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Alt 15.04.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das habe ich noch net gemacht dann ist es die Lamdasonde oder wie!Aber müste doch dann im Fehlerspeicher drin sein oder nicht??


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Alt 15.04.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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....nein nicht unbedingt. Überprüfe mal die Werte der Lamdasonden.
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Alt 15.04.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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habe das gleiche problem mit dem topspeed. mehr als 210 laut tacho geht nicht wirklich. der ladedruck fällt dann auch auf 0.4 bar ab. weiß auch nicht ob das so sein soll, oder das n75 im eimer ist. denke ich werde mir das n75 morgen mal neu bestellen.

Geändert von Lucas S (15.04.2009 um 20:50 Uhr)
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Alt 15.04.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt denn Dein Fehlerspeicher?
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Alt 15.04.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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der sagt leider nichts. kein fehler drin. der turbo pfeifft sonst ganz ordentlich. zieht auch gut durch. aber der ladedruck geht beim schnellen beschleunigen nicht über 0.5 bar. er steigt nur auf 0.6-0.7 an, wenn ich im hohen gang eine starke steigung (z.b. im gebirge) hoch fahre. was mir noch aufgefallen ist, dass mein standgas recht hoch ist. ca. 900-950 u/min. frag mich echt was da los ist. dachte ja erst dass der irgendwo nebenluft zieht, aber das habe ich überprüft.
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Alt 15.04.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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....hast Du auch die kleinen Rückschlagventile in der Nähe der Drosselklappe, das Schubumluftventil und den Ventilblock unter dem Saugrohr beachten auf Dichtigkeit überprüft?
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Alt 15.04.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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ja die hab ich. gehen diese rückschlagventile öfter kaputt? das schubumluftventil ist schon neu. was meinst du für einen ventilblock unter dem saugrohr?
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Alt 15.04.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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....sorry war falsch beschrieben, sind dort irgendwelche Auffälligkeiten ? Zischen, Ölaustritt?
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Alt 15.04.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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ne, ölaustritt ist da nicht. wenn ich aber im gebirge unterwegs bin und sich der motor richtig anstrengt, zischt es vorne irgenwo ganz leicht. der ladedruck ist dann bei ca. 0.5-0.6 bar. klingt wie das abblasen vom blow off ventil (serien ventil). nur eben ständig und leiser....
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Alt 15.04.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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...bei der Dichigkeitsprüfung, wie hast Du die Überdruckseite geprüft?
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Alt 15.04.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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beides. druckseite sowie ansaugseite. habe mir heute den schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung neu bestellt, weil der sehr porös war. glaube aber fast nicht dass das der fehler ist. auch den schlauch vom benzindruckregler habe ich neu bestellt, auch der war porös. mal sehen, vielleicht wirkt sich das ja irgendwie aus. werde ich morgen sehen.

Geändert von Lucas S (15.04.2009 um 21:40 Uhr)
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Alt 15.04.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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achso, wie ich das geprüft habe... nur sichtprüfung. habe auch alle schellen nachgezogen. einen riss im turbo kann ich auch ausschließen. das hatte ich erst alles auseinander, da der 1.8t erst eingebaut wurde.

Geändert von Lucas S (15.04.2009 um 21:42 Uhr)
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Alt 15.04.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Du solltest es mit Überdruck prüfen. Weil bei der Sichtprüfung übersieht man schnell poröse Stellen etc.
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Alt 15.04.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das dachte ich mir auch schon. werde das auch nochmal tun.
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Alt 16.04.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Hej Lucas wenns bei dir was neues gibt meld dich mal wenns bei mir was neues gibt schreib ich hier logischer weise rein!^^ Aber ist schon komisch das manche das Problem haben aber keiner weiter kommt!Was ist mit dem schlauch vom schubumluftventil der oben drauf sitzt der kleine wenn der porös ist kann das auch der grund sein weil als ich die schelle neu gemacht habe war der am anfang sehr porös nur das problem ist das der ja mit gewebe ummantelt ist und man net sieht ob der undicht ist!
Also als ich auf der autobahn war Und so 20 km bissel über 210 Km/h gefahren bin dann runter von der Bahn dann mit gas auf der landstraße weiter da hatte ich keine leistung mehr und der Turbo hörte man auch net!Ich an den rand aus und wiedewr an gefahren und hat sich nix getan!Und dann halt neh weile langsam gefahren so um die 80 und ihrendwann nach paar km hatte er wieder Leistung und den Turbo hat man auch wieder gehört also für mich ein Buch der 7 wunder ich weiß net mehr weiter1
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Alt 16.04.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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ja, klar... schreibe sofort rein wenns was neues gibt. da ich heute bei mir sehr viele schläuche ausgetauscht habe und es nix gebracht hat obwohl die rissig waren, bin ich der meinung dass es der llm ist.
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Alt 16.04.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mittlerweile mal das Original einspielen lassen ?

Gruß

Dirk
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Alt 16.04.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Das muss an nem Ventiel oder nen schlauch liegen oder nen sensor oder sowas !Dirk hättest du ein samstag mal zeit und mal drüber gucken das wäre mal net schlecht!
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Alt 17.04.2009, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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So leute ich habe den Fehler hoffentlich gefunden!seht her!
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Alt 17.04.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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ach wie geil, das wirds wohl sein. so sah der schlauch auch mal bei mir aus...



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