Zitat:
Zitat von HH-burger Ich muss den Threat nochmal ausgraben.
Hab seit gestern nen sehr starkes ruckeln an meinem 99er 1,8T AGU.
Während den Anfahrens an der Ampel ist der Motor fast ausgegangen und hat kaum gas angenommen. Nen paar Sekunden später war das aber wieder vorbei und ich konnte normal fahren bei ruhigem Motor.
Und jetzt hab ich ab und zu eben diese Aussetzer und den unrunden Lauf an der Ampel mit dem starken Ruckeln und normalem Motorlauf im Wechsel.
Eben mal bei VW gewesen. Fehlerspeicher auslesen lassen. Steht nichts drin. Die würden den Bock auch nur zerlegen. Der Geselle war aber auch noch recht jung und hatte nicht so viel Ahnung.
Bin mit meinem Latein am Ende...
Und jetzt?? |
Berichte davon bitte weiter. Ich hatte das auch alles schon. Meiner läuft jetzt jedoch im Stand wieder ruhiger nachdem wir an einem der Kabel gewackelt hatten. Jetzt habe ich "nur noch" einen leicht unrunden Lauf, wo nicht mehr die ganze Karre wackelt wie ein V8 Block und im vierten Gang bei circa 1800-2000 rpm ruckelt und stottert er ziemlich heftig. Das Kuriose ist, dass wenn man noch früher in den Vierten schaltet und dann geschmeidig durchzieht es keine Probleme gibt. Das Ruckeln kommt dann erst wenn man dann bei 1800-2000rpm vom gas geht und danach sofort volle hütte durchdrückt.
Wir sind uns auch noch nicht einig. Ein Besuch bei VW wird wohl auch nichts bringen. Fehlerspeicher spuckt nicht viel aus und Fehlerausschlussprinzip können wir auch machen (wesentlich günstiger).