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Alt 01.10.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das 2. Gang hakeln liegt zu 98% am Gestänge. Mal zerlegen und die Köpfe DÜNN fetten. Ich hab die am Anfang etwas übetrieben gefettet, da hat das Fett die Kugelköpfe wieder rausgedrückt


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Alt 01.10.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Okay auch das kann ich probieren. Bin eh gespannt ob ich beim wiedereinbau das Schaltgestänge wieder zusammengewürfelt bekomme.
Wenn man sonst immer Schaltseile gewohnt ist, ist das echt ne Qual...

Außerdem sind beim abschrauben des rechten Flansches irgendwie 2-3 Eintelteile mit rausgekommen die bestimmt irgendwie aufeinander gehören... das wird auch noch so ein Abenteuer...
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Alt 01.10.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Sind 3 Teile. Erst Feder, dann diesen Metallteller und anchliessend das Kupermopped.
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Alt 01.10.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ah super danke
Ich denke ich muss die Feder zum wieder festschrauben auch zusammendrücken, damit die lange Schraube durch den Flansch in das Gewinde greift oder?
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Alt 01.10.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach den Flansch reindrücken...dann setzt die Schraube auch an.
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Alt 01.10.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wird schon schiefgehen Wie ich vorhin im Rep-Leitfaden gelesen habe, muss der Flansch auf der anderen Seite ja auch raus, dann kann ich mir das da nochmal ansehen...
ColtTix ist offline  

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Alt 01.10.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Alles raus. Repleitfaden haste also mitlerweile? Dann sollte das ja kein Thema sein. Schreib Dir nur das genaue Maß von der Einstellung der 5. Gang-Schaltgabel auf. Im Leitfaden stehen zwar 5mm drin, was auch ungefähr stimmt. Aber bei meinem alten Getriebe hat das mit genau 5mm nicht so ganz hingehauen...deshalb ausmessen vorher!
KevinR. ist offline  

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Alt 01.10.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Naja nur einen wie man das Gehäuse so auseinander nimmt, und die Wellen rauskriegt das mit dem Diff. steht aber nicht drin.
Wenn du noch mehr hast gerne her damit...
ColtTix ist offline  

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Alt 01.10.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Repleitfaden ist irgendwie genauso lost in space wie mein Magnetschild...lag eigentlich beides im Kofferraum. Hat wohl der Staubsauger auf dem Gewißen

Ich such morgen nochmal nach.
KevinR. ist offline  

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Alt 01.10.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Besten Dank
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Alt 03.10.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es euch reicht, kann ich euch bis Montag das genaue Maß für die Einstellungen durchgeben, weil ich habe das selbe Spiel schon komplett 2 mal durch und habe die genauen Maße.
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Alt 03.10.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt kein "genaues" Maß. Es ist eine Einstellung, d.h. mit dieser Einstellung werden fertigungsbedingte Toleranzen ausgeglichen. Das Maß liegt irgendwo zwischen 4,7mm und 5,5mm. Im Extremfall sogar noch etwas tiefer oder höher. Im Reparaturfall sollte man das eingestellte Maß vorher ermitteln. Hat man das versäumt, stellt man eben auf den Mittelwert 5mm ein.
Je nachdem, ob es tiefer oder höher eingestellt sein müßte, kann es dann zu leichten Schaltschwierigkeiten mit dem Rückwärtsgang kommen, d.h. es kracht öfter beim Einlegen. Das liegt dann daran das die Welle nicht richtig abgebremst wird.
Es kann auch sein das der 5.Gang dann herausspringt, dann muß eben der Deckel nochmal abgeschraubt, und nachgestellt werden.
Nordhesse ist offline  

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Alt 03.10.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Infos Nordhesse!

Ich habe gerade mal die Tüte mit den Befestigungsteilen ausgepackt...
Sehe ich das richtig, das erst die Schraube eingeschlagen oder gepresst wird, und dann von der anderen Seite erst das Blech, und dann die Mutter kommt?
Mit wieviel Nm zieht man das dann fest und von welcher Seite kommt was?
ColtTix ist offline  

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Alt 03.10.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Schrauben kommen ins Differentialgehäuse gepresst...dann Antriebsrad drauf, Bleche drauf und die Muttern mit 70NM festziehen.

Ich hab die damals mangels Presse eingeschlagen, hat auch funktioniert.
KevinR. ist offline  

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Alt 03.10.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Okay dann habe ich es mir richtig gedacht

Wie lange kann man sich da zeitlich eigentlich so dran aufhalten, wenn man das Getriebe vor sich liegen hat? Also mit zerlegen, Nieten aufboren, verschrauben usw. und wieder zusammen?
ColtTix ist offline  

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Alt 03.10.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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In 3 Stunden ist das zu schaffen wenn man weiß was man tut. Ansonsten rechne mal mit 6.
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Alt 03.10.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wird schon schiefgehen

1 KFZ-Mechatroniker und 2 KFZ Mechaniker kriegen das schon hin
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Na dann viel Glück und Spass
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Alt 03.10.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So wie auf dem Bild sollte das fertige Differential dann aussehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Diff_fertig.JPG (76,8 KB, 44x aufgerufen)
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Alt 03.10.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also so viel ich noch weiß, hab ich ein Maß von Vw bekommen, das war mit 1,3 mm angegeben und es hat einwandfrei funktioniert und musste nichts mehr eingestellt werden.


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