Genau das Problem habe ich auch was du beschrieben hast!Hast du die Kerzen den auch mit gemacht??Weil das wäre ja mal schon die günstigere altanative zu den neuen Spulen würde ichmal so behaupten!
Kann es sein das es doch am Kühlmitteltemp. geber liegen kann meiner war mal defekt und habe nen neuen bekommen aber da gab es damals mal 2 verschiedene kann es sein das da der falsche rein gekommen ist!???
Da gibt es nen grünen und nen blauen geber und ich habe den Grünen geber drin jetzt weiß ich net ob das der richtige ist !!!!hat vill. vor kurzem einer Nen Tempsonsor für MSG beim AGU neu gemacht und ob ihr die farbe auch habt oder neh andere??!??!
Also mein Wassertemp.-Geber ist auch Grün, als ich den mal ausgetauscht hab, hat mir mein wieder nen grünen rausgesucht......Das wird also schon passen . Teilenr. ist übrigens 059 919 501A
Hi Leute bin aus dem Urlaub zurück !Und ich bin echt über fragt jetzt bin heute 30 km am stück voll gas gefahren und hatte als ich abgefahren bin keine leistung mehr kein Turbo geräusch mehr und kein fauchen aus dem auspuff mehr und halt extreme leistungs einbuße kann das sein das der zu heiß geworden ist bei der volllast fahrt??Und ich komme auch net über 210 km/h Laut tacho!!Habe aber auch 18" mit 225er reifen drauf ist das okay oder nicht bin echt am verzweifeln mit dem Karren!
Also ich hab auch 225 er reifen und komme laut Tacho trotzdem auf 230.
habe auch ein AGU...
Aber das is schonmal schlecht wenn der Turbo nicht mehr hörst, lass mal den Ladedruck in der Werkstatt checken.
Ist deiner auch gechipt???Habe auch früher nur mit den 16" 220-225 Km/h geschaft ich glaube so langsam das irgendein schlauch kaputt ist in der nähe vom N75 Ventiel ich finde da aber nix!
Ne meiner is noch nicht gechipt, aber ab 11.5 schon
Also ich würd mal in die werkstatt gehen und den ladedruck checken lassen, dann weißt schonmal das der Turbo ok is, wenn nicht mußt dich dann auf die Fehlersuche machen...und das is immer kacke
Das kann ja was geben mit der scheiß luftansaugung!auf der hin fahrt habe ich gemerkt das der Motor bissel gequalmt hat in der nähe vom N75 bissel weiter links weiß aber net ob das von Turbo kam oder von der DP weil der in dem mom sehr heiß war weil irgendwo da müsste auch der fehler liegen daher auch die geringen Topspeed und bei längerer vollgas fahr Leistungsverlust!
Meiner läuft mit 225ern laut Tacho 230 km/h, bis 220 gehts eigentlich ziemlich flott, für 230 brauchts dann a bissl Anlauf...Längere Vollgasfahrten sollten dem (gesunden) Motor nichts ausmachen. Was mir noch eingefallen ist: Schau dir mal den Auslasskrümmer und den Flansch vom Turbo (Abgasseite) an, dort können bei den 1.8T Hitzerisse entstehen, nicht dass er da rausblässt....
Dann nimm dein Auto mal irgendwo auf die Bühne und schau mal die Dp ,krümmer an ob ggf. risse drin sind
wie siehts aus mitm N75 viell das mal austauschen??
Aber das mit dem Qualm is noch irgendwie komisch....
...anfangs war der Speicher bei mir auch leer. Aber irgendwann wurde ein Fehler hinterlegt. Dieser war allerdings nicht im direkten Zusammenhang mit der Zündspule.