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Alt 21.04.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Danke, werd ich machen.
Seit ich ihn hab hab ich auf der geraden nicht wirklcih über 220 geschaft. Eingetragen ist er ja mit 216 udn laut navi war ich fast bei 216 und beladen war er auch noch. Ist ja auch nur der standart 150 PSler


drdiablo ist offline  

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Alt 21.04.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
Danke, werd ich machen.
Seit ich ihn hab hab ich auf der geraden nicht wirklcih über 220 geschaft. Eingetragen ist er ja mit 216 udn laut navi war ich fast bei 216 und beladen war er auch noch. Ist ja auch nur der standart 150 PSler

is ähnlich wie bei mir. hast du ne ladedruckanzeige? wenn ja, was hat er bei topspeed?
hoffe nicht dass mein kat zu ist...
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Alt 23.04.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Leider keine Ladedruckanzeige..
Das hoffe ich auch das mein KAT nicht kaputt ist, naja ich merks ja dann ab mai, da hab ich dann TÜV
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Alt 23.04.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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war heute mal wieder auf der autobahn. bei 210 war schluss und der ladedruck war bei 0.35 bar. was soll ich mir nun zuerst bestellen? n75 oder luftmassenmesser? oder hat evtl noch wer nen tip was es sein könnte?
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Alt 23.04.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war der Luftmassenmesser defekt letztes Jahr, da hat er mit winterreifen (205er 16") kaum 210 geschaft und er hat oft gestottert oder Gas schlecht angenommen und es hat sich angefühlt als ob der Turbo beim beschleunigen immer aussetzt.
drdiablo ist offline  

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Alt 23.04.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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ok, das hilft doch schonmal weiter...
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Alt 23.04.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Also Fehler doch nicht gefunden ?
 

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Alt 23.04.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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ne, noch nicht. hab aus zeitgründen auch noch nicht weiter gesucht. seit dem ich viele schläuche ersetzt habe, läuft er zwar besser und ruhiger, doch die endgeschwindigkeit fehlt. bis 200 km/h geht es recht zügig aber danach quält er sich mit 0.3-0.4 bar druck auf 210. hatte vor längerer zeit für ein paar sekunden einen derben leistungseinbruch beim überholen eines lkw. da war der ladedruck fast komplett weg. deswegen tippe ich auch mal auf den lmm oder das n75.
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Alt 24.04.2009, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den eine Wellen förmige beschleunigung wenn du durch tritst??
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Alt 24.04.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Wellen förmige Beschleunigung?

Glaube kaum, dass sein Tacho, wie ein Diagramm arbeitet.
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Alt 24.04.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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ne, der zieht schon sauber durch. ohne rucken oder ähnliches.
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Alt 24.04.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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LMM ist es dann !wenn du den neu machst mach mal nen MSG Reset!
Das merkt man beim beschleunigen wenn der nicht sauber durchzieht sondern etappenweise beschleunigt!
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Alt 24.04.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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kann man das reset auch irgendwie ohne software machen?
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Alt 24.04.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Das Steuergerät merkt sich von einigen Gebern so genannte Lernwerte (oder modern: Cache). Um diese Lernwerte zu entfernen, kann ein Steuergerätreset durchgeführt werden. Das Steuergerät wird dadurch gezwungen, diese Werte danach komplett neu anzulernen.
1. Minuspol von der Batterie abklemmen, ca 5-10 Minuten. Dann wieder anklemmen.
2. Zündschlüssel ins Zündschloß und Zündung an, aber nicht starten. Wer hören will
wie sich die Drosselklappe einstellt, kann wieder zur offenen Haube gehen.
Ist sehr gut zu hören. Wichtig, 5 Min warten.

3. Wagen starten, aber ohne Gas geben!!!!!! Das ist sehr wichtig, sonst hat sich der
ganze Vorgang erledigt. 5 Min im Standgas laufen lassen.

4. Radio entsperren. F1/2 und DX Taste gleichzeitig drücken bis Safe verschwindet.
Über die Sendertasten 1-4 kann je eine Nummer eingegeben werden.
Bsp.: Ist die zweite Zahl Deines Codes eine 6 drückst Du die Taste 2 sechs mal,
bis auf dem Display die 6 erscheint usw.

5. Der gesamte Lernvorgang dauert etwa 50 km Fahrtstrecke. In dieser Zeit möglichst
alle Fahrvorgänge durchspielen. Mal bis Höchstdrehzahl ausdrehen, mal untertourig fahren.

6. Bei jeder Veränderung die man am Motor vornimmt (K&N Filter, Sportauspuff etc.)
kann man den Vorgang wiederholen
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 24.04.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das auch machen wenn man die Drosselklappe sauber gemacht hat ? Und sich das mit der Anpassung der Drosselklappe sparen...
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 24.04.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wird alles auf 0 gesetzt die Drosselklappe lernt das alles dann wieder neu an!
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Alt 24.04.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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coole sache, werd ich das morgen gleich mal machen.

Danke dir !
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 24.04.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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ok, danke! dann werde ich das mal so machen
Lucas S ist offline  

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Alt 24.04.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kein ding neh dafür sind wir ja hier!
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Alt 25.04.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Ist sehr gut zu hören. Wichtig, 5 Min warten.

3. Wagen starten, aber ohne Gas geben!!!!!! Das ist sehr wichtig, sonst hat sich der
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4. Radio entsperren. F1/2 und DX Taste gleichzeitig drücken bis Safe verschwindet.
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6. Bei jeder Veränderung die man am Motor vornimmt (K&N Filter, Sportauspuff etc.)
kann man den Vorgang wiederholen
Das geht aber doch nur bei Fahrzeugen mit elektr. Gas, also nicht bei Bowdenzug-Gas, oder irre ich?
Falls nein- gibt´s für die Modelle mit mechanischem Zug eine ähnliche Möglichkeit zum Reset? Ich hab auch einen AGU-GTI, Bj. 98.


drnick ist offline  

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