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Alt 12.11.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ic3Wolf Beitrag anzeigen
Nur sämtliche Teile will i auch nicht tauschen, das würde ja ein Vermögen kosten ^^ mmmm kann nicht irgendwer sagen was das ist....
Das ist schon klar. Aber so per Ferndiagnose wird dir das niemand sagen können. Du kannst da nur systematisch vorgehen. Ein Teil nach dem anderen versuchen auszuschließen. Nur so geht es. Manche Teile legen eben keinen Fehler im Speicher ab.


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Alt 12.11.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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ja.. ich werd am WE erst mal LMM tauschen .. dann n75 tauschen.. dann lmm wieder raus machen.. schauen was kaputt ist ^^ .. aber lmm legt halt erst wenn er ganz kaputt ist den speicher ab
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Alt 12.11.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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ja.. ich werd am WE erst mal LMM tauschen .. dann n75 tauschen.. dann lmm wieder raus machen.. schauen was kaputt ist ^^ .. aber lmm legt halt erst wenn er ganz kaputt ist den speicher ab
Kannst doch die Messwerte loggen!?
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Alt 12.11.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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und wer sagt mir wieso die luftzufuhr einsackt?
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Alt 13.11.2009, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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und wer sagt mir wieso die luftzufuhr einsackt?
Versteh ich jetzt nicht!?
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Alt 13.11.2009, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Also wie gesagt, Ruckeln kommt durch kaputtes ZWS, defekte Leistunngsendstufe, Zündspulen oder Zündkerzen.

N75 ist n Ladedruckventil und soweit ich weiß haben die mal gernen nen Kabelbruch weil die oftmals zu kurz gelegt werden.

Wenn das SUV kaputt geht, dann würde es aber schnattern und auch nicht ruckeln. Oftmals merkste das wenn du im 2. voll drauf haust und gute Leistung hast und beim Schalten im 3. die Leistung weg ist da das SUV die Luft nicht zurück in den turbo führt.
 

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Alt 13.11.2009, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Soundjunk Beitrag anzeigen
Also wie gesagt, Ruckeln kommt durch kaputtes ZWS, defekte Leistunngsendstufe, Zündspulen oder Zündkerzen.

N75 ist n Ladedruckventil und soweit ich weiß haben die mal gernen nen Kabelbruch weil die oftmals zu kurz gelegt werden.

Wenn das SUV kaputt geht, dann würde es aber schnattern und auch nicht ruckeln. Oftmals merkste das wenn du im 2. voll drauf haust und gute Leistung hast und beim Schalten im 3. die Leistung weg ist da das SUV die Luft nicht zurück in den turbo führt.
Soweit richtig, aber wenn er beim beschleunigen ruckelt, kann auch gerne mal das N75 Ventil oder der LMM kaputt sein.

Das darf man der ganzen Geschichte nicht vergessen!

Oder es ist eben einfach mal nen Schlauch kaputt, gerissen oder abgerutscht. Auch alles möglich.
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Alt 13.11.2009, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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na die luftzufuhr bricht ein.. der turbo laed dann neu hoch .. keine ahnung wieso .. dann gehts ab 3000rpm nur noch ruckelnd hoch.. oder eher gesagt .. unsanft^^
scheiss turbo motoren.. am samstag dazu mehr
-adrian- ist offline  

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Alt 13.11.2009, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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na die luftzufuhr bricht ein.. der turbo laed dann neu hoch .. keine ahnung wieso .. dann gehts ab 3000rpm nur noch ruckelnd hoch.. oder eher gesagt .. unsanft^^
scheiss turbo motoren.. am samstag dazu mehr
Komisch. Klingt fast nach LMM oder N75 Ventil. Die regeln das ja im grossen und ganzen.
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Alt 13.11.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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ja.. n75 waer natuerlich guenstiger
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Alt 13.11.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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ja.. n75 waer natuerlich guenstiger
Stimmt schon. Würde aber heissen, dass er der LMM ist So ein Glück hab ich fast immer. Wenn was kaputt ist, dann die teuren Teile
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Alt 13.11.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal ans Ladedruckmesser/Sensor gedacht der im LLK sitzt? Weil wenn der hin ist bzw das Kabel nen Bruch hat gibt der falsche Werte an das Steuergerät und dann ruckelts auch.
Borafranky ist offline  

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Alt 13.11.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Borafranky Beitrag anzeigen
Schonmal ans Ladedruckmesser/Sensor gedacht der im LLK sitzt? Weil wenn der hin ist bzw das Kabel nen Bruch hat gibt der falsche Werte an das Steuergerät und dann ruckelts auch.
Den hat der AGU doch noch gar nicht, oder?
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Alt 13.11.2009, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt da war ja was...
Naja falls jemand das Problem bei nem anderen Motor hat bei mir lags daran. War nen APP
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Alt 13.11.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann sowas gar nicht durchmessen.. hab da keine ahnung.. kann hoechstens teile tauschen und hoffen dass es geht^^
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Alt 13.11.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenns n Schlauch ist dann schieß doch mal 0,5bar in Ansaugtrakt, dann wirste schlauer sein.

LMM würde ich erstmal vom System nehmen und gucken wie er dann läuft, ansonsten musste mal die Werte posten lt vag.com

N75 geht selber eher nicht so oft kaputt, was aber nicht heißt, dass es auszuschließen ist. Wie gesagt vor m N75 kommt eher der Kabelbruch das kann man aber ganz leicht sehen.
 

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Alt 13.11.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich das LMM absteck.. laeuft der dann im max bar?
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Alt 13.11.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich das LMM absteck.. laeuft der dann im max bar?
Dann fährst du nen schönen Sauger

Edit: von defekten N75 Ventilen hab ich aber schon häufiger mal geselesen bzw. gehört!
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Alt 13.11.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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ich dachte den sauger fahr ich wenn ich das n75 abstecke -.-
das problem was auftaucht hat ja was mit dem turbo zu tun .. wie soll das dann da sein wenn dieser gar nicht mehr druck aufbaut -.-
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Alt 13.11.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Naja, wenn das N75 im Arsch ist dann wird der Ladedruck der vom MTSG vorgegeben ist nicht mehr reguliert. Das beudetet Leistungsverlust, im Zweifel aber nicht so n Ruckeln.

Ne andere Option, die ich noch nicht genannt hatte: Drosselklappe mal reinigen oder mal Luftfiltermatte ersetzen, kann auch passieren dass der LMM verdreckt ist...


 

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Stichworte
agu, leistungsendstufe, ruckelt, volllast


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