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Alt 13.04.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Welche Kerzen sollte ich den nehmen normale aus dem zubehör oder welche von VW oder die von VW mit langem wechselintervall????Sonst vill noch neh idee was man noch hinzu ziehen kann was das problem sein kann!
Mal ganz ehrlich was ist mit dem Tuner hilft er dir oder nicht ?

Oder weiss er gar nichts mit dem Motor anzufangen ?

Gruß

Dirk


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Alt 13.04.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Sonder wie dann!Haste den alle spulen gemacht dann??
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Alt 13.04.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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...ich muss mal schauen, irgendwo hab ich es gepeichert. Ich musste nur die vom 2. Zyl. wechseln. Melde mich wenn ich es gefunden habe.
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Alt 13.04.2009, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke!

@Dirk ka ich weißes net ob der da kein bock drauf hat und nix verdient und es deshalb net macht ka bin im momecht aufgeschmissen!
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Alt 13.04.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir Stand es doch sehr direkt, laut Protokoll:

16687 P0303 035
Zyl.2
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch
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Alt 13.04.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Oh das ja schon sehr genau ich muss mal gucken wer mir da mal behilflich sein kann!
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Alt 13.04.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ne Spule kaputt ist dann läuft das Auto auf 3 Zylindern, das merkt man, wie so ein Traktor....
Aber das hat nichts damit zu tun das der motor qualmt und das man kein "Turbo pfeifen" mehr hört....
Freaky86 ist offline  

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Alt 13.04.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Also war gerade nochmal draußen Westgate ist schön freigängig und habe eine schelle am schubumluftventil ersätzt und dabei gesehen das der vorne schon recht spröde und eingerissen ist das ja auch der der zum Westgate geht !Werde mal jetzt gleich neh runde fahren!
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Alt 13.04.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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So bin gerade mal 2 km gefahren Turbo höre ich wieder und fauchen tut er auch wieder wie kann das sein???
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Alt 13.04.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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....das hört sich nach einem sporadischen Fehler an.
Wenn Du nicht die Möglichkeit hast den Fehlerspeicher zu lesen, dann kannst Du auch den Widerstand an den Zündpulen messen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 13.04.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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So habe jetzt gerade nochmal MSG Reset gemacht und die 50 km gefahren mal sehen obs jetzt besser wird oder net!Werde den aber morgen nochmal auslesen um zu gucken was los ist!Aber mir ist mal aufgefallen das wenn ich vollgas fahre der sich übelst gut Sprit weg tut bin jetzt mit einer Tankfüllung über 450 km bekommen aber reserve war noch net an ist das okay BC zeigt so um die 9,4 L auf Hundert mit 18" und 225er!
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Alt 13.04.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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...also viel mehr schaffe ich auch nicht.
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Alt 13.04.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist von der sprit seite ja alles okay meiner meinung nach der nimmt sich nur mehr sprit wenn ich vollgas fahre dann sehe ich die Tankanzeige fallen!^^
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Alt 13.04.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Seit dem ich bei DigiTech war ist es nicht anders. Dabei heißt es immer, die 1,8T sind so sparsam Aber dafür bringt das Vollgas geben ja auch spaß
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Alt 14.04.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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So ich habe gestern nochmals ein MSG Restet gemacht und schön die 50 Km eingehalten schön landstraße und AB gefahren aber leider kein top speed!Woran könnte es den liegen das ich kein Topspeed hin bekomme der bleibt immer bissel über 210 km/h hängen!
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Alt 14.04.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du die Möglichkeit während der Fahrt das Diagnosetool zu zugreifen?
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Alt 15.04.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ne leider net im mom!Auf was soll ich den gucken !weiß echt nicht mehr weiter!
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Alt 15.04.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Also wie ich schon sagt, ich tippe auf das Magnetventil N75. Dann müsste aber im Fehlerspeicher es in etwa so stehen: " Fehler 17705 Verbindung Turbo/Drosselklappe Druckabfall ". Teste es nochmal.
Wenn es nicht hilft, dann im Motorsteuergerät den Messwerteblock (kurz MWB) 32 auslesen während der Fahrt. Gefahren werden sollte im Teillastbereich sprich Landstraße und das ca. 15 km. In dem MWB sieht man die Lambdaadaptionswerte. Erster Wert ist Leerlaufwert, zweiter Teillast. Der Wert an der ersten Stelle sollte um +/- 2,5%, der zweite Wert um -2 bis +8% bis Modelljahr 2000 und -10 bis 0% ab Modelljahr 2001.
Liegen die Werte bei der zweiten Stelle über dem Grenzwert +8% bzw 0% , überprüfe mal das Produktionsdatum auf dem Stecker des LMM. sollte da ein Datum vor 14. Woche 2001 stehen (14/01) so ist der LMM zu ersetzen.
Bei Werten unter dem Grenzwert -2% bzw -10% sollte man den Ansaugbereich nach Falschluft absuchen.
Liegen die Werte innerhalb der Grenzwerte ist die Lambdaadaption i.o. und somit auch die Sonden. Die Sonden arbeiten auch erst ab 300°C. Wer also bei einem Kaltabfahrtproblem Lambdasonden ersetzen will liegt etwas daneben. Das dauert gut 1-2 Min je nach Ausgangstemperatur bis die soweit sind und in die Gemischregelung eingreifen.

Wenn das nicht geholfen hat, Ladedruck überprüfen. Aber melde Dich dann nochmal.
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Alt 15.04.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Also den LMM habe ich vor 4 oder 5 wochen erst neu gemacht und das N75 vor paar Monaten!
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Alt 15.04.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Lamdawerte überprüft?


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