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Alt 13.11.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
ich dachte den sauger fahr ich wenn ich das n75 abstecke -.-
das problem was auftaucht hat ja was mit dem turbo zu tun .. wie soll das dann da sein wenn dieser gar nicht mehr druck aufbaut -.-
Sowohl das N75 als auch der LMM steuern den Turbo. Der LMM misst eben die Menge der angesaugten Luft und steuert dann den Lader.

Das N75 Ventil regelt den Ladedruck.

Zieht den Stecker für den LMM ruhig mal ab und fahr einfach.

Oder such dir jemanden, der die Messerte des LMM während der Fahrt loggen kann.


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Alt 13.11.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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ja hat ja schon jemand gemacht -.- meinte es koennte der lmm sein.. aber sicher isses halt nicht.. daher will ich ja am we tauschen .. kauf mir doch kein teil fuer 100€um danach immernoch nicht rasen zu koennen^^
-adrian- ist offline  

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Alt 17.03.2010, 05:22      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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hi, bei mir is es auch so weit, zuerst hab ich mir eingeredet ich würde mir das einbilden!!
bei mir is es so das wenn ich vom ersten in den zweiten schalte und er über 2000 touren hat und ich die kupplung kommen lasse fangt er an zu vibrieren bis er vollständig eingekuppelt ist, unter 2000 touren kann ich die kupplung fast so schnell kommen lassen wie ich will und da tut sich nichts, ich muss die kupplung auch im zweiten teilweise langsamer kommen lassen wie im ersten aber nur wenn er über 2000touren hat!
die kupplung wurde erst vor ca. 6 wochen gemacht und es tritt auch nur beim hochschalten in den zweiten auf!
hab gedacht das es an der neuen kupplung liegt da die ja besser und früher greift aber hab das problem ja auch erst seit ca. 7 tagen!!
einer hat in diesem thread schon ein post geschrieben ( man muss anfahren wie ein anfänger )!
könnte das bei mir auch an den zündspulen liegen oder am LLM?

Geändert von roxrocker (17.03.2010 um 05:48 Uhr)
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Alt 17.03.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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hat niemand en tip für mich?
roxrocker ist offline  

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Alt 24.11.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt auch fast alles durch ! denke an die leistugsendstufe ! kann einer mal hierzu was sagen ? erfahrungen ? das teil kostet neu 170 euro....
was haltet ihr hiervon ? : Steuergerät Leistungsendstufe für AUDI VW 1.8 T bei eBay.de: Autoelektrik (endet 24.11.10 19:14:30 MEZ)
Ungjoe ist offline  

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Alt 25.11.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Leistungsendstufe würd ich erstmal probieren die Kontakte zu reinigen,
hat bei mir super funktioniert.
Hatte vorher auch Ruckler, bis hin zu kompletten Aussetzern. Nach dem Reinigen der Kontakte war Ruhe.
Sir-Gizmo ist offline  

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Alt 25.11.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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saubergemacht hab ich schon... hab das teil mal bestellt werde berichten
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Alt 25.11.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte heute mit dem AUM ähnliches Problem... bei rund 80KM/h fing er an zu stottern... und die motorkontrollleuchte blinkte... anch 30sek war alles wieder gut...

--> Zündspule? Zündkerzen?

Aufgefallen ist mir, dass der Lader nicht mehr pfeift sondern eher "rasselt"...
Was kann das rasseln auf sich haben?

Man beachte: 240.000km ...

Geändert von Icebreaker (25.11.2010 um 17:34 Uhr)
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Alt 22.04.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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ich hole das thema mal ausem Keller.

Meiner ruckelt immer wenn er klat ist so wie als würde ich dauernd über eine unebene straße fahren.

Folgende dinge sind neu und bis auf der lmm und die Sonde von Bank 1 über 3000 km drin

-Zündkerzen
-SUV
-Luftmassenmesser
-Sonde Bank 1

Ich habe im stand auch leichte Drehzahlschwankungen kann ich nicht genau werten man sieht die Nadeln nur leicht bewegen und man hört es...

Zündspulen ?
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Alt 22.04.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Steck doch einfach mal bei AUSGESCHALTETER Zündung den Luftmassenmesser ab und starte mal ohne diesen. Schau Dir an, wie es dann ist. Anschließend steckst Du ihn ebenfalls bei AUSGESCHALTETER Zündung wieder an und testest nochmal. Läuft der Motor ohne den LMM besser, ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Steckst Du den LMM bei eingeschalteter Zündung an oder ab, dann ist er danach auf alle Fälle defekt.
 

