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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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war heute mal wieder auf der autobahn. bei 210 war schluss und der ladedruck war bei 0.35 bar. was soll ich mir nun zuerst bestellen? n75 oder luftmassenmesser? oder hat evtl noch wer nen tip was es sein könnte?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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ne, noch nicht. hab aus zeitgründen auch noch nicht weiter gesucht. seit dem ich viele schläuche ersetzt habe, läuft er zwar besser und ruhiger, doch die endgeschwindigkeit fehlt. bis 200 km/h geht es recht zügig aber danach quält er sich mit 0.3-0.4 bar druck auf 210. hatte vor längerer zeit für ein paar sekunden einen derben leistungseinbruch beim überholen eines lkw. da war der ladedruck fast komplett weg. deswegen tippe ich auch mal auf den lmm oder das n75.
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Erfahrener Benutzer | ![]() Das Steuergerät merkt sich von einigen Gebern so genannte Lernwerte (oder modern: Cache). Um diese Lernwerte zu entfernen, kann ein Steuergerätreset durchgeführt werden. Das Steuergerät wird dadurch gezwungen, diese Werte danach komplett neu anzulernen. 1. Minuspol von der Batterie abklemmen, ca 5-10 Minuten. Dann wieder anklemmen. 2. Zündschlüssel ins Zündschloß und Zündung an, aber nicht starten. Wer hören will wie sich die Drosselklappe einstellt, kann wieder zur offenen Haube gehen. Ist sehr gut zu hören. Wichtig, 5 Min warten. 3. Wagen starten, aber ohne Gas geben!!!!!! Das ist sehr wichtig, sonst hat sich der ganze Vorgang erledigt. 5 Min im Standgas laufen lassen. 4. Radio entsperren. F1/2 und DX Taste gleichzeitig drücken bis Safe verschwindet. Über die Sendertasten 1-4 kann je eine Nummer eingegeben werden. Bsp.: Ist die zweite Zahl Deines Codes eine 6 drückst Du die Taste 2 sechs mal, bis auf dem Display die 6 erscheint usw. 5. Der gesamte Lernvorgang dauert etwa 50 km Fahrtstrecke. In dieser Zeit möglichst alle Fahrvorgänge durchspielen. Mal bis Höchstdrehzahl ausdrehen, mal untertourig fahren. 6. Bei jeder Veränderung die man am Motor vornimmt (K&N Filter, Sportauspuff etc.) kann man den Vorgang wiederholen |
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Benutzer Registriert seit: 28.02.2009 Golf IV GTI KUS Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Falls nein- gibt´s für die Modelle mit mechanischem Zug eine ähnliche Möglichkeit zum Reset? Ich hab auch einen AGU-GTI, Bj. 98. | |
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