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Alt 05.11.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, ich brauch DRINGEND HILFE ! ! ! !


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Alt 05.11.2009, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hmm LMM legt keinen fehlerspeicher ab .. wie ich jetzt auch merke.. weiss nurnich ob er so ein riesen problem machen wuerde -.-
da du agu hast.. und es grundsetzlich alle sagen .. pruef mal die leistungsendstufe
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Alt 05.11.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
LMM legt keinen fehlerspeicher ab

@HH-Burger

Als mein LMM im Eimer war wurde auch nix im FS abgelegt.

In dem Moment wo er schlecht lief habe am LMM den Stecker abgezogen.
Das Steuergerät sprang in den Notfallmodus und lief wesentlich besser.Da wußte ich das der LLM defekt.Hab das Ding gewechselt und alles Okay danach.
Tiefstapler ist offline  

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Alt 05.11.2009, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd auch den LMM Stecker abziehen und gucken ob sich was ändert, ansonsten eben mal mit nem Kumpel die Endstufe tauschen. Dann siehste woran es wahrscheinlich liegt.
florianz1976 ist offline  

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Alt 05.11.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Stecker vom LMM ist gar nicht so ne verkehrte Idee. Mach ich heute auf dem Rückweg mal.

Mit dem Tauschen der Leistungsendstufe gestaltet es sich etwas schwieriger. Dazu muss erstmal jemand hier nen AGU haben

Ich hatte das N75 schon in Verdacht. Aber läuft er dann im Stand auch teilweise schlecht??
HH-burger ist offline  

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Alt 05.11.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich sag mal .. nein:O
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Alt 05.11.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, auch im Stand kann er schlecht laufen. Am Anfang war es bei mir nur beim Beschleunigen, aber später auch im Stand.
florianz1976 ist offline  

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Alt 05.11.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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aber doch nicht beim n75 :O
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Alt 05.11.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von florianz1976 Beitrag anzeigen
Ja, auch im Stand kann er schlecht laufen. Am Anfang war es bei mir nur beim Beschleunigen, aber später auch im Stand.
Wenn jetzt das N75 kaputt ist??

Legt das nen Fehler ab?
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Alt 05.11.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, meinte nicht beim N75, sondern bei der Leistungsendstufe.
N75 kann ich nichts zu sagen.
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Alt 05.11.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wenns n75 kaputt ist ruckelt er aber glaub ich nicht .. sondern der turbo laed eigentlich nur unrund, oder?
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Alt 05.11.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Das würd ich auch denken, deswegen sag ich ja, ich tippe auf die Endstufe.
Sieht sehr stark danach aus.
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Alt 05.11.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Son Dreck. Unverhofft kommt leider viel zu oft.

Dabei hab ich noch so viele andere Baustellen
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Alt 05.11.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Jau, das kenn ich ;-)
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Alt 05.11.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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darum steckt man ja auch nicht zu viel geld in ein zu altes auto
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Alt 05.11.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
darum steckt man ja auch nicht zu viel geld in ein zu altes auto
Hab ich nicht. Ist zu nem grossen Teil einfach auch Wartung. Und die hab ich auch bei anderen Autos.

Aber sooo alt ist der 4er ja auch nicht. Komme sonst aus dem Lager der Golf I oder II
HH-burger ist offline  

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Alt 05.11.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hatte vorher auch nen golf2 gti .. da hatte ich auch kein nerv noch geld reinzustecken :O und 6 jahre ist schon ziemlich alt fuer ein auto:O
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Alt 05.11.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenns vom Thema abweicht: ich finde 6 Jahre sind für nen Auto NICHTS. Die könnte man sooo lange fahren, wenn man will und sich auch von so prestige Dingern frei macht.

Technisch gar kein Problem. Aber da haben die Menschen mittlerweile wirklich erschreckende Ansichten.
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Alt 05.11.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also mein auto ist jetzt 6 jahre alt und alle paar tausend KM geht irgendwas anderes kaputt:O
mein alter wagen war 20 bzw 24 jahre alt.. und die waren einfach unkaputtbar.. mit dem einzug der technik ist aber alles anfaelliger als frueher
-adrian- ist offline  

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Alt 08.11.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich muss den Threat nochmal ausgraben.

Hab seit gestern nen sehr starkes ruckeln an meinem 99er 1,8T AGU.

Während den Anfahrens an der Ampel ist der Motor fast ausgegangen und hat kaum gas angenommen. Nen paar Sekunden später war das aber wieder vorbei und ich konnte normal fahren bei ruhigem Motor.

Und jetzt hab ich ab und zu eben diese Aussetzer und den unrunden Lauf an der Ampel mit dem starken Ruckeln und normalem Motorlauf im Wechsel.

Eben mal bei VW gewesen. Fehlerspeicher auslesen lassen. Steht nichts drin. Die würden den Bock auch nur zerlegen. Der Geselle war aber auch noch recht jung und hatte nicht so viel Ahnung.

Bin mit meinem Latein am Ende...

Und jetzt??
Berichte davon bitte weiter. Ich hatte das auch alles schon. Meiner läuft jetzt jedoch im Stand wieder ruhiger nachdem wir an einem der Kabel gewackelt hatten. Jetzt habe ich "nur noch" einen leicht unrunden Lauf, wo nicht mehr die ganze Karre wackelt wie ein V8 Block und im vierten Gang bei circa 1800-2000 rpm ruckelt und stottert er ziemlich heftig. Das Kuriose ist, dass wenn man noch früher in den Vierten schaltet und dann geschmeidig durchzieht es keine Probleme gibt. Das Ruckeln kommt dann erst wenn man dann bei 1800-2000rpm vom gas geht und danach sofort volle hütte durchdrückt.

Wir sind uns auch noch nicht einig. Ein Besuch bei VW wird wohl auch nichts bringen. Fehlerspeicher spuckt nicht viel aus und Fehlerausschlussprinzip können wir auch machen (wesentlich günstiger).


CodyIV ist offline  

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Stichworte
agu, leistungsendstufe, ruckelt, volllast


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