Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2006, 22:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kupplung / Gummi (?) qualmt

Hi Leute

Wollte heute mal im 2. Gang anfahren und richtig Stoff geben. Hab die Kupplung dabei nich so kommen lassen.
Als ich danach anhielt, roch es nach verschmortem Gummi oder sowas ähnliches.

Kann es sein, dass bei der Kupplung irgent wo ein Gummi zwischen ist, was irgent eine Aufgabe hat?
Und wenn diese ein wenig schmort, wie schlecht ist das? Wann müsste solch ein Gummi gewechselt werden?

Lars


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denke mal das es einfach nur nach kupplung gerochen hat weil du die so schleifen lassen hast und besser wird die kupplung dadurch natücrlich auch nicht
BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn die Kupplung noch perfekt arbeitet, vergiss den Vorfall einfach. Nur wie schon gesagt hats ihr sicherlich nicht gut getan. Aber wenigstens haste was gelernt:

Das Auto hat nen ersten Gang weil es ihn braucht und nicht weil die Konstrukteure Lust und Laune hatten. Also keep racing.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab zur Kupplung auch ne Frage.
Teilweise kommt es vor das wenn ich am Berg stehe und ich anfahre es den anschein hat als ob die Kupplung irgendwie nicht richtig kommt.
Auf der Geraden hab ich allerdings nie Probleme.
Auch beim normalen fahren kann ich schalten ohne irgendwelche Probleme.

Was kann das sein?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab da auch ne frage zu eurer Kuplung.Kommt eure Kuplung auch so spät,also ich mein richtig am ende.Weil meine kommt richtig kurz vor ende.Wollte nur fragen.Also probleme mit der Kuplung hab ich nicht die drecht nicht durch und ähnliches.
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2006, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

das ist glaub ich von wagen zu wagen verschieden mit der kuplung... bei mir ist die auch relativ am ende des pedals....
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann man die Kupplung irgendwie nachstellen bzw. generell einstellen lassen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine kupplung kommt auch fast am ende des pedals. ist aber schon so lange wie ich das auto habe. gelegentlich quitscht sie auch. denk mal bald wird ne neue reinmüssen
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, Kupplung kommt bei mir auch ganz am Ende des Pedals.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kupplung kommt bei mir auch ganz am Ende des Pedals , war aber auch beim Golf 3 von ner Bekannten von meinen Eltern so ,also denke ich das das vlt irgendwie Golf- typisch ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das ist normal kann man auch nicht nachstellen hatte mich da erkundigt als ich menen wagen gekauft hatte


BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falke08 Werkstatt 12 14.07.2013 22:59
FutureTweety Werkstatt 3 24.09.2008 21:27
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32
LasGo Werkstatt 9 18.05.2008 16:11
Tronic Werkstatt 15 08.08.2007 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben