird nächste woche mal neu drauf gemacht.

Was evtl. noch sein könnte ist, dass der Kat. bzw. der Monolyt (Keramikeinsatz) einen weg hat und dadurch der Abgasstrom manchmal nicht richtig "fließen" kann. Dann stauen sich die Abgase und der Turbo läuft nicht mehr so gut.

Mal sehen, nächstes Wochenende guck ich weiter und melde mich dann nochmal.


Gruss an ALLE
 

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Alt 04.02.2007, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Hast das Problem schon länger wenn ich mich nicht irre oder?

Sag mal was haste denn da schönes als Avater
Ist doch nicht etwa ein Audi 80 Bj 76 den ich zum schlachten bräuchte
 

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Alt 04.02.2007, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
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Neeeeee. Nicht schlachten!!!


Ist n 1973er Passat LS, quasi fast baugleich mit dem Audi. Und der wird nicht geschlachtet, sondern fährt mit nem "H" als letztes Zeichen des Nummernschildes rum
 

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Alt 05.02.2007, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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hehe na dann..

Aber wegen deinem leistungsverlust würd ich mal jemanden gucken lassen der sich auskennt..weil so kann man schlecht was zu sagen..
 

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Alt 05.02.2007, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
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Ich bin ja schon dran mit einem von VW. Aber der weiß auch nichts Genaues, nur dass der Wurm drin ist. Das Ganze könnte auch einfach nur n Massefehler sein.
Wir werden sehen.


Hier ein Bild:

 

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Alt 12.03.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
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Standard LÖsung!!!!!

Nach langer Suche:

Die Unterdruckdose des neuen Turbos hatte einen Defekt und konnte daher nicht richtig arbeiten.
Jetzt hab ich nen neuen Turbolader und die Bude geht wieder wie früher.

Gruß,


Gaillo
 

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Alt 12.03.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo Gaillo666,

ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen. Darf ich mal fragen, was Du für den ganzen Mist jetzt latzen durftest? Das ist ja der Hammer was da gelaufen ist! Oder konntest Du was auf Garantie laufen lassen?

Gruß, der René
Rennybenny ist offline  

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Alt 12.03.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
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Hab einige Teile sehr günstig organisieren können und n Kumpel hat das meiste dann eingebaut.

Die ganze Leistungsverlustgeschichte hat inclusive der Luftmassenmesser, des Turboladers (neue Ölleitung neue Stehbolzen und andere Befestigung) und der Arbeit rund 850Euro gekostet.
Bin also noch mit nem blauen Auge davon gekommen.
Wenn alles über die Werkstatt gelaufen wäre dann wären es wohl 1000 Bis 1500€ mehr geworden.
 

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Alt 13.03.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Gaillo666
Wenn alles über die Werkstatt gelaufen wäre dann wären es wohl 1000 Bis 1500€ mehr geworden.
Oder sogar mehr... Bin nur schockiert... Ich hatte früher nen lahmen VW Golf 3 1.6, welcher ein totales Montagsauto war, in den habe ich weit mehr Kohle gesteckt, als er wert war durch ungeplante Werkstattaufenthalte, unfähige VW-Mitarbeiter etc... An meinem Golf IV 1.9 TDI, den ich jetzt fahre hatte ich glücklicherweise bis auf eine defekte Türverkleidung (nach 10.000 km, nichts wurde von VW übernommen ) noch nichts...
Aber schlimm zu lesen, dass sowas auch bei den 4ern vorkommt...
Naja, hoffe, Du hast alles überstanden.

Gruß, der René
Rennybenny ist offline  

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Alt 13.03.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
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Ja passt schon,

das einzige was er ab und zu mal macht ist mir zu sagen, dass zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden sei. Ist aber vermutlich nur der Sensor im Flüssigkeitsbehälter.
Und da ich eh jede Woche mal in den Motorraum gucke guck ich da jetzt auch noch drauf.

Gruß,


Gaillo
 

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Alt 28.10.2007, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Ich habe auch das gleiche Problem :evil


 

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