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Alt 22.04.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Steck doch einfach mal bei AUSGESCHALTETER Zündung den Luftmassenmesser ab und starte mal ohne diesen. Schau Dir an, wie es dann ist. Anschließend steckst Du ihn ebenfalls bei AUSGESCHALTETER Zündung wieder an und testest nochmal. Läuft der Motor ohne den LMM besser, ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Steckst Du den LMM bei eingeschalteter Zündung an oder ab, dann ist er danach auf alle Fälle defekt.
Ich habe den LMM vor nichtmal ne Monat neu gekauft...wenn der jetzt schon defekt wäre wäre ja nen unding deshalb schließe ich den auch aus
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Alt 22.04.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ist es ein orginaler von Bosch/VW oder einer aus der Bucht?
 

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Alt 22.04.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Ist es ein orginaler von Bosch/VW oder einer aus der Bucht?
Original Bosch
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Alt 22.04.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Dann wirds daran nicht liegen. Frage: Hast Du nach der Montage eigentlich mal die Lernwerte gelöscht?

Ist die Drosselklappe mal neu angelernt?

Ansonsten, prüfe mal den Temperaturgeber vom Kühlwasser. Wenn der Falsche Werte liefert, läuft der Motor zu fett/zu mager.

Geändert von Stephan L. (22.04.2012 um 18:41 Uhr)
 

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Alt 22.04.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Dann wirds daran nicht liegen. Frage: Hast Du nach der Montage eigentlich mal die Lernwerte gelöscht?

Ist die Drosselklappe mal neu angelernt?

Ansonsten, prüfe mal den Temperaturgeber vom Kühlwasser. Wenn der Falsche Werte liefert, läuft der Motor zu fett/zu mager.
Okay hätte ich gewusst das dies dazu gehört hätte ich es auch geschrieben Temperaturgeber und Thermostat sind ebenfalls neu.

Fehlerspeicher ist leer....
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Alt 23.04.2012, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner (AUM) lief im Leerlauf unrund..(Ladeluftschlauch vor LLK is undicht) dann irgendwann nur noch..bis ca 2000 Touren in jedem Gang. Lmm abgesteckt und siehe da der Übeltäter wars auch ...neuen eingebaut und die Ernüchterung ..lief genauso wie vorher..so Fehler aus Speicher gelöscht und siehe da, er lief wie neu
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Alt 23.04.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von meister_petz Beitrag anzeigen
Also meiner (AUM) lief im Leerlauf unrund..(Ladeluftschlauch vor LLK is undicht) dann irgendwann nur noch..bis ca 2000 Touren in jedem Gang. Lmm abgesteckt und siehe da der Übeltäter wars auch ...neuen eingebaut und die Ernüchterung ..lief genauso wie vorher..so Fehler aus Speicher gelöscht und siehe da, er lief wie neu
Den Schlauch zum LLK überprüfe ich mal der rest scheidet bei mir aus
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Alt 23.04.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Also 17704 (Undichtheit zwischen Lader/Dk) war bzw. is bei mir immer wieder hinterlegt..bei mir ises die erste Verbindung nach dem Rohrbogen vom Lader der in den Silikonschlauch mündet. Dort ist eine Steckverbindung die "bloß" von einer kleinen Spange zusammen gehalten wird. Also ich konnte den unteren Silikonschlauch mit der Hand hinaus ziehen =.=
Da dort vor allen Dingen Öl ausgetreten ist, bin ich mit ziemlich sicher dass das, das Leck ist :-S
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Alt 23.04.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von meister_petz Beitrag anzeigen
Also 17704 (Undichtheit zwischen Lader/Dk) war bzw. is bei mir immer wieder hinterlegt..bei mir ises die erste Verbindung nach dem Rohrbogen vom Lader der in den Silikonschlauch mündet. Dort ist eine Steckverbindung die "bloß" von einer kleinen Spange zusammen gehalten wird. Also ich konnte den unteren Silikonschlauch mit der Hand hinaus ziehen =.=
Da dort vor allen Dingen Öl ausgetreten ist, bin ich mit ziemlich sicher dass das, das Leck ist :-S
Ist das dort wo diese Alumannschette sitzt ? Also dieser Hitzeschutz
DJRival ist offline  

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Alt 23.04.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Warum geht der LMM kaputt wenn man ihn bei eingeschalteter Zündung absteckt und wieder ansteckt.


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agu, leistungsendstufe, ruckelt, volllast


